Windows 7 Aktivierung OEM

xarathas

Cadet 1st Year
Hallo,

habe eine Frage bezüglich Produktaktivierung mit meiner OEM-Windows 7 Lizenz.
Habe mir die Version letztes Jahr gekauft gehabt, völlig legal im Internet bestellt.
Auf neuem PC installiert, aktiviert, fertig.

Habe nun auf meinem neuem MBPR unter Bootcamp auch Windows installieren wollen und dafür die Starter Version als iso runtergeladen, installiert, alles wunderbar.

Da der Key ja eigentlich nur für ein PC vorgesehen ist (denke ich?) sollte dieser ja nicht mehr funktionieren, habe ihn also nur aus Spaß mal bei der Aktivierung angegeben, und siehe da, Windows wurde erfolgreich aktiviert, gleichzeitig, auf 2 Rechnern, ohne Probleme.

Nun bin ich wegen der rechtlichen Lage etwas in Sorge, das sollte doch eigentlich nicht funktionieren oder?
Bin bei dem Thema leider nicht ganz auf der Höhe, wär nett wenn mir wer Auskunft geben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist illegal, aber Microsoft vertraut da dem Kunden, dass die Keys nur einmal benutzt werden. Darfst aber natürlich jederzeit die Plattform wechseln, weswegen das Aktivieren auch noch funktioniert. (manchmal nur über Telefon)

Okay, habs mir fast schon gedacht, gibt es eine Möglichkeit die Aktivierung rückgängig zu machen?
Bzw. gibts die Möglichkeit, dass ich "Schwierigkeiten" bekommen wegen zweifacher Aktivierung?
Dann würde ich solang die Starter Version weiter verwenden, gibt dort ja "legale" Möglichkeiten die zu verlängern.

So weit ich weiß, checkt Microsoft das nur bei manchen Updates, dann aber bekommst auch nur du eine Meldung und nicht der Konzern. Würde aber trotzdem einfach den legalen Weg gehen.

Alles kein Problem. Man kann sie mehrfach aktivieren, darf es jedoch nicht. Aber merken tut es dann doch keiner.

Black2007 stimme ich zu.

Hab ich auch so hier, einmal fürn HTPC und dem PC läuft Synchron.

Keine Probleme damit das seid gut 2 Jahren !

MfG

Zurück
Oben