Windows 7 Aktivierung Problem

-WATC-

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
806
Hallo,


ich habe einem Kollegen einen AMD A8 System erstellt, das auch funktioniert, dazu eben Windows 7 Home x64 gekauft aber die will sich nicht aktivieren lassen:rolleyes:
Product Key mehrmals eingegeben über Internet dann versucht aber es kommt dauernd eine Fehlermeldung!

Dazu eine Nachricht das anscheinend möglicherweise eine Fälschung erhalten habe, was doch nichts ein kann.
Habe alles bei Hardwareversand.de bezogen und die anderen Optionen sind doch fürn ..ihr wisst schon, bei MS anrufen kommt teuer:mad:
Hoffe ihr wisst noch Rat -.-


mfg
-Watc-
 
Und welche Fehlermeldung kommt genau?

Eigentlich sollte die Aktivierungshotline eine 0800er Nummer sein.
 
Es ist eine 0800 Nummer...

Beschreite einfach den Telefonweg. Ich habe das schon gefühlte 138474 gemacht. Das geht meist ohne menschliche Beteiligung nur wenn es *Probleme* gibt, kommt dann ein MS Mitarbeiter dazu.

Grüße,

Blubbs
 
Hab schon mehrmals bei Microsoft angerufen. Da geht nur ein Automat ran. Kostet nichts und funktioniert problemlos. Kannst du ja mal probieren.
 
kibotu83 schrieb:
jo, da brauchste keine bedenken zu haben, bei mir gings online auch nicht, aber über telefon

dito. also ruf die nette pc stimme an und sing "i just call to say i love u! maybe you can give e the key?"
 
Onlineaktivierung mit LAN verbindung, wenn das nicht geht
Telefonaktivierung mti der Gratisnummer, wenn das nicht geht

Microsoft Support Hotline anrufen, im schlimmsten Fall must du ein
Foto vom Key an die schicken und dann kannst du dein Windows aktivieren.
 
Die 0800er Nummer geht übrigens nicht aus dem Handynetz... da muss man dann die Kostenpflichtige Anrufen...

Aber ich habe gesehen - neuerdings geht das auch per SMS ^^
 
Maysi2k schrieb:
Die 0800er Nummer geht übrigens nicht aus dem Handynetz... da muss man dann die Kostenpflichtige Anrufen...

Also ich kann sie kostenlos aus meinem Handynetz anrufen. Vielleicht hat Dein Provider sie gesperrt. Das machen manche gerne mal mit sehr viel konsumierten 0800 Nummern.

Grüße,

Blubbs
 
Also bei mir ists Vodafone und o2 - geht bei beiden nicht :S

Vllt ist das aber auch nur Temporär, ich kann mich erinnern das es bei o2 schon ging :D
 
Wenn Du über eine LAN-Leitung gehst und die kostenlose 0800-Nummer nimmst, dann kommt eine automatische Frauen-Stimme.
Dann gibst Du Dein eigenes Windows-Zertifikat ein; diese Nummer wird automatisch geprüft und dauert bis zu 5 min. Danach folgt ein wenigstens doppelt so großer Block an Zahlen wie die 5 × 5-Blöcke auf dem Windows-Produkt-Key. Den musst Du eingeben. Es funktioniert einwandfrei!:king:
 
Hallo ich schließe mich den Vorrednern an aktiviere übers Telefon habe schon viele BS übers Telefon aktiviert entweder Computerstimme oder Mitarbeiter und wurde immer aktiviert. Zumal Dein BS ja orig. ist.
 
BlubbsDE schrieb:
Also ich kann sie kostenlos aus meinem Handynetz anrufen. Vielleicht hat Dein Provider sie gesperrt. Das machen manche gerne mal mit sehr viel konsumierten 0800 Nummern.

Blubbs, du schreibst Mist! :rolleyes:

Warum sollte denn bitteschön ein Provider diesen Service sperren? - Der verdient schließlich daran und der Kunde (in dem Fall Microsoft) muss blechen.

Du hast dein Windows wohl schon lange nicht mehr per Handy aktiviert - das geht seit Anfang 2010 nämlich nicht mehr. Die Erreichbarkeit der kostenlosen Nummer aus dem Mobilfunknetz (aus jedem!) wurde Anfang 2010 von Microsoft eingestellt. Hat wohl irgendwie Geld gekostet...
 
@QuantenWalli
kann ich aus Österreich nicht bestätigen. geht alles einwandfrei über das Handy zu aktivieren.
 
@DerKleine49:
Was bitte ist dieses "Österreich"? Kann man das essen? Kann man damit spielen? Gibts da Mobilfunknetze? :evillol:

Sorry, ich meinte natürlich:
Die Erreichbarkeit der kostenlosen Nummer aus dem deutschen Mobilfunknetz (aus jedem in Deutschland!) wurde Anfang 2010 von Microsoft eingestellt.

Und bei "deutschen" und "Deutschland" stellste dir einfach noch vor, dass sich meine Stimme angehoben, nach oben verzerrt, anhört, so wie der kleine Ösi, der vor über 70 Jahren Reden geschwungen hat, gerne parodiert wird :D
 
QuantenWalli schrieb:
Blubbs, du schreibst Mist! :rolleyes:

Warum sollte denn bitteschön ein Provider diesen Service sperren? - Der verdient schließlich daran und der Kunde (in dem Fall Microsoft) muss blechen.

Aus welchem Grund, das musst Du die Provider fragen. Ich kann Dir zwei Anbieter von Telefonkoferenzräum nennen, erreichbar für den Kunden über eine 0800 Nummer, die von vielen Handyprovidern gesperrt wurden. Und auch da wird wohl das Geld eine Rolle gespielt haben.

Du hast dein Windows wohl schon lange nicht mehr per Handy aktiviert - das geht seit Anfang 2010 nämlich nicht mehr. Die Erreichbarkeit der kostenlosen Nummer aus dem Mobilfunknetz (aus jedem!) wurde Anfang 2010 von Microsoft eingestellt. Hat wohl irgendwie Geld gekostet...

Ja, offensichtlich geht es aus DE und aus DE Handynetzen nun mehr nicht mehr. Aber das hätte jeder ja dann selbst heraus gefunden.

Grüße,

Blubbs
 
BlubbsDE schrieb:
Ja, offensichtlich geht es aus DE und aus DE Handynetzen nun mehr nicht mehr. Aber das hätte jeder ja dann selbst heraus gefunden.

Kann ja nicht riechen, woher du kommst...
Ist mir aber auch neu, dass das nur in D gesperrt wurde und nicht z.B. europaweit.

Aber nochmal: ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Provider da irgendwas sperrt. Der hat schließlich seine Verträge mit den Kunden einzuhalten und basta. Der Kunde muss halt das zahlen, was der Anrufer kostenlos bekommt.
Verstehste, was ich meine? - Deine Anbieter von Telefonkonferenzräum sind selbst Kunden eines Telekommunikationsunternehmens und mieten sich diese 0800er Nummern. Diese können sie wiederum ihren eigenen Kunden dann anbieten, damit diese kostenlos anrufen können. Die Anbieter von Telefonkonferenzräum zahlen natürlich für diesen Service. Und denen kann sowas auf Dauer zu teuer werden und wenn die das merken, dann stellen sie den kostenlosen Service eben ein. Mit dem Provider hat das aber nix zu tun, der ist doch froh, wenn viel telefoniert wird. Bringt Geld...
Ergänzung ()

-WATC- schrieb:
(...) nicht aktivieren lassen:rolleyes:
Product Key mehrmals eingegeben über Internet dann versucht aber es kommt dauernd eine Fehlermeldung!

Du hast's ja jetzt schon oft gelesen. - Per Telefon wird das gehen.
Darf ich die kostenlose Nummer hier verraten? :cool_alt: - Ich hab die schon so oft getippt, dass ich nachts manchmal schweißgebadet aufwache und sie laut rausschreie... :evillol: 0800/2848283

Dass es über's Internet nicht geht, könnte auch eine ganz andere Ursache haben: hast du denn nach dem Zusammenbau auch alle Treiber installiert? Wenn der Netzwerktreiber fehlt, dann kriegt der Rechner vielleicht gar keine Verbindung ins Internet...
 
Zurück
Oben