Windows 7 Aktivierung Problem

QuantenWalli schrieb:
Deine Anbieter von Telefonkonferenzräum sind selbst Kunden eines Telekommunikationsunternehmens und mieten sich diese 0800er Nummern. Diese können sie wiederum ihren eigenen Kunden dann anbieten, damit diese kostenlos anrufen können. Die Anbieter von Telefonkonferenzräum zahlen natürlich für diesen Service. Und denen kann sowas auf Dauer zu teuer werden und wenn die das merken, dann stellen sie den kostenlosen Service eben ein. Mit dem Provider hat das aber nix zu tun, der ist doch froh, wenn viel telefoniert wird. Bringt Geld...

Nein... In diesem Fall waren es einfach 2 größere Anbieter von kostenlosen Telefonkonferenzräumen. Auch Du kannst bei denen immer noch kostenlos diesen Dienst nutzen. Du rufst einfach eine (0800) Einwahlnummer an und nutzt sie. Dann sperrten einige, nicht wenige Provider und die Anbieter haben normale Festnetznummern alternativ bereit gestellt. Und auch die landeten auf einigen Blacklists. Uns so geht das Spiel fröhlich weiter. Den Handyprovidern war das Volumen auf den Nummern zu Groß und es ist dann ja technisch einfach einzelne Nummern zu blacklisten.

Grüße,

Blubbs

Das würde aber bedeuten, dass den Providern dadurch Kosten entstehen und sie sich deshalb durch die Sperre davor schützen wollen. - Ich habe nur mal gehört, dass ein Provider einen Vertrag gekündigt hat, weil die Telefonflatrate (ins normale Festnetz) zu stark genutzt wurde. Aber bei einer 0800er Servicenummer sollte man doch meinen, dass die Firma, die dadurch angerufen werden kann, für die Kosten aufkommt... :freak:

Ja... So ist es ja auch.

Aber auch den (Handy) Providern entstehen Kosten, wenn eine Nummer oft angerufen wird. Und so geschah es eben so mit den Sperren. Das machten auch nicht alle Provider, aber eben einige. Im Grunde lächerlich aber leider wahr.

Grüße,

Blubbs

Und, hat sich der TE schon gemeldet oder warum muss ich die sinnlose Diskussion hier durchlesen? Ich glaube nicht, dass es hier irgendwie um Sondernummern per Telefon geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 0800 vom Handy nicht geht dann ruft doch die Festnetznummer an, das kost ja nun auch vom Handy nicht die Welt zumal die meisten ja auch eine Flat haben.

Germany
(49) (69) 2222 5494
(0) (800) 284 8283

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Antworten also über internet ging es überhaupt nicht, habe es mehrmals versucht, Code immer wieder neu eingegeben und der Kollege ebenfalls!
Wie einer schon anmerkte über Mobilfunknetz ging es auch nicht, mussten dann die andere hotline anrufen und es klappte -.-

Das hatte ich noch nie, das sich Windows nicht übers Internet aktivieren lässt, kann es seind as ein anderer den selben Code schon eingegeben hat?

-WATC- schrieb:
Das hatte ich noch nie, das sich Windows nicht übers Internet aktivieren lässt, kann es seind as ein anderer den selben Code schon eingegeben hat?

Das ist eine Möglichkeit wenn man sich das Windows irgendwie gebraucht gekauft hat, allerdings würd ich sagen es ist entweder zu oft aktiviert wurden (bei Windows 7 ist die Onlineaktivierung doch stark begrenzt), oder es wurde zu schnell hintereinander versucht zu aktivieren dann weigert sich die Onlineaktivierung auch.

Zurück
Oben