Windows 2000 Bootlogo-Sammlung

Mal allgemein

Kann ich dass Logo auch auf meiner Win2k installations CD Ändern? Wäre für dauernde neuinst. zweckmäßig, of couse.
 
Tatoo

Also ich hab dieses wunderschöne Bild mal entsprechen bearbeitet.
Sollte alles funktionieren :-)
Download
Greetz Tobi
tatoo16.BMP
Zum Download
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

wie ich sehe habt ihr es echt drauf bootlogos zu erstellen
meine bitte:

hat nicht mal jemand lust eins mit nem fäääääten p4 logo zu machen?

;)
thx
 
:rolleyes:

Kann mir jemand sagen wo ich die anderen Win2k Bilder finde um diese auszutauschen? z.B. dieses verk... windows 2000 beim einloggen, runterfahren.. Die in der ntoskrnl.exe hab ich alle getauscht, hat aber nichts geändert
:(



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
 
Laufbalken im Bootlogo

moin moin,

kann mir jemand erklären, wie ich den Laufbalken in einem neu erstellten Bootlogo hinnbekomme???

thx shadow
 
Hallo!
ich würde gerne mein Start Logo auch ändern in das Bild hier, ich habe es mal mit gespeichert. Aber wenn ich es speicher unter den 16 Farben kann man es sich nicht mehr ansehen.Kann mir von euch Grafikspezis einer helfen und das für mich machen auch das ich den Ladebalken mit drinne habe das wäre sehr nett
mfg

und danke schon mal für eure hilfe
 

Anhänge

  • team01-02-800-600.jpg
    team01-02-800-600.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 609
wenn man Graustufen nimmt, sieht doch jedes logo nach was aus, ohne die ekeligen farben, oder?
 
Du gräbst einen Thread aus, der schon fast ein Jahr alt ist.
 
graustufen sind auf jeden fall eine sehr gute wahl, wenn man bessere übergänge haben möchte. alternativ dazu kannst du ja einen bestimmt farbton für deine zwecke nutzen, damit es nicht nur grau ist...

@werkam:
da hast du wohl recht. aber besser, als deswegen einen neuen thread aufzumachen :D
es ist übrigens schön, dass ich mal wieder einigen von deinen posts begegnet bin. :)

viele grüße, weird
 
Win2K SP2 und SP3

Hallo,

die ganze Technik des Boot-Logo veränderns funktioniert auch unter SP2 und SP3!
Ich habs gerade ausgetestet, null Problemo.
 
also, um das bootlogo zu verändern brauche ich ja das prog ressource hacker (oder wie dat heißt). doch alle links gehen nicht oder sind auf chinesisch und da geht der download nicht. brauch ich dieses programm??? gibs da auch andere??
 
kann man auch das "windows wird gestartet" logo (klein) nach dem startlogo verändern????
 
Hallo...

Ich glaube, das wurde schon mal gefragt, aber nicht beantwortet!
Also, meine Frage:
Ich welcher Datei sind die Bilder abgespeichert, die man beim Hochfahren des Systems sieht? Ich meine nicht das Bootlogo, sondern die Bilder, die danach kommen (Schon im Windows)... Also "Windows wird gestartet" oder das Bild beim Anmeldebildschirm!

Ich würde die nämlich auch gerne verändern, hab sie aber weder in der "shell32.dll" noch in der "ntoskrnl.exe" gesehen!
 
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft dort stehen die "User Accunt Pictures" die angezeigt werden, wenn die Auswahl der Benutzer erscheint bei XP, sollte bei 2K auch so sein.
 
Nein, den Ordner gibts bei Win2k nicht...

Windows 2000 kann man zwar auch verändern, aber leider nicht so schnell wie XP...
 
Hoschi schrieb:
Mal allgemein

Kann ich dass Logo auch auf meiner Win2k installations CD Ändern? Wäre für dauernde neuinst. zweckmäßig, of couse.

Würde mich auch mal brennend intressieren!
Evtl. auf der cd bei ntoskrnl.ex_ bzw. sp1.cab, sp2.cab, sp3.cab oder sp4.cab?!
Werde das ganze mal ausprobieren...
...wenns funktioniert geb ich hier nochmals bescheid.

Mit was bearbeitet Ihr eigentlich *.cab Dateien?
Also nicht nur lesen, sondern auch zurückschreiben?!
Glaub WinZip z. B. bekommt das nich so ganz auf die Reihe!

Grüße tab
 
Zurück
Oben