Windows 7 Anzahl Aktiverungen - Systembuilder/Retail

Wenn willst kannst nachlesen:

*Hier* , *Hier* oder *Hier*

In Kurzform, bei Volumenlizenzen handelt es sich um Lizenzen die i.d.R. von Firmen oder anderen Institutionen erworben werden da sie weit mehr Clientlizenzen benötigen als nur eine oder zwei für daheim. KMS wurde entwickelt, damit diese Firmen auch hausintern die Aktivierung über einen eigenen Server vornehmen können, allerdings kann man die KMS auch mit dem MS Aktivierungsserver aktivieren, Vorteil hier er wird dich nie nach ner telefonischen Aktivierung fragen.
 
Fakt ist einfach, ich habe bis heute keine Probleme mit einer Neuinstallation gehabt. Sicher habe ich auch eine WinXP Prof.-Lizenz rumliegen, die MS nicht mehr aktivieren möchte. Hab aber noch ein Image für den entsprechenden Rechner, wo diese Lizenz sein Ende finden soll.

Ich kann in diesem Fall aber auch MS verstehen. Die Lizenz ging über ca. 4 Rechner mit ständig geänderter Hardware. Irgendwann kann auch ein Mitarbeiter von MS die Sache nicht mehr glauben. Ich habe zumindest weit über 50 Installationen hinbekommen. Das wird man wohl heute nicht mehr unter WinVista oder Win7 hinbekommen, gemäß meinem heutigen Stand weiß ich aber, dass es nicht nötig ist, so häufig eine Neuinstallation mit erneuter Registrierung durchzuführen.

Wie bereits schon mal beschrieben, reicht es aus, ein Image über Win7 nach der Registrierung zu erstellen. Eine erneute Registrierung wird nur verlangt, wenn sich die Hardware bis zu einem gewissen Bereich geändert hat.

Volumen-Linzenz.., sehr interessant für einen Privatanwender... Kauf Dir einfach ne SB-Version und gut ist es.
 
nobbinator schrieb:
... Ich kann in diesem Fall aber auch MS verstehen.

... ich kann das nicht. MS muss sich halt was einfallen lassen damit ein legaler Key unbegrenzt aktivier fähig bleibt. Solche Ideen von Intel, wie das fest Verlöten der CPU auf das Mainboard und der gescheiterten Idee von MS das Betriebssystem an die Hardware zu binden, sind ja Gottseidank weg vom Tisch.
 
... wäre die Frage ob Rechtens ist was EA da macht. Ich denke nicht.
 
2Pat schrieb:
Naja ich fühle mich schon veräppelt. Wieso? Ich kaufe ein Produkt ...
Was für ein Produkt kaufst du ? Jedenfalls nicht Windows 7. Dort kannst du nur eine Nutzungslizenz kaufen.

2Pat schrieb:
Na sage doch "der legale Käufer" ist immer gerarscht.
2Pat schrieb:
Ja übers Telefon. (Evtl.!) Aber nicht Internet
Genau. Über Telefon oder Internet. Und das steht auch auf der Verpackung – das kannst du also vor dem Kauf der Lizenz lesen:
Windows 7 Verpackung schrieb:
Eine Aktivierung per Telefon oder über das Internet ist erforderlich
 
Zurück
Oben