Windows 7 Abspiel Probleme

Little Britain

Lieutenant
Hallo
Ich hab Win 7 Sp1 installiert (ohne sp1 nicht anders), hab dann alle Programme drauf- alles Funktioniert soweit! Wenn ich jetzt ein Film abspielen will oder Konvertieren, dauert es zwischen 2 - 5 min. und es geht nix mehr bzw. der Player friert ein, so das ich erst neu starten muss! MP, oder MP Classic DVD Author egal welches Konvertierungsprogramm immer das gleiche! Es ist egal, ich kann auch einfach so kurz warten und es Funktioniert Plötzlich nix mehr- also nur die ersten paar Minuten kann ich etwas abspielen! Hab schon alle Codec Packs probiert, Windows schon mehrmals installiert aber am Ende immer wieder das selbe Problem. Kommt mir so vor als wenn es an Windows 7 selbst liegt, unter vista hatte ich dieses Problem nicht!

1)schau doch einfach mal ob deine Prozessorauslastung bei 100% liegt (Taskmanager) und schreibe uns, ob dem so ist.

2)zusätzlich wäre interessant was für einen prozessor und wieviel arbeitsspeicher du hast. (evtl. noch Grafikkarte)

Es ist egal, ich kann auch einfach so kurz warten und es Funktioniert Plötzlich nix mehr- also nur die ersten paar Minuten kann ich etwas abspielen!
Was funktioniert nicht mehr? Das System, der Player...
Nur die ersten paar Minuten kannst du etwas abspielen. Was soll das heißen?
-Die ersten paar minuten vom system, vom player

Zuletzt bearbeitet:
59 Prozesse wenn der Rechner gerade hochgefahren ist, Auslastung zwischen 1 - 6 % 4 GB Arbeitsspeicher, Q9550, GTX 460!
Der Player, oder Konvertierungsprogramm, ich starte es und es spielt granicht erst ab! Am Anfang gehts noch, nach dem hochfahren und nach ein paar Minuten nicht mehr!

wenn du das video abspielst und es einfriert wie hoch ist es dann mit der auslastung?
friert nur der player ein oder das ganze system?

@
VideoDatei abspielen und gleichzeitig konvertieren ist mit deiner Hardware nicht mögich.

@DerKleine49

Und wie kommst du zu dem Schluss? Totaler Schwachsinn

Zuletzt bearbeitet:
Es friert nur der Player ein! Doch bei Vista konnte ich mit DVD Author beim Konvertieren auch Problemlos Filme gucken, die auslastung lag dann bei ca 60%, jetzt mache ich aber nix anderes- nur den Player starten bzw. ein Film anklicken und schon hängt sich der Player weg!

Grafik beschleunigung ? wo geht das denn?

Schau mal bitte in die "Ereignisanzeige" in deiner Verwaltung(Rechsklick Arbeitsplatz oder Computer -> Verwaltung) und gehe dort mal auf den Reiter "Anwendungen" Dort müsste der Absturzfehler und die Ursache detailiert aufgeführt sein. Ist das System abgestürzt ist unter dem Reiter "System" der Fehler aufgeführt.

Also wenn ich richtig bin, da steht was von Application Error! fehlerhafte Anwendung: div68B1.temp, Versiom 2.6.0.34.....

Ausnahmecode0x0000005
Fehleroffset0x00056627

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du jetzt z.B. den VLC Player nimmst und er freezt kommt dann dieselbe fehlermeldung?

Schreibe mal die vollständige "Beschreibung" hier rein von dem Fehler.
Die kurze Fehlerbeschreibung reicht nicht aus um was handfestes zu haben!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein ähnliches Problem (Videos frieren beim Abspielen ein, danach Grafikfehler auf dem ganzen Desktop, Windows XP), allerdings mit der Grafikeinheit eines i-5 2xxx. Bei mir hat ein aktueller Grafiktreiber das Problem behoben.

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 30.08.2011 12:30:38
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend

Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: div68B1.tmp, Version: 2.6.0.34, Zeitstempel: 0x4e32f8cd
Name des fehlerhaften Moduls: div68B1.tmp, Version: 2.6.0.34, Zeitstempel: 0x4e32f8cd
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00056627
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3d0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc66ffdc5ff2a4
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\jo\AppData\Local\Temp\div68A1.tmp\div68B1.tmp
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Users\jo\AppData\Local\Temp\div68A1.tmp\div68B1.tmp
Berichtskennung: 1a39b7a9-d2f3-11e0-8372-001fd080bae5
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-08-30T10:30:38.000000000Z" />
<EventRecordID>1614</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>jo-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>div68B1.tmp</Data>
<Data>2.6.0.34</Data>
<Data>4e32f8cd</Data>
<Data>div68B1.tmp</Data>
<Data>2.6.0.34</Data>
<Data>4e32f8cd</Data>
<Data>c0000005</Data>
<Data>00056627</Data>
<Data>3d0</Data>
<Data>01cc66ffdc5ff2a4</Data>
<Data>C:\Users\jo\AppData\Local\Temp\div68A1.tmp\div68B1.tmp</Data>
<Data>C:\Users\jo\AppData\Local\Temp\div68A1.tmp\div68B1.tmp</Data>
<Data>1a39b7a9-d2f3-11e0-8372-001fd080bae5</Data>
</EventData>
</Event>

Den VLC Player hatte ich drauf, aber das Problem war dasselbe

Der Grafiktreiber ist der aktuellste!

hast du mal versucht die temp datei zu löschen?

C:\Users\jo\AppData\Local\Temp\div68A1.tmp "Alles raushauen!"

Alternativ würde ich den Ratschlag beherzigen und mal einen "älteren" Grafikkartentreiber versuchen

Zuletzt bearbeitet:
"weil" er es "VLLT" ist. einfach mal ausprobieren ;) Wieso ist die Erde krum? Oder war das 'ne Banane?

vllt? wo steht das den? hab den treiber nochmal neu installiert, aber ohne erfolg... wo bekomme ich jetzt noch ältere treiber her? bringt es überhaubt was, bleibt von den neuen treiber nicht der störende teil drauf, ist doch meistens so oder?
Ergänzung ()

ok andere treiber hab ich gefunden, frag mich bloß ob es wirklich daran liegt!? Oder sorgt etwas anderes vielleicht für Probleme?

Hast du zwei Speicherriegel? Wenn ja, dann probiere mal nur mit einem. Ggf. auch mal den anderen allein.

Speicherriegel?? wieso hat den jetzt der speicherriegel damit zu tun ? also ich würde es ja testen, aber den Rechner abzufummeln um den speicher zu entnehmen bedarf schon einer begründung für die vermutung!
Ergänzung ()

Also der Treiber für die Graka kann es nicht sein, habe gerade einen älteren drauf gehabt, ohne erfolg und dann hab ich ihn ganz weggelassen auch ohne erfolg! was immer das Problem verursacht, das wird es nicht sein...

Davon ab, bei Vista hat es ja auch ohne Probleme Funktioniert... wusste schon warum mir Win 7 nicht gefällt....

Zuletzt bearbeitet:
Bleib mal ruhig. ;)

Es kann durchaus sein das ein Bereich des Speichers eine Macke hat. Gerade 0xc0000005 weist darauf hin.
Um es als Fehlerquelle auszuschließen, würde ich einfach beide Riegel einzeln testen, das beide Riegel "spinnen", wäre schon sehr seltsam. Windows 7 ist allgemein etwas wählerischer/zickiger was RAM betrifft. Es ist aber trotzdem das bessere System.

Wenn du allerdings keine Hilfe bei der Fehlersuche möchtest, dann spiel dein Vista zurück und hör auf zu maulen. Die Leute hier wollen dir nur helfen...

Zurück
Oben