Windows 7 Aero lässt sich nicht aktivieren

hans.glück

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe auf meinem PC Windows 7 Home Premium 64bit installiert.
Gestern lief alles noch alles wie immer, heute schlte ich den PC ein und plötzlich ist die klassische Ansicht aktiviert.
Ich gehe auf Anpassen, aber kein Aero Design lässt sich merh anwählen.
Außerdem zeigt er beim Start in der Taskleiste "Kontte sich mit einem Windows-Dienst nicht verbinden" aber wenn ich daraufklicke passiert nichts.
Außerdem geht alles nun deutlich langsamer.

Kann mir da jemand helfen?
Grafikkartentreiber hab ich übrigens schon neu installiert...

Du mußt die Systembewertung neu durchlaufen lassen. Ohne die gibts kein Aero. Und nach einer neuinstallation des Treibers, mußt du nunmal neu bewerten.

hast du nach der neuinstallation auch die Windowseigene Systembewertung durchgeführt?
Windows musste bei mir erst immer Wissen, dass die Grafikkarte auch genug Leistungspunkte hat, um Aero darzustellen

Also ich hab die Grafikkartentreiber unter Win7 schon ungefähr 10 Mal aktualisiert und mußte nie die Systembewertung erneut durchführen um Aero zu genießen.

Wurden die Treiber denn auch korrekt installiert? Um welchen Dienst handelt es sich? Hast du gestern noch etwas verändert / installiert?

"Du mußt die Systembewertung neu durchlaufen lassen. Ohne die gibts kein Aero. Und nach einer neuinstallation des Treibers, mußt du nunmal neu bewerten"

das stimmt so mal zu 100% nicht ;) ich musste noch nie die bewertung laufen lassen um aero zu nutzen.

die ursache ist eher der treiber bzw. dessen installation.

habe das selbe problem.... wenn ich den leistungsindex erneut durchführen will kommt auf einma

http://img517.imageshack.us/f/57343375.jpg/

gestern ging aeoro noch. heute auf einma nicht mehr...
seit ca 1-2 wochen ist der rechner schon bisl langsamer geworden, zb. beim ordner öffnen oder ähnlichem..
bei spielen läuft alles wie gehabt

problem gelößt. bei mir hat kaspersky deinstallieren geholfen-.-

traurig aber wahr, nach dem reboot läuft die kiste wieder wie am ersten tag...

falls es noch probleme geben sollte, kann man ja mal die reg ausm anhang ausführen. ist in diesem paket mit drin und vllt hilfts ja was. hab es selbst aber noch nie probiert, da aero immer funktionierte. aus der readme heißt es:
4-how to enable/force aero in windows 7 :

if the aero is not enabled in your computer,there are 3 possibilities :

1-your graphic cart is nor enough good
2-the drivers of your graphic card are not updated
3-there is a problem with the desktop windows manager

So before you try to force aero ,be sure that the drivers of your graphic cart are updated(visit the website of the manufacturer to download the lastest drivers),otherwise,you can use another reg tweak(force aero.reg) included with the theme ,click on it/yes then restart your computer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben