Windows 7 64bit deinstallieren

Merle schrieb:
Acer hat inzwischen auf seinen Notebooks auf einer versteckten Partition (und im BIOS verankert, denn nach repartitionierung ging es noch bei mir) ein komplettes Vista als Recovery liegen. Diese "versteckte" Partition bootest du mit irgendeiner Tastenkombination beim BIOS Screen. Ohne DVD, ohne Stress, in 10 minuten erledigt. Falls du diese Partition nicht gelöscht hast, selbstverständlich.

Die versteckte Partition habe ich formatiert, weil ich diese mit Partition C verbinden wollte. Das ist mir aber nicht gelungen. Muss man denn im BIOS etwas stellen damit ich diese versteckte Partition löschen, also mit Partition C verbinden kann?
 
Nutzer2 schrieb:
Die versteckte Partition habe ich formatiert, weil ich diese mit Partition C verbinden wollte. Das ist mir aber nicht gelungen. Muss man denn im BIOS etwas stellen damit ich diese versteckte Partition löschen, also mit Partition C verbinden kann?

Einfach mit einer Installations-CD formatieren (dabei ist es egal ob die CD von Vista, XP oder 7 ist). Bei mir war diese versteckte Partition 10 GB.
 
und auf einem anderen ACER Notebook wurden 2 NICHT versteckte Recovery Partitionen angelegt, wobei die Windows 7 Installation von ACER auf ein Laufwerk einer erweiterten Partition gelegt wurde. ÄUßERST FRAGWÜRDIG.

Diese beiden Recovery Partitionen sind eine
1. 11,72 GB (Wiederherstellungspartition) und 2. 3,50 GB (OEM Partition).

In dieser Konstellation gibt es nahezu auf JEDEM Notebook Schwierigkeiten, andere Betriebssysteme zu installieren, wenn man nicht gerade 2 Festplatten in einem Notebook hat ! Wer hat die schon, gibt nur wenige Notebooks. Selbst mit 2 Festplatten gibt es dann Probleme, wenn man die BOOT REIHENFOLGE der Platten im Laptop BIOS nicht anders festlegt.
Macht man das dann, kann man nahezu jede andere Vista oder Windows 7 Installations DVD verwenden und den ACER Sumpf ein für alle mal auslöschen. Sonst geht man in diesem Sumpf baden.

Hat man aber nur eine Notebook Festplatte, ist auf alle Fälle zu empfehlen, mit einer vollwertigen Windows 7 DVD den ACER Sumpf auszuradieren und Windows 7 neu zu installieren. Sicherheitshalber sollte aber der andere Lizenzkey mit EVEREST vorher ausgelesen und notiert werden. Zusätzlich zum aufgeklebten Lizenzkey auf dem Notebook.

https://www.computerbase.de/forum/threads/680134/

Dieser Thread liest sich zwar wie ein Irrgarten, aber nur weil die Problemanalyse lange Zeit in Anspruch genommen hat.
Und ginge es nur ums Neuinstallieren und nicht um das Retten der Windows 7 Installation, wäre alles viel einfacher.

Der Threadersteller hat glücklicherweise 2 Festplatten im Notebook. Hätte er nur eine, könnte er bei seiner ACER Installations Konstellation weder mit einer vollwertigen Windows 7 noch Vista DVD in das Setup Partitionsmenü gelangen.
(Was er ja auch nicht ist). Das konnte er erst, als er seine 2. Festplatte im Laptop im BIOS auf den ersten Startplatz gehoben hatte. Vollkommen unverständlich !

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

ich möchte bei mir vista deinstallieren und win7 drauf machen, aber wenn ich die vista oder win7 cd reinlege um zu formatieren und neu starte fragt er mich nicht ob ich von der cd starten möchte.
im Bios war ich auch schon hab da aber nichts gefunden ._.
kann mir jemand weiter helfen wie ich die cd starten kann?

danke
MfG Julian
 
nodi schrieb:
Moin

ich möchte bei mir vista deinstallieren und win7 drauf machen, aber wenn ich die vista oder win7 cd reinlege um zu formatieren und neu starte fragt er mich nicht ob ich von der cd starten möchte.
im Bios war ich auch schon hab da aber nichts gefunden ._.
kann mir jemand weiter helfen wie ich die cd starten kann?

danke
MfG Julian

wie bereits erwähnt, entweder Bootreihenfolge im BIOS verändern, oder beim booten f12 drücken und dort das dvd laufwerk auswählen.
 
Nabend! Was steht auf der DVD drauf. Bitte möglichst genau beschreiben. Um was für einen Rechner handelt es sich. Beim Laptop exakte Bezeichnung, beim Desktop die Bezeichnung vom Mainboard.

Oft kann man auf F8 rumhacken, damit ein Bootauswahlmenü erscheint. Meist steht die Taste aber kurz beschrieben (Wie über mir gesagt kann es auch F12, F2, Esc, F1 sein - immer anders). Wenn das zu schnelle geht, kann man den Schirm anhalten mit der Pause/Untbr-Taste.
 
Hier ist nochmal der Threadstarter,
es ist mir nun gelungen Win 7 64bit zu deinstallieren und zurück zu Vista Home 32bit nun kann ich wieder meine Programme nutzen, was bei dem 64 bit System nur mangelhaft möglich war.
An die Adresse von Schildkröte09 gerichtet. Er schreibt in seinen letzten Beitrag hier das einiges an meinen Aussagen ÄUßERST FRAGWÜRDIG und Vollkommen unverständlich sei. Da hat er entweder nicht richtig gelesen oder etwas falschverstanden. Er schreibt das ich ein Notebook mit 2 Festplatten habe (gibt es sowas überhaupt?) Dies habe ich NIE geschrieben. Ich habe ein ACER E-MACHINES 625 mit einer 350GB Festplatte. Auf der waren 2 Partitionen C: und D: und eine vesteckte Partition mit 13GB, die ich aber unter Windows7 64bit nicht löschen konnte weil Paragon Partitionmanager 9 unter dem 64bit System nicht lief , darum bin ich wieder zurück auf Vista. Die versteckte Partition konnte ich nun damit löschen. Ich musste allerdings vorher im Phoenix BIOS die Recovery auf disabled stellen. Jetzt bin ich wieder zurück auf Vista und meine alten Programme laufen wieder.
Danke nochmal für die Hilfe.
 
@Nutzer2: Du warst doch nicht gemeint. Es war ein anderer Anwender mit einem ACER Notebook gemeint, der ein äußerst schwerfälliges Problem mit dem ACER Stuff hatte. Das wollte ich nur nochmal verdeutlichen und die Probleme bei ihm beschreiben, damit du etwas damit anfangen kannst.

Und mit äußerst fragwürdig ist ACER gemeint, mit seiner Einrichtung des Notebooks, Windows 7 in ein Laufwerk einer erweiterten Partition zu legen. Also, ganz bestimmt, sind deine Angaben nicht fragwürdig.

Ich freue mich jedoch, das auch du dein Problem mit einem ACER PC lösen konntest.

In diesem Sinne,
viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schildkröte09
Hmm das is seltsam jetzt... Ich hab n Acer mit 2 HDDs. Allerdings... Hab ich Win7 und Vista beides auf HDD1. Inklusive Recoverypartition, die ich nicht lösche... Bei mir tut alles, ohne Probs.
 
@ Nutzer2: Da hast Du was missverstanden. Schildkröte09 sagt ...und auf einem anderen ACER Notebook...

@ Merle: Wenn man aber neu oder ein zusätliches Betriebssystem installieren will, kann man in einer Sackgasse stecken, wenn man Platz schaffen muss. Da stößt man auf Partitionen, die stur wie ein Bock sind. Sei froh, wenn es bei Dir anders war. Nutzer2 musste im BIOS die Partition erst "freigeben".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben