Windows 7 Anzahl Aktiverungen - Systembuilder/Retail

Ich meinte das Zertifikat der Aktivierung, welches die Aktivierungsprozedur installiert. Diese Dateien kann man kopieren und bei einer Neuinstallation zurückkopieren. Windows hält sich dann für aktiviert und man "verbraucht" keine Aktvierungsversuche (wo man ja nicht sicher weiß, wieviel man hat).

https://www.computerbase.de/forum/threads/tutorial-windows-7-aktivierung-sichern.697689/

Und mit Apple drohen wirkt schon lange nicht mehr.
 
Wilhelm14 schrieb:
Und mit Apple drohen wirkt schon lange nicht mehr.

Denkst du ich drohe denen am Telefon? :D Neee! Wenn die mich als ehrlichen Kunden verarschen kehre ich denen einfach den Rücken...

Oder ich benutzte halt eine ge*hust* Version. :)

Aber danke für den Link.

Edit:

http://www.microsoft.com/austria/windows/products/windowsvista/buyorupgrade/activationfaq.mspx

Zitat:

Windows kann beliebig oft aktiviert werden, das Verfahren ist jedoch unterschiedlich, je nachdem, auf welche Art Sie Windows erworben haben.

* Wenn Sie Windows Vista im Einzelhandel erworben haben (verpacktes Produkt), können Sie die Aktivierung die ersten fünf Male per Internet durchführen. Nachfolgende Aktivierungen sind zulässig, müssen jedoch per Telefon erfolgen.
* Wenn Sie Windows Vista vorinstalliert auf einem Computer erwerben, erfordert die erneute Installation keine weiteren Aktivierungsschritte, es sei denn, Sie haben umfassende Hardwareänderungen durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link ist aus Österreich und für Vista.

Windows kann beliebig oft aktiviert werden - stimmt schon mal nicht. Darum geht es doch in der Rubrik "Vorsicht Kunde". Microsoft hat auf Nachfrage der Redaktion das bestätigt. Allerdings gab es einen neuen XP-Schlüssel, sowie eine Windows 7 Lizenz.

...vorinstalliert auf einem Computer erwerben, erfordert die erneute Installation keine weiteren Aktivierungsschritte - ist nicht ganz korrekt. Ein Zurückspielen einer Recovery-Installation ist voraktiviert. Im Abbild ist das Zertifikat, tokens.dat und co. schon enthalten. Das ist aber keine echte Installation. Eine echte Neuinstallation von einer echten Windows-DVD funktioniert nur mit dem Lizenzschlüssel vom Aufkleber des Rechners und dieser lässt sich angeblich nur telefonisch aktivieren.

Die Aussagen von zig Foren-Benutzern belegt das auch noch. Jeder hat seine eigene Erfahrung gemacht. Selbst wenn, ich rate mal 5 mal online, 5 mal telefonisch. Damit könnte ich 10 Jahre lang jährlich installieren. Oder 5 Jahre lang halbjährlich. Und "Testinstallationen" halten 120 Tage ohne Aktivierung. Außerdem, es wird gemunkelt, dass bei Windows 7 nach Ablauf der Zeit nur das Hintergrundbild verschwindet, ein Wasserzeichen rechts unten eingeblendet, Windows sein nicht aktiviert und einem Popup. Sonst nichts. Keine Einschränkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok aber hat Microsoft es wirklich nötig, seine Kunden so nach Strich und Faden zu verar****?
 
Wo wird denn der Kunde verarscht? Es wurde extra bei den neuen Windows-Versionen die 30 bis 120 Tage Funktion eingebaut. Windows fährt nicht mehr herunter. Und dass jemand weder online noch telefonisch aktivieren kann ist die Ausnahme. War hier im Forum schon jemand? Man sollte versuchen Microsofts Seite zu verstehen. Man stelle sich nur mal vor, Schlüssel könnten beliebig benutzt werden, dann dürfte es kein WGA/WAT geben und das käme dem gleich, als ob es gar keine Schlüssel geben würde.
 
Also ganz ehrlich gesagt ich finde MS veräppelt die Kunden weniger als die Kunden MS mit Mehrfachaktivierungen auf verschiedenen Rechnern.

Wenn dein OS nicht länger als 4 Wochen überlebt dann frage ich mich ehrlich gesagt was du damit veranstaltest? Ich denke das MS diesen Schritt bei der Vermarktung warscheinlich nicht vorraussehen konnte ;)
 
Naja ich fühle mich schon veräppelt. Wieso?

Ich kaufe ein Produkt und benutzte es wie Microsoft es vorgesehen hat auf nur einem Rechner zur selben Zeit.

Wie oft ich mein OS neu draufklatsche, sollte doch meine Entscheidung sein, und nicht von Microsoft vorgegeben.

Ist ja das gleiche, als ob ich Sky abonieren; Dann 6 Mal in einem Jahr umziehe und die Box durch die große Anzahl verschiedener Anschlüsse unbrauchbar wird; Ich aber den monatl. Beitrag weiter zahlen muss.

Mal ganz hypothetisch.
 
Ja übers Telefon. (Evtl.!)
Aber nicht Internet, so wie ich das hier habe erklärt bekommen.
 
Dann solltest du dir echt Gedanken machen und Windows meiden, auch mal ganz hypothetisch. Wie du mitbekommen hast gibt es zu der Aktivierung keine eindeutigen Ergebnisse.
 
Hä?

Irgendeiner hat doch geschrieben, dass ginge eben nicht.
Ich dachte MS sperrt den Key nach belieben bei zu vielen Online-Aktivierungen.

Und dann gehts halt nur noch per Telefon und wenn du Pech hast sagen die 'Nö'.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant hier, den Durchblick habe ich noch nicht ganz

bei XP konnte ich über 10x per Internet aktivieren, dann per Telefon, Computer
gesteuert, Eingabe über Telefon, dann neuer Key am PC, keine Konversation mit
einem MS Angestellten, Dauer 5 Minuten

wenn das bei W 7 genauso geht dann hätte ich nichts dagegen
 
cartridge_case schrieb:
die sagen nie nö du bekommst höchstens mal einen neuen key

Naja denke ich ja auch. Aber es hieß doch hier im Thread, dass das so sein könnte, weil MS da nicht gerade kundenfreundlich wäre. ;)
 
Naja we dem auch sei.

Ich habs ja jetzt bestellt.

And... in Microsoft I trust. :)
 
Wenn Du weißt, dass Du oft neu installierst und den Terz mit der Aktivierung übergehen möchtest, dann leg Dir ne Volumenlizenz mit nem KMS Schlüssel zu ;)
 
Zurück
Oben