Windows 7 64-Bit "Stop:" Error

KnifeZange

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Rechner und zwar hatte ich ihn Mittags an ( da ging er noch einwandtfrei).

Dann habe ich ihn ausgemacht, da ich weg musste.

Abends dann wollte ich ihn wieder hochfahren und dann ist der Rechner nach ungefähr 6 sekunden "abgestürzt" und ist neugestartet.

Es kam zumindestens immer ein Blue-Screen mit folgendem Fehler:

[...]

Windows did not find any installed, licendes language packs for the system default UI language.

[...]

Technical information:

***STOP: 0x0000012A ( 0x0000000000000001, 0x0000000000000044, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000)

________

Ich habe ein System-wiederherstellungszeitpunkt gewählt und es hat nicht funktioniert .. in den AbgesichertenModus will er auch nicht, da er für 4 Sekunden lädt und dann einfach stopt bei einer Datei und dann Restartet...

Jetzt habe ich die Festplatte ausgebaut und in ein externes Gehäuse mit USB eingesetzt .. draufzugreifen kann ich von einem Laptop, d.h Daten könnte ich retten aber das wollte ich nur machen wenn es nichts anderes mehr geht ( also neu aufsetzten ).

Hat einer von euch irgendeine Idee ?

Danke schonmal im vorraus ;)

MfG

Alex

Hier ein Bild davon Klick

Zuletzt bearbeitet: (Bild Hinzugefügt)
Tja, leider gibt es keinen Bugcheck 12A. Möglicherweise meinst du 124 ?

Wenn ich google benutze und "***STOP: 0x0000012A" eingebe dann ist meist alles auf english , da ich sie aber nicht zu 100% kann , verstehe ich das du sollst windows reparieren lassen. Angeblich mit nem Repair tool.

http://answers.microsoft.com/en-us/...e-screen/2eb6b729-7668-4092-8a1c-0a9313e6a4d6

Use the Windows 7 DVD to start the computer in 'Recovery' mode.

Select the Language to install, Time and currency, Keyboard or input method options, and then click Next.

Click Repair your computer.

Click the installation that you want to repair, and then click Next.

Select the 'Command Prompt' option.
At the command prompt type the following command: chkdsk /f /r

and press 'ENTER' key.

Hi,

ich schätze mal das die Installation defekt ist. Er sucht ein zu Installierendes Sprachpacket was er aber nicht findet. Wie das passiert sein kann??? Aber eventuell findest du hier was http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=376426. Weiter würde ich dir Raten mit dem Satz "windows did not find any installed licensed language packs for the system default ui language" zu suchen da findet man genug Einträge unter Google........

Frohes Fest noch!!

Danke ersteinmal für die Beiträge ich werde mich aufjedenfall nocheinmal melden und berichten ;)

@DerKleine49: was haben Herstellerspezifische Fehlercodes mit einem Windows Bugcheckcode gemeinsam ? ..., genau, nichts.
Genausogut könntest du den Windows Error Code 298 (0x12A) ERROR_TOO_MANY_POSTS hier anführen, oder den NTSTATUS 0x0000012A STATUS_FILE_LOCKED_WITH_ONLY_READERS, es hilft aber dem TE trotzdem nicht.

du hast ein Problem mit dem Sprachpaket:

Code:
// MessageId: MUI_NO_VALID_SYSTEM_LANGUAGE
//
// MessageText:
//
//  MUI_NO_VALID_SYSTEM_LANGUAGE
//
#define MUI_NO_VALID_SYSTEM_LANGUAGE     ((ULONG)0x0000012A

Hast du ein MUI Paket installiert?

Hallo
da ich über die Feiertage bei meiner Familie war konnte ich leider nicht an meinen PC.

@IDontWantAName

Ich habe keine Ahnung ob ich eins Installiert habe .. wie gesagt habe ich den PC heruntergefahren und dannach wieder hoch und dann kam auf einmal diese Fehlermeldung

Meinst du das es daran liegt das kein MUI Paket installiert ist ?

Wenn ja, wie kann ich das Paket dann installieren ?

zum Bespiel von einem anderen Rechner.

Die Festplatte habe ich über ein externes Gehäuse angeschlossen und die Platte läuft auch und draufzugreifen kann ich ebenfalls...

Hallo,
ich habe eben Windows einfach neu drauf gemacht...
somit hat sich das Problem gelöst.

Zwar war es der "Plan-B"

Aber besser einen neuaufgesetzten PC als garkeinen ;)

Danke an Diejenigen die mir versucht haben zu Helfen

Danke;)

Zurück
Oben