Windows 7, 3 Probleme

D. ACE

Lieutenant
Hi Zusammen,

ich hab ein paar Probleme, für die ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe, deshalb frage ich hier:

System:
ASUS Notebook N82JV-VX020V
Windows 7 Professional 64Bit
Intel Core i5-520M 2,4 GHz (2,93 GHz)
GeForce GT 335M; VRAM 1GB
4 GB RAM

1. Wenn ich mein NB an den Strom anschließe fährt er kurz hoch, geht aber wieder aus?!
2. Ist mein NB hochgefahren, werden manche Icons rechts unten nicht angezeigt, zB: (W)LAN-Anzeige und ein Programm-Icon, um WLan bzw Bluetooth ein und auszuschalten (Wireless-Console 3)
3. Wenn ich das Mikrofon benutze (zb. Skype oder die Windowsaufnahmefunktion), dann schaltet es sich immer stumm??!!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen, sind nämlich etwas nervig
Ich habe bei 2. eine Befürchtung, dass evtl. etwas mit dem Netzwerkkartentreiber nicht stimmt,
bei einem Neustart ist der Fehler wieder behoben.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke da hilft echt nur neuinstallation

Win7 Neuinstallieren?!

jo n freund von mir hatte nach instal. keine suchleiste im startmenü
da half auch nur ne neuinstallation :8

Noch ein Problem, die Zeit/Datum ist nach dem Hochfahren immer auf den 15.03.2010 gestellt?!
Zeitserver hab ich: time-b.nist.gov
der Funktioniert auch und sobald ich Synchronisiere wird auch die korrekte Zeit angezeigt, aber warum nicht direkt?!
Beim Microsoft-Zeitserver kommt immer die Meldung, dass beim Synchronisieren ein Fehler aufgetreten ist.

schau maml im bios nach was dort unter zeit eingestellt ist ...

aber wie gesagt einfacher ist es komplett neu zu installieren :D

also ich habs BIOS jetzt mal geflashed
habe das Problem bezüglich der Zeit und dem Datum vorhin nicht gehabt (im BIOS war die richtige Zeit und Datum eingestellt) und wegen den Icons gibts auch eine Lösung:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1499.htm

so bleiben nur noch 2 ^^

Also Mein NB fähr kurz hoch, geht aber gleich wieder aus beim anstecken des Netzteils
und das Mikro stellt sich automatisch stumm bei Verwendung durch Programm wie Skype Mumble oder Teamspeak ...

Zuletzt bearbeitet:
Momento:
"Also Mein NB fähr kurz hoch, geht aber gleich wieder aus beim anstecken des Netzteils"

Also, sollte ich mal nüchtern sein, schalte ich erst das Netzteil ein eh ich die Kiste starte (schon falls der AKKU mal auf Urlaub ist).....

da hält mich einer für extrem dumm^^

also, im NB steckt KEIN Akku, ich schließe das NB an das Netzteil an (egal wie, also ob ich den stecker in die steckdose stecke oder den Stecker ins Notebook) geht das NB von ALLEINE an und nach wenigen Sekunden wieder aus.

bei mir kommt da dann ein ASUS Screen, wo normaler weise die Systeminfos angezeigt werden und memorie check durchgeführt wird.

ich würde es mit ner neuinstallation probieren, was anderes bleibt denk ich nicht übrig...
wenns danach noch so ist würd ich mich mal an asus wenden oder an den shop wo du es gekauft hast. aber ohne neuinstallation wird dir das nix bringen weil die dir sagen werden du sollst es mal neu installieren ;)

Ja die Antwort hatten wir schon ;) danke dennoch

jo das neue aufsetzen hat auch nichts gebracht
habe immer noch die 2 Probleme...

ASUS meint das Motherboard ist defekt.

da ist ja noch garantie drauf ne, dann würd ich die mal einschicken. eventuell fragen ob du die festplatte bei dir behalten kannst? dann musst du nix sichern usw

die Fesetplatte ist schon gesichert also ist das kein Problem, ich bins einfach leid das ding jedes mal einschicken zu müssen ich hab jetzt schon mein Geld zurück verlangt und der Sachverhalt wird gerade geklärt.
thx

Zurück
Oben