Windows 2000 Bootlogo-Sammlung

grr

danke das du meine signatur geklaut hast weird :utrocket: :mad:

ps: hab einen bug in ps 6.0 bemerkt, wenn man ein jpg auf 640x480 verkleinert und dann auf 16 farben reduziert konnte ich bei mir das bitmap nur unter 8bit speichern (tritt auf wenn man alle aktionen hintereinander ausführt), musste das bild erst verkleinern, speichern, neu laden, farben reduzieren, dann gings. passiert das bei euch auch?
 
Re: AMD Logo

Original erstellt von Tommy
Ich hab noch ein AMD Logo gemacht. Die Farben sind schon auf 16 reduziert, so dass ihr das alte nur noch ersetzen braucht. Ich habs selber aber noch nicht probiert ...

Hier ein kleine Vorschau (JPG Format):
bootlogo_amd_k.jpg

öhm, hast du das gemacht oder von lwd kopiert? *g*

http://www.littlewhitedog.com/view_image.asp?view_image=images/reviews/other/00025/spud_big.jpg
 
Re: Re: SP2 ??!

Original erstellt von Tommy


Mit der beschriebenen Methode sollte es mit allen bislang erschienen Service Packs ohne Probelem gehen. Ich habe das Ganze selber mehrfach auf einen SP2 System getestet.

Stimmt leider nicht, den SP2 verhindert es, indem auf die NTOSKRNL.EXE von Windows wärend des betriebs zugegriffen wird.
Was ich noch nicht ausprobiert habe, wen man das bootlogo vor der installation des SP2 verändert und dan SP2 installiert, ob es dan wieder zum alten bootlogo zurückgestellt wird.
Aber ich versuch mal mit startdiskette zu starten und die modifizierte datei dan in den \winnt\ pfad zu copieren, was ich nicht glaub das es funtzen wird. Ü
briegens, die datei NTKRNLPA.EXE beinhaltet auch das startlogo.

See ya :)
 
ES FUNZT UNTER WIN2k-SP2

ich habs ja selba gemacht =)

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 
@lord:
habs ja schon wieder rausgenommen...sonst dROhst du mir noch...hur hor:D

@startreklogo: seht euch doch tng.zip von weazel an, der hat das sehr gut hinbekommen...
 
Mal zu den Fragen

öhm, hast du das gemacht oder von lwd kopiert? *g*

AMD hat zu Werbezwecken zahlreiche Wallpaper und Plakete veröffentlicht. So z.B. "Athon you have to Power". Dieses Logo mit dem AMD-Schriftzug ist soweit ich weiß ebenfalls von AMD, ich hab es nur als Bootlogo aufbereitet.

Stimmt leider nicht, den SP2 verhindert es, indem auf die NTOSKRNL.EXE von Windows wärend des betriebs zugegriffen wird.

Die ntoskrnl.exe ist die Datei, die bei jedem Systemstart als allerste Datei ausgeführt wird. Ob SP1 oder SP2 oder gar kein Service Pack, startet man Windows im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung, so ist die System File Protection von Windows 2000 ausgehebelt und man kann die Datei mit der modifizierten Variante verändern.

Was ich noch nicht ausprobiert habe, wen man das bootlogo vor der installation des SP2 verändert und dan SP2 installiert, ob es dan wieder zum alten bootlogo zurückgestellt wird.

Also die Aussage ist doch irgendwie ohne Hand und Fuß oder? Bei der Installation eines Service Packs werden zahlreiche Systemdateien ausgetauscht. Dazu zählt auch die ntoskrnl.exe, die folglich nach der Installation vom SP2 erneut mit einem neuen Bootlogo versehen werden muss, aber das ist doch wohl klar, oder?


Aber ich versuch mal mit startdiskette zu starten und die modifizierte datei dan in den \winnt\ pfad zu copieren, was ich nicht glaub das es funtzen wird.
Machs nach der im Artikel beschriebenen Methode und es funktioniert!


die datei NTKRNLPA.EXE beinhaltet auch das startlogo.
Die Datei wird beim Systemstart nicht verarbeitet. Des Weiteren wirst du bei intensiver Suche erkennen, das viele Windows Icons und Logos in mehr als nur einer Datei vorkommen.
 
Re: an Tommy

Original erstellt von Scoty
mit welchen Programm hast du mein Logo so gut ändern können obwohl es nur 16 farben jetzt hat aber fast so aus sieht wie vorher mit 256 farben? welche einstellungen hast genommen?

Ich habs mit Photoshop nach der von weird beschriebene Methode gemacht.
 
ach ja, ist euch schon aufgefallen, dass der ladebalken aus der 2. farbe der palette besteht?
 
Danke für den Hinweis

Original erstellt von weird
ach ja, ist euch schon aufgefallen, dass der ladebalken aus der 2. farbe der palette besteht?

Danke für den Hinweis, ich werde das noch in den Artikel einbauen. Den verdacht hatte ich auch schon, da ich mich aber schon mit nem neuen Thema beschäftigt habe, habe ich die Sache nicht weiter vertieft.
 
Also das obrige Athlon boot Logo geht bei mir ausgezeichnet aber alle anderen Bootlogos die grösser sind als 300k werden beim booten nicht angezeigt. Müssen die bootlogos noch komprimiert werden? Bitte brauch schnelle Hilfe
 
Meine Variante, man lese sich den Text etwas genauer durch:
boot.bmp

ist alles schon im bmp Format mit 16 Farben.
 
Original erstellt von Unregistered
Meine Variante, man lese sich den Text etwas genauer durch:
boot.bmp

ist alles schon im bmp Format mit 16 Farben.

wenn das drin was draufsteht, WILL ICH DAS AUCH HABN :D

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 
Dann mach ich da mal weiter :)

boot.bmp

-> ist bmp mit 16 Farben

So passt wenigstens alles zusammen :D
 
Zurück
Oben