Windows 7 64 + 32Bit Spiele

M

Modern_Warfare

Gast
Hallo,

also ich habe von früher noch ein älteres Spiel was ich mal wieder spielen wollte (Warrock). Unter XP lief es natürlich einwandfrei (32 Bit). Nun habe ich 64 Bit windows 7 HP und es läuft gar nicht. Wenn ich unter dem Ordner nach den Dateien sehe, dann sind sie alle weiß, also er erkennt sie nicht. Die Bestätigung für diese Annahme erhalte ich beim Start vom Spiel. Hier kann er keine einzige Datei finden.

Weiß einer, wie ich mein Problem lösen kann? Also das er die 32 Bit Dateien erkennt? Oder hat jemand eine andere Ursache möglicherweise?

die Dateien sind alle .dds Dateien

mit freundlichen Grüßen

für xp mode wird ne prof. oder höher version von win7 benötigt.....

Nein, die beim XP emulierte Graka ist für kein Spiel zu gebrauchen.

Generell ist es kein Problem, 32bit Programme unter eine 64bit OS auszuführen.
Homeworld 2 und Starcraft funktionieren bei mir problemlos.

Ich weiß jetzt nicht, was dds Dateien sind. Aber eine exe sollte da iwo sein, oder?
Diese würde ich mal im Kompatibilitätsmldus (XP) starten.

Nachtrag. Beim XP Mode wird eine Trio S3 emuliert. Die ist von 1995 und kann bestensfall ein paar Farben darstellen. Das wird nix werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also...
das mit der Kompatibilität habe ich unter allen Programme ausprobiert. Ich Kriege fast jedesmal eine Fehlermeldung:

D/Programme/Warrock/System/mssmp3.asi ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installiere sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferaten, um Unterstützung zu erhalten.

Dann klicke ich auf ok, und es kommen die ganzen Fehlermeldungen, das er die Dateien nicht gefunden hat.

Was ich bis jetzt ausprobiert habe:
- Download von verschiedenen Seiten.
- Kompatibilitätsmodusse (95 bis Vista sp 2)
- Kaspsersky 2010 aus und Firewall aus
- Also Administrator ausführen.

Kann sich jemand vorstellen, warum es dennoch nicht funktioniert? Hoffe das hier noch jemand weiter reinschreibt und der Thread nicht ganz in Vergessenheit gerät :).

mit freundlichem Gruß

Falls es noch Fragen gibt, ich werde fast alle beantworten(können).

@Gentlem4n Nein, ich habe ja zwei Partitionen. Einmal C (Windows + ati tray tools und kasp.) und D (für meine Programme, Setups und Spiele)

Macht es jetzt einen großen Unterschied?

Du musst natürlich auch als Admin starten, denke, dass hier der Hund begraben ist.

Sorry, nee, die einzige Möglichkeit wird wohl der Xp-Mode bzw. Vitual box o.ä. sein..

Vielen Dank, hätte erwähen sollen, das ich das schon versucht habe sry:D Ganz faul war ich ja nicht ;)

Installiere es gerade auf C x86 mal sehen ob es funtioniert. Habe schon mal nach den Dateien gesehen, aber die sind alle weiß, also wie auf D.:mad::mad::mad:

also ich habs jetzt mal testweise installiert ( auf c:\programme\ ) und nach dem starten updatet er erstmal massig dateien oder läd welche nach keine ahnung. ;) ich sag gleich mal bescheid.
Ergänzung ()

Also ich kanns ganz normal starten ohne irgendeine Fehlermeldung. :confused_alt:

System ist Windows 7 Ultimate x64 und meine PC Config siehst Du ja in der Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
hi, vielen Dank das du dir so eine Mühe machst. Von Welcher Seite hast du dir den clienten den runtergeladen?
in welches Verzeichnis hast du es installiert? x86 oder normal Programme? Hast du irgendwelche Codecs oder andere Erkennungsprogramme für .asi .bak usw. Dateien installiert, wenn es überhaupt so etwas geben sollte(ich kenne mich da nicht aus, aber Windows 7 scheint diese Dateien ja nicht zu erkennen :mad:)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habs von bigdownload.com runtergeladen und habs dann mit ausgeschalteter UAC installiert ( ohne Adminrechte ). Das Zielverzeichnis ist C:\Programme (x86)\. Das einzige was ich bezüglich Codecs installiert habe ist das Windows 7 Codec Pack hier von CB, aber nicht das von Shark007.

Warrock Client :

http://www.bigdownload.com/games/war-rock/pc/war-rock-client-install/

Achso, welche Windows 7 Version hast Du?

Zuletzt bearbeitet: (Frage vergessen)
Also erst einmal Danke an alle. Es klappt jetzt. (Ich bekomme manchmal einen Checksum Error, den hatte ich aber schon immer, da ich meinen e8400 auf 4,0 GHz übertaktet habe).

Problemlösung:
Einfach auf C, also der Windows Partition installieren. (x86)

Jetzt frage ich mich natürlich: WARUM geht es jetzt?

Ist es, weil Windows jetzt direkt auf die Dateien zugreifen konnte und es vorher auf der D Partition ging oder weshalb?

Den Clienten hatte ich übrigens auch vno Big:p

mfG

Zurück
Oben