Windows 7 32 oder 64 Bit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Apeescape

Gast
Halli Hallo

Ich werde mir diesen Monat gemainsam mit meinem Freund ein Windows 7 Professional Edition um 110 € holen

Jetzt stellt sich nur die Frage ob ich die 32 oder die 64 Bit Version nehmen soll.

Ich habe imo 4 GB (Mein Freund auch) drinnen und werde später in nem halben Jahr auf 8 aufrüsten. Die beiden Systeme laufen auf einem 955 BE.
Ich brauche den PC haupsächlich zum Spielen darum zählt jede fps.

Weiteren Komponenten stehen unten

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg Flo

du hast schon 4 gb, das ist ja schon die grenze quasi für 32 bit. wenn du aber ja eh schon planst auf 8gb aufzurüsten kommste um 64 bit garnet drum herum.
laufen tut soweit eig alles darauf mittlerweile, außer hardware und software von vor 10 jahren(aber manche auch davon...)

Moin,

es gibt nur eine Kaufversion:

http://www.amazon.de/Windows-Home-P..._1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1255090879&sr=8-1

Du musst nur selbst entscheiden, ob du 32 oder 64 bit installierst.

Aber wenn du eh auf 8GB erhöhen willst, mach 32 bit keinen Sinn.

EDIT: Sorry, ich sehe gerade, dass es die OEM-Versionen jeweils Extra mit 32 und 64 bit gibt. Sind natürlich auch billiger. Die Frage ist nur, ob du unbedingt Professional zum Zocken brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich setze auf 64-BIT ! Habe jetzt Vista 64BIT & bin TOP zufrieden, auch wenn es evt. nicht immer Leistungsvorteile bringt, langsamer ist es bestimmt nicht. (als 32-bit)

Und Kompatibilitätsprobleme sollten auch keine mehr auftreten.

"werde auf 8GB aufrüsten" -> Das kannst du natürlich nur wenn du ein 64-BIT OS hast ! denn die 32er können nur ca. 3.3GB verwalten.

WIE GESAGT NIMM DAS 64-BIT ! ;) schaden tut es sicher nicht !

PS: Ich werde mir auch die 64-BIT version von WiN7 holen :D

EDIT:

Solange das Spiel keine 64-bit unterstützung hat, wirst du gar keinen unterschied merken !

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst doch mit Deinem Datenträger die 32 und die 64-Bit-Version. Sind beide da drauf.
Probier es für Dich aus anstatt das Forum zu fragen, dass Dir dabei nicht wirklich helfen kann.

Ich wüsste nicht was gegen eine 64-Bit-Version spricht, es sei denn Du hast Hardware für die Du keine Treiber bekommst oder Software die nicht läuft, und dann hat sich das ja sowieso schon erledigt. Da wir Deine Hardware und Deine Software nicht kennen können wir Dir da nicht helfen.

Und warum sollten Games schneller laufen? Es gibt praktisch keine Games die in 64-Bit geschrieben sind, da 99% aller User es nicht schaffen ein 64-Bit-OS zu installieren und nur immer im Forum fragen "soll ich" und es dann doch nicht tun.

Der Fred hier wird sowieso in spätestens 2h mit Verweis auf die Sufu geschlossen, weil die Frage etwa 10x am Tag gestellt wird und ausführlich durchgekaut worden ist.

HisN der seit 2006 64bittig unterwegs ist.

im übrigen ist das aufrüsten auf 8 gb aktuell recht über.
windows und dienste... können dann 2 gb nutzen und rest für spiele.ich meine auch windows7 kann weiterhin jedem einzelenen programm maximal 2 gb zuweisen

wer jetzt noch ein 32 bit system kauft is selbst schuld.
64 bit ist im zeitalter von mind. 4GB pflicht.

32 bit würde ich noch für ein Intel Atom system nutzen, oder ähnliches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben