Windows 2003 Server + AntiVir Personal Edition

ch1llst4r

Ensign
Servus zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen den Windows Server 2003 auf meinem Rechner, läuft 1A soweit und super schnell.

Nur bei mein favorisiertes Antiviren Programm " AntiVir Personal Edition " startet nicht.

Die Installation läuft ohne Probleme durch, der Rechner wurde neugestartet. Ist da jemandem etwas bekannt? Eigentlich sollten ja Progs die unter XP laufen unter WS 2k3 auch funzen.

Ansonsten dürft ihr gerne noch Empfehlungen hier posten, die AntiVir auch ersetzen können. Was mit sehr daran gefällt ist das es wenig Ressourcen frisst, eine gute Erkennung hat und Freeware ist. =]

Vielen Dank
ch!lly

AntiVir Personal Edition heiß nicht ohne Grund so... ist nur für private Zwecke. Und 2003 ist ebend mehr für Business...also eine Server-Version für Firmen und weniger für Privatpersonen. Aus diesem Grund wird auch Norton AV nicht laufen... dann brauchst du von Norton die Cooperative-Version. Soviel dazu.

antivir personal edition läuft nicht auf server versionen von windows.

ist eben eine personal version

edit-------------------------------------------
du warst schneller :)

gibt es ein gutes billiges anti viren prog für server versionen?

Mmh, ich versteh leider nicht ganz die Logik.
Ihr kauft euch eine Win2k3 Server Version und fangt dann an, an einer Stelle zu sparen, die heutzutage eine enorm wichtige Rolle in einem Netzwerk spielt?

Also da ich die letzten 3 Tage unzählige male "Symantec Norton Antivirus Corporate 8.11" Clients installiert habe, muss ich sagen, das ich davon begeistert bin (obwohl ich kein Norton-Produkte Freund bin!).

Allerdings fällt dies wohl weniger in die 'billig' Kategorie, jedoch der Verwaltungsaufwand ist im späteren Betrieb relativ gering.

Solltest du aber deinen Win2k3 Server nur benutzten, um Dateien im LAN zu sharen, wäre es vllt eine Überlegung Wert, mal über eine Linux Distri nach zudenken. Dank Samba ist der Installation Aufwand auch für Linux Neueinsteiger einfach.

Achso, hab mal ne Runde gegoogelt und es scheint mir, dass Norten Antivirus fasst ausschliesslich auf Win2k(3) Servern eingesetzt wird.

Gekauft ist doch wohl weit hergeholt, denke eher es ist die Demo oder eine illegale Version.
Du mußt schon eine Server Edition von Antivir kaufen, im Freeware Bereich wirst Du da wohl nicht fündig.

Zurück
Oben