News Windows 11 und M365 Business: Microsoft will Copilot erneut zwangsweise installieren

Abundzu bin ich ja versucht den ganzen Proddel mal automatisiert mit Anfragen zu beschaeftigen. Einfach nur um MS mal zu zeigen was ich vom Copiloten halte :D

Was machen die ganzen Copilot Knoepfe ueberhaupt, wenn man an Windows nicht mit einem MS Account eingeloggt ist? Funktioniert der tatsaechlich (so gut wie Copilot halt ist), oder kommt nur eine Loginanfrage?

Mir tun all die Leute leid, die zwar ungefähr wissen, was da auf sie zukommt, aber nicht wissen, wie man damit umgehen soll, wie man M$ den Rücken kehrt oder es nicht trauen... Mich kotzt dieser Sch*ç%&verein einfach nur noch an und ich bin froh, davon weg zu sein und sämtliche Abos gekündigt zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, JanMH, Zensored und eine weitere Person
Microsoft und KI ist so ähnlich wie unsere Regierung und die Vorratsdatenspeicherung. Es wird einfach so lange probiert bis die Gegenwehr nicht mehr groß genug ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensored, LTCMike und h2f
Gut dass man das bei uns dem Datenschutz sei Dank ausschalten kann dumm nur, dass man das aktiv deaktivieren lassen muss, dass nimmt mittlerweile Züge von Facebook und Co an wo man auch aktiv deren KI-Diensten oder Datensammelmechanismen aktiv Widersprechen muss, da sollte die EU gerne mal nachregeln, dass man aktiv zustimmen muss. Da wird sich sämtliche IT-Abteilungen freuen.... NICHT.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, LTCMike, gartenriese und eine weitere Person
seyfhor schrieb:
Och nö.... Ich bin von der Seuche ja weg, aber dann muss ich ja mal auf dem Laptop von meiner Mutter schauen.
Lebt deine Mutter außerhalb der EU und nutzt M365 Buisness? Wenn nein, dann hast du den Artikel definitiv nicht gelesen oder verstanden...

• Gefällt mir
Reaktionen: ueg und DNS81
Ist dicht an der Wand schaukeln eine Managementmethode bei Microsoft? Habe echt keine Lust mehr auf den ganzen Mist...

Wenn der ganze Kram wenigsten Opt-In wäre. Gefühlt darf ich als Admin ständig irgendwelchen Scheiß wieder ausschalten den Microsoft den Usern als "tolles neues Feature" unterjubelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JanMH
Mache einen Schritt vorwärts und drei wieder zurück.
Windows 11.

• Gefällt mir
Reaktionen: JanMH und gartenriese
nipponpasi schrieb:
Ich wuerde ja sagen: "Evtl Zeit auf Linux umzusteigen?!" :daumen:
Sorry, aber Thema vom Artikel verfehlt. Es geht hier um Office 365 Business und nicht um ein Betriebssystem, also müsste es viel mehr heißen "wird Zeit für Libre Office" oder andere Office-Alternativen.

Zumal im Artikel auch steht, dass es auch für die Office -Webanwendung eingeführt werden soll. Also sobald man Outlook und Co über den Browser öffnet auch unter Linux, hat man die KI-Schaltflächen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und nipponpasi
knoxxi schrieb:
als ob die so was noch hätten....
Hey, nicht so herablassend, ich habe vor kurzem gelernt, dass Agenten "Personas" haben.😉

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Donnerkind schrieb:
Ich hab hier aufm Arbeitslaptop vor kurzem ne Copilot-365-M-Premium-Abo-plus-Lizenz vom AG bekommen.
Me too.
Also einmal im MS-Teams geöffnet. Wird man mit einem automatischen Promt begrüßt ala "was kann man alles mit Copilot machen"
Als Antwort kommt eine Zusammenfassung von lobhudelden Artikeln aus dem Internet, schön Stichpunktartig mit Quellenangaben.

Ich habe mich fast nicht mehr eingkriegt vor Lachen.
DAS, DAS! ist die Begrüßung von einer Software die täglich Millionen und abermillionen verbrennt und quasi schon gottgleiche Fähigkeiten haben soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: JanMH und knoxxi
Gut das ich M365 nicht verlängere. Habe dafür ein Mammouth installiert und abonniert.

Beweis Nummer 237123127398120312791023129037 dass Microsoft es nicht lernen will

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
the_IT_Guy schrieb:
Ich habe mich fast nicht mehr eingkriegt vor Lachen.
DAS, DAS! ist die Begrüßung von einer Software die täglich Millionen und abermillionen verbrennt und quasi schon gottgleiche Fähigkeiten haben soll.
Nu hab dich nicht so, geb ihm einem Namen und eine faire chance!

Finde selbst raus, danke. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Holzfällerhemd schrieb:
weil die Zielgruppe so marginal ist,
Ja, deshalb mach Werbung so gut es geht.
Aber wie du schon sagst, es ist nicht fuer jeden geeignet. Stand heute, zumindest. 🫡

Man sieht hier sehr schön, dass in diesem Konzern kein Konsens herrscht. Abteilung A sagt "kein Konto" und B sagt "KONTO MUSS DA SEIN!" und es wird andere geben die sagen "joar kann muss aber nicht".

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und knoxxi
Zurück
Oben