Windows 11 upgraden mit Ryzen 7 5800x

Smartin schrieb:
Wenn Du Steve nicht mal kennst, ist es super, ihn gleich erstmal anzuschießen. :stock: Immer erstmal druff, erst schießen dann fragen. :headshot:Aber das gehört zum "neuen Ton" wie mir scheint. Man hätte sich ja vielleicht auch erstmal schlau machen können, aber nee passt schon.
Ich hab mal nach diesem Steve gesucht. Da ich kein Englisch kann verstehe ich nicht was er da so von sich gibt. Und jetzt braucht mir keiner kommen mit: wer einen PC nutzt kann auch englisch.
In meinem Alter habe ich auch absolut keinen Bock mehr irgend eine Fremdpsrach zu lernen.
Smartin schrieb:
Steve ist einer der führenden "Influenzer" (Edit: Anmerkung: eher Techjournalist als "Influenzer") , und spiegelt eine für mich sehr bedeutende Meinung wider, eine bedeutendere als Deine, oder hast Du zig hunderte Tests gemacht und hast einen vielbeachteten Youtubechannel mit mehr als 1,5mio Followern?
Die Anzahl der Follower in irgenwelchen Onlinemedien sagt als etwas über die Kompetenz dieser Person aus? (Man sollte mittlerweile Wissen, das online alles käuflich ist, auch Klicks und Follows :) )
Seine Meineung ist für dich sehr bedeutend , also wichtig?
Ich vertrete den Standpunkt sich seine eigene Meinung zu bilden.
Smartin schrieb:
Seine Meinung deckt sich aber auch mit meiner. Ich würde persönlich würde nicht mit meinem operativen System auf ein frisch herausgekommenes BS wechseln, habe ich nie und würde ich nie. Aber nein meine Meinung ist nicht der Nabel der Welt sondern es ist nur meine Meinung. :freak:
Jeder hat das Recht seine Meinung... ( Grundgesetz kennt ja jeder ;) )
Smartin schrieb:
Naja ich habe ja nicht einfach nur Steve geschrieben sondern Steve von Gamersnexus. Und den sollte man schon kennen, wenn man im PC Bereich aktiv ist. Ich bin nicht vom Fach und kenne ihn. Zumal er auch genug connections zu anderen wichtigen Experten hat und dort auch auftritt. Linus von LinusTechtipp kennt man doch auch? Oder "der Bauer".
Von "der Bauer" hab ich in der Tat schon gehört und auch ein paar seiner Beiträge angesehen.
 
Wer das erste bugfreie Betriebssystem hat, der werfe den ersten Stein... (und ich meine jetzt nicht so etwas wie das komische Tetris-OS; das nur Tetris kann...)
 
maikrosoft schrieb:
Und dieser "Steve" (den ich nicht mal kenne) ist der Nabel der Welt und sein Wort ist Gesetz?

jo, außer man will halt mit gewalt ins fegefeuer.

49mfna6jagg31.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanF13, Gönndalf, t3chn0 und 2 andere
maikrosoft schrieb:
Ich hab mal nach diesem Steve gesucht. Da ich kein Englisch kann verstehe ich nicht was er da so von sich gibt.
Es ist ok wenn du kein Englisch kannst. Das schmälert aber nicht die Kompetenz des Kanals.

maikrosoft schrieb:
Die Anzahl der Follower in irgenwelchen Onlinemedien sagt als etwas über die Kompetenz dieser Person aus?
Ich sehe selbst Kanäle mit unglaublichen Zahlen wo der Content aber Müll ist. Offenbar ist das aber gefragt. Im Kern hast du Recht, das sagt wenig über die Qualität aus. Darum vertraue jetzt mal auf die User hier die seinen Content beurteilen können, welcher sich mit anderen guten Kanälen deckt, und dir sagen dass die Infos von dort Hand und Fuß haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, Asghan und Smartin
maikrosoft schrieb:
Ich hab mal nach diesem Steve gesucht. Da ich kein Englisch kann verstehe ich nicht was er da so von sich gibt. Und jetzt braucht mir keiner kommen mit: wer einen PC nutzt kann auch englisch.
In meinem Alter habe ich auch absolut keinen Bock mehr irgend eine Fremdpsrach zu lernen.
Das ändert nichts daran, dass man nicht so abfällig über Leute reden sollte, die man nicht mal kennt.
Dass Du kein Englisch kannst und keine Lust hast, es zu lernen, ist Dein Ding.
Das hat aber mit dem Problem Deiner Aussage nichts zu tun.
Eigentlich ist es schade, denn Dir entgeht wahnsinnig viel kompetentes Wissen (meine Meinung).
maikrosoft schrieb:
Die Anzahl der Follower in irgenwelchen Onlinemedien sagt als etwas über die Kompetenz dieser Person aus? (Man sollte mittlerweile Wissen, das online alles käuflich ist, auch Klicks und Follows :) )
Seine Meineung ist für dich sehr bedeutend , also wichtig?
Ich vertrete den Standpunkt sich seine eigene Meinung zu bilden.
Schon wieder so was unterschwellig Abwertendes. Steve ist seit locker 15 Jahren im Geschäft und hat es sicher nicht nötig, irgendwo irgendwelche Klicks sind illegal zu beschaffen. Fahr doch mal drei Stufen runter.
maikrosoft schrieb:
Jeder hat das Recht seine Meinung... ( Grundgesetz kennt ja jeder ;) )
Dafür bist Du aber ganz schön krawallig unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, Asghan, PHuV und eine weitere Person
Wir haben hier im Ösiland auch jemanden (ist sogar führender Politiker der derzeit 2 größten Partei), der mit allen möglichen (und vor allem unmöglichen) Studien nachweisen will, wie schädlich denn eine CORONA-Impfung sei. Es gibt halt überall Rattenfänger, die ihre Tröte schwingen.
 
maikrosoft schrieb:
Und dieser "Steve" (den ich nicht mal kenne) ist der Nabel der Welt und sein Wort ist Gesetz?
Windows 11 läuft bei den meisten ziehmlich reibungslos, so wie Windows 10 auch.
Jop, ich halte von dem Gamer Nexus Typ auch immer weniger.
Der ist zu instagram like Hauptsache Effekthascherei und Klicks.....
 
Da fällt mir viel eher Linus ein, der hat sich zu einer krassen Werbehure entwickelt und liefert selten noch "Tech Tips"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Smartin schrieb:
Schon wieder so was unterschwellig Abwertendes. Steve ist seit locker 15 Jahren im Geschäft und hat es sicher nicht nötig, irgendwo irgendwelche Klicks sind illegal zu beschaffen. Fahr doch mal drei Stufen runter.
Ich habe mit dieser Aussage nicht diesen Steve persönlich angesprochen.
Wo da etwas Abwertendes sein soll kann ich nicht erkennen.

Aber um mal zum Thema zurück zu kehren, installiere dir Windows 11 und schau wie es läuft.
Microsoft hat in der Tat ein paar fragwürdige Designentscheidungen getroffen bezüglich Taskleiste z. Bsp.. Ist aber nichts was man nich mit Tools wie winaerotwaeker oder startallback wieder richten kann.
Das Startmenü finde ich sogar gut. Aber so hat jeder seine Vorlieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn jemand will, so kann er mich durchaus als Betatester betrachten, der ich seit etwa einem Jahr im Insider Programm den einen oder anderen Bug auch mit erlebt habe. Wenn aber jemand glaubt, eine anspruchsvolle und hochkomplexe Software wäre jemals (auch nach Jahren) Bug frei, der hat im IT-Bereich leider vieles nicht verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@Ost-Ösi: Also wenn man hier manche Kommentare liest, so könnte man aber durchaus zum Schluss kommen, dass es keinere weitere Bugfixes für Windows 10 bräuchte.
 
maikrosoft schrieb:
Ich hab mal nach diesem Steve gesucht. Da ich kein Englisch kann verstehe ich nicht was er da so von sich gibt. Und jetzt braucht mir keiner kommen mit: wer einen PC nutzt kann auch englisch.
In meinem Alter habe ich auch absolut keinen Bock mehr irgend eine Fremdpsrach zu lernen.
Ist aber so, und Du bedienst ja bestimmt Computer nicht erst seit jetzt, sondern auch schon länger. Du kannst mir jetzt nicht aber erzählen, daß Du das vorher konntest. Und nur mal so, ich hab mit 50 nochmal etwas japanisch gelernt. Geht alles, wenn man will. 🤗 Und nur mal so, wir müssen in der IT hier permanent lernen, weil dauern neue Sachen kommen.
 
PHuV schrieb:
Ist aber so, und Du bedienst ja bestimmt Computer nicht erst seit jetzt, sondern auch schon länger. Du kannst mir jetzt nicht aber erzählen, daß Du das vorher konntest. Und nur mal so, ich hab mit 50 nochmal etwas japanisch gelernt. Geht alles, wenn man will. 🤗 Und nur mal so, wir müssen in der IT hier permanent lernen, weil dauern neue Sachen kommen.
Mit "richtigen" PCs angefangen hab ich mit einem 486er und Windows 3.1. Und auch in dieser Zeit brauchte ich dafür kein englisch.
Das du dir mit 50 Jahren die japanische Sprache angeeignet hast, Respekt. Kann jeder halten wie er will.
 
maikrosoft schrieb:
Mit "richtigen" PCs angefangen hab ich mit einem 486er und Windows 3.1. Und auch in dieser Zeit brauchte ich dafür kein englisch.
Watt? Wie hat Du da die Anleitungen gelesen, oder gabs das damals alles schon auf Deutsch?
 
Wir hatten ein MS-DOS 3.3 Handbuch auf Deutsch, und auch ein GW-BASIC-Buch von Microsoft. Da bin ich mir ziemlich sicher, denn englisch hätte ich damals nicht verstanden.. aber vielleicht irre ich mich auch :-)

Aber ist langsam glaubei ch etwas offtopic ^^
 
Bin gewechselt mit einem 3950x. Win 11 hat auch nicht mehr Bugs als Win10. Vorausgestzt es läuft die ganze Software was bei mir der Fall war. PCGH hat für Win11 auch eine gute Spieleperformance bestätigt.

Ach ja: Die Patchdateien habe ich alle schon vor dem Patchday installiert. Die L3 Cachegriffe sind wieder im normalen "Ryzen" Bereich...
 
Kann ich jetzt nicht behaupten. Privat und viele Rechner in der Firma werden migriert und es funktioniert. Privat habe ich zur Not auch ein Macrium Image in der Firma sichern wir vorher nur das Nutzerprofil....
 
Zurück
Oben