Windows 2000 Prof. oder Windows XP Prof.

Hallo,

habe eben mit dem cousin meines Freundes gechattet !

Er wollte bei ihm, neues Betriebsystem installieren !

Er hat mich gefragt ob ich Windows 2000 habe !

Ich habe es da, aber nur einmal installiert, weil nach meiner Meinung Windows 2000 für PC nichts ist ! Hatte voll die Treiber Probleme !
(Er hat nix erkannt und den Treibern wollte ich auch nicht hinter her rennen)

Habe dann Windows XP vorgeschlagen und er hat nur gelacht !

Er meine das Windows XP scheiße ist, das Prog. würde keine Treiber erkennen.

Und das es für das Internet scheiße ist .....

Also ich bin der anderen Meinung, habe so meine Erfahrungen gemacht !

Was meint ihr ? :D

P.S.: Der Cousin arbeitet in einer Software Firma !!!!:p

Ich selber hatte 1 1/2 Jahre lang auf meinem A7V mit nem 800 bis hin zum 1,3 Ghz Athlon Windows 2000 drauf weil es nach SP2 einfach das beste Betriebsystem für alles war: Stabilität und es war auch gut geeignet für Spiele. ( Nach SP2!) und die Spyware im SP3 konnte man ja auch dank einem Tool entfernen.

Als dann die neue Generation der PC's an den Start kam mit Firewire, USB 2.0, neuen Graka, durchschnittlich mehr RAM war der Weg für mich zu Windows XP Prof. geebnet.

Windows XP unterstützt alles: FireWire, USB 2.0, DX 8.1 ect. Alles ist schon mit drin. Und Spyware? Da gibt es auch ein sehr gutes Tool für was alles entfernt was MS uns da reinwürgen will. Nur den SP1 darf man meiner Meinung nach nicht installieren weil ich da nur Probleme mit hatte.

Nachdem ich die dämliche Luna-oberfläche ausgeschaltet habe, offenbat sich ein Windows 2000 Teil 2 was in meinen Augen sehr stabil ist.

Mein Fazit: Für neuere Rechner ist Windows XP einfach besser als Windows 2000. -> Die neuen Technologien werden besser genutzt und in meinen Augen läuft WinXP bei mir bei der alltäglichen Navigation auf der Oberfläche schneller.

Außerderm sind alle Treiber die man so braucht som größten Teil mit drin -> Siehe on-Board-Sound, USB, ect.

Genau wie Windows 98 für ältere PC's die nur auf's Spielen ausgelegt sind das bessere OS ist.

Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Ach was . Windows XP erkennt fast jeden treiber .
Und fürs internet gibs antispy .

Hat die Stabilität wie win 2K und die multimediafähigkeiten wie win 98 !

xp und win2k haben die selbe treiberunterstützung (sind ja beide windows NT5.x), nur win xp hat halt das etwas moderne feeling und ist etwas bequemer mit mehr assistenten, funktionen usw...
Win2k is ein abgespecktes windows xp, hat halt nicht ganz soviele funktionen, ist aber dafür etwas schneller und stabiler, da es weniger ressourcen braucht...
ich hab 2 jahre windows 2000 genutzt, jetz fast ein jahr win xp, ich find beide gleichgut - ist eine geschmacksfrage...

naja, also wenn ich xp neu drauf spiele, erkennt er alles automatisch, und ich hab ziehmlich viel shit an hardware...
(außer meine tv karte)
das war damals bei win 2000 also bei mir muss er wissen was fürn win ihm besser gefällt, und xp läuft bei mir stabieler ist mir aufgefallen.

also das mit den treibern is kompletter schwachsinn....

Also ich musst ja ( :eek: ) auf WinXP umsteigen.
Ich finde die Optik ganz ok.
Schneller oder so finde ich es nicht,aber es startet halt viel schneller.

Mein WinXP (mit einigen Service Updates + SP1) belegt nur 1,3GB :cool_alt:

Ich finde ein paar Sachen umständlich,aber ein paar Sachen besser.

Ich finde den Media Player 9 auch gut,obwohl da wiede Spyware drin sein soll :rolleyes:

Ich will die Vorschaufunktion wieder und diese Leiste am "Boden" vom Explorer.
Da halt,wo angezeigt wird,wieviel MB noch frei sind etc.

Das WinXP Startmenü finde ich kompliziert,deswegen habe ich den "classic" Style aktivert.

Insgesamt muss ich sagen,dass mir WinXP gefällt. :D

Das mit den Treibern und dem Internet stimmt bei Windows XP nicht. Da kann ich nur zustimmen. Auch in Sachen stabilität habe ich bei beiden keine Unterschiede festgestellt. Ich denke für einen gut ausgestatteten Rechner sind 1GB Festplattenspeicher, oder wieviel XP ungefähr braucht, nichts und es erkennt halt alle mögliche Sachen auf anhieb. Die oberfläche Finde ich persönlich auch besser, denn es gibt einfach viele Tools mit denen man sie sehr individuell verändern kann. Wer das Bonbon Design nicht mag, kann es ohne Probleme wieder auf klasische Ansicht umstellen. Deshalb finde ich XP Prof, insgesamt besser, obwohl ich momentan 2000 drauf habe. Bin nur zu faul zum formatieren :)

mfg
Nultsch

Zurück
Oben