• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Windows 7 Aktivierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loggi_1

Captain
Hallo Leute,

ich habe wieder Probleme mit meiner Windows Aktivierung.
Ich benutze Windows 7 Home Premium 64-Bit.
Die 64-Bit DVD ist selbstgebrannt und zu der Originalen 32-Bit DVD habe ich auch den Home Premium Produkt-Key.

Und Windows kann nun gar nicht mehr aktiviert werden.
Ich habe es bereits mit der Telefonaktivierung versucht, aber die meinen der Produkt-Key sei nur für einen Rechner geeignet.
Die Sache dabei ist aber, dass genau dieses Windows in meinem Umfeld bereits auf 2 weitern Computern installiert ist und auch erfolgreich aktiviert ist.
Wobei das dann mit der "nur für 1 PC-Lizens" ja eigendlich nicht mehr stimmen kann.

Ich verstehe das nicht.
Die anderen beiden Computer auf denen das Windows aktiviert ist, sind fertig gekauft, nur meiner ist selbstgebaut. Klingt zwar blöd, aber mag Windows das nicht?
Das könnte ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen.

Bitte dringend um Hilfe oder Tipps :)

MFG

Nur weil Microsoft "großzügig" mehrere Aktivierungen zulässt, heißt das nicht dass es keine 1-Platz-Lizenz ist. Ich vermute, Microsoft handhabt das so, damit nicht durch irgendwelche Fehler die Lizenz gar nicht mehr brauchbar ist und dann ein Riesenskandal daraus gemacht wird.

Du brauchst für deinen PC eine weitere Lizenz, und eigentlich solltest du auch für einen der anderen Computer eine besorgen, wenn du auf dem Boden der Legalität bleiben willst.

Eigendlich geht die Telefonaktivierung immer...
Ich habe schon ein halbes dutzend PC´s mit einem Key so aktiviert :rolleyes:

Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du Win7 einfach nochmal installieren und bei der Installation keinen Key angeben. So hab ich das die letzten 4 mal gemacht und Telefonaktivierung hat trotzdem funktioniert:evillol:

Die Sache dabei ist aber, dass genau dieses Windows in meinem Umfeld bereits auf 2 weitern Computern installiert ist und auch erfolgreich aktiviert ist.
Wobei das dann mit der "nur für 1 PC-Lizens" ja eigendlich nicht mehr stimmen kann.

Du beantwortest doch schon deine eigene Frage!

1 Platz Lizenz = 1 Computer

Wenn die anderen beiden Computer nicht am Netz sind, muss die Lizenzierung gehen, denn rein theoretisch könntest Du die anderen Rechner ja plattgemacht haben und willst Deine Lizenz jetzt auf ein neues Gerät installieren.

Bei der telefonischen Aktivierung brauchst Du Dich nicht damit abpeisen zu lassen, dass die Lizenz für einen andern Computer sei; dem kannst Du widersprechen und auf der Aktivierung bestehen; erzähl denen halt, dass Du Deinen alten Computer, auf dem die Lizenz ursprünglich war, geschrottet hast !

Microsoft schreibt zwar in seinen Lizenbedingungen für OEM-Software vor, dass diese nur für das Gerät benutzt werden darf, mit dem das BS erworben wurde; diese Regelung ist in Deutschland aber ungültig, weil sie höchstrichterlich gekippt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal was klar zu stellen:
Dieses Windows ist auf mehreren Computer aktiviert, was heißt, dass es wohl keine 1 PC Lizens sein kann. Ich glaube kaum, dass Microsoft da Ausnahmen macht.

@CoolmanG35: Neuinstllation kann ich mal machen.
Aber während der Installation keinen Key angeben kann ich nicht, da sonst die Installation nicht weiter geht.

Ode rliegt es daran, dass ich W-Lan habe und der PC während der Installation nicht im Internet ist?

@Patrickstolz: Es hat nicht jder 350€ für Windows über.
Das ist echt teuer, und wenn es auf anderen PC geht, muss es auf meinem auch gehen, da seh ich nicht ein eine neue Lizens zu kaufen.

Hast Du es schonmal mit einem weiteren Windows 7 (neuen, legalen) Key versucht?

1 Computer = 1 Windows-Lizenz.

Oder du kaufst Dir eine 3Platz Lizenz, die kostet round abount das, was 2 Versionen kosten.

Bei der Installation kannst net im Internet sein...wenn man KEINEN Key eingibt, hast du 30 Tage Zeit Windows 7 zu aktivieren! Das funktioniert 100%! Wenn du einen Key eingibst musst du diesen innerhalb von 3-7 Tagen aktivieren lassen!

@loggi_1: Das ist illegal was du machst, ganz einfach. Sicher lässt sich Windows auf mehreren PCs mit ein und demselben Key ohne Probleme installieren, erlaubt ist es aber nicht! Kauf dir ne billige SB Version für 70 Euro und sei zufrieden oder regel das anders aber dafür kriegste hier keine Hilfe. Ende aus

eine lizenz bekommst du doch schon für min. 60,-... Habe früher auch so gearbeitet, doch mir wurd es einfach zu unsicher- deshalb habe ich mir immer wieder bei neuem bedarf neue lizenzen gekauft..
PS.
für meine Win 7 Ultimate x64 habe ich 80,- schleifen hingeblättert ;-)

Was ist denn daran nicht zu verstehen?

Du hast eine 1 Platz Lizenz.
Das es zufällig auf mehreren PCs geklappt hat mag Zufall gewesen sein, oder MS geht Anfangs noch davon aus, daß es von den anderen PCs gelöscht wird.
Kannst du aber gerne bei MS erfragen.

Ansonsten kaufst du dir eine OEM Lizenz. Die bekommst du teilweise schon für 30-40 Euro.
Im Handel kostet die rund 80-90 Euro.

Es ist sehr wohl eine Einzelplatzlizenz, die Du da hast ! Aber Microsoft toleriert die Merhfachinstallation, weil die ja das wirklich nicht nachprüfen könnten, wenn Du theoretisch das Betriebssystem ständig auf einen anderen Computer installieren würdest; auch ansosnten wäre der Aufwand für Microsoft viel zu groß oder überhaupt nicht zu bewältigen, Lizenzverletzungen dieser Art aufzuspüren und rechtlich zu verfolgen.

Deshalb finden die sich mit dieser Situation ab, solange sie mit den Betriebssystemen auch so genug Kohle machen !

Das alles heißt aber nicht, dass es nicht illegal wäre, eine Lizenz auf mehreren Computern gleichzeitig zu betreiben ! In der Tat macht man sich damit sogar strafbar !

Zuletzt bearbeitet:
Ein Lizenz vergehen läßt sich im heutigen elektronischen Zeitalter ganz einfach online prüfen.

Selbe Updates, selber Lizenz Key. Im schlimmsten Fall wird der Key gesperrt und dann geht gar nichts mehr. (Einem Freund von mir passiert)

Nur weil du im Supermarkt nicht immer erwischt wirst wenn du was klaust, heißt es auch nicht, daß es legal ist!

loggi_1 schrieb:
Es hat nicht jeder 350€ für Windows über.
Genau dafuer gab es die Familienpackung mit drei Lizenzen fuer zusammen nur 150Euro. Du kannst Dir auch einfach einen gebrauchten PC holen, da ist zumindest bei den Fertigprodukten (Dell, HP, Fujitsu, etc.) bis auf Ausnahmen immer eine Lizenz dabei. Ausserdem gibt es auch noch kostenlose Alternativen wie opensuse oder ubuntu in seinen verschiedenen Flavours.

Gallen schrieb:
wäre der Aufwand für Microsoft viel zu groß oder überhaupt nicht zu bewältigen, Lizenzverletzungen dieser Art aufzuspüren und rechtlich zu verfolgen.
Dafuer reicht schon ein einfacher Abgleich von Hardware-ID und Lizenzschluessel beim monatlichen Update. ;)

Zuletzt bearbeitet:
loggi_1 schrieb:
Wo kostet Ultimate 80€?
Wozu brauchst Du Ultimate? Mit der Intelligenz mehrere Sprachen parallel benutzen zu koennen, dem wohl einzigen Feature von Ultimate, welches man ausserhalb von Unternehmensanwendungen gebrauchen koennte und fuer das es keine Alternative gibt, waere es wohl gar nicht erst notwendig gewesen, diesen Thread zu erstellen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben