Natürlich habt ihr rechtlich gesehen recht, msdnaa Lizenzen sind nur für den universitären Gebrauch. Wenn ich ganz ehrlich bin ist mir das aber auch völlig egal. Ich hab 2 legal erworbene Lizenzen, 2 legal im Laden gekaufte Festplatten und mehr sollte andere Leute an meiner Problematik doch überhaupt nich interessieren, oder?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 7 auf 2 Festplatten
- Ersteller Ricki1
- Erstellt am
Du wendest aber die Lizenzen nicht legal an. In diesem Bereich liegt Dein Problem.
kino.to hat ja auch nur Links angeboten und mehr nicht....
Denke bitte immer dran, auch ein Forum-Betreiber kann für den Inhalt des Forums haften!
kino.to hat ja auch nur Links angeboten und mehr nicht....
Denke bitte immer dran, auch ein Forum-Betreiber kann für den Inhalt des Forums haften!
Zuletzt bearbeitet:
Solche Daten gehören verschlüsselt (Truecrypt), Backups verstehen sich ja von selbst.Ricki1 schrieb:Das mit den 2 Festplatten ist halt so gewählt, damit wirklich jedes System absolut unabhägig von dem Anderem läuft, da mein Vater wichtige geschäftliche Daten auf der Platte hat.
Es macht keinen Sinn deswegen zwei Windows Partitionen anzulegen, da du sowieso auf alle Daten zugreifen kannst, auch wenn diese auf physisch getrennten Platten liegen. Zieh dir lieber ein Image von dem BS mit zwei Benutzerkonten und pack alle Benutzerdaten auf die zweite HDD. Wenn du dann Windows zugemüllt oder kaputt gemacht hast, kannst du einfach das Image wiederherstellen.
Bei zwei BS macht du dir nur die doppelte Arbeit (Updates, Patches, Treiber, etc.)
Ich bin momentan echt am Verzweifeln. Habe alles versucht um auf die 2te Platte auch Windows zu installieren, aber der Windows-Installer erkennt die Platte einfach nicht. Ob ich die andere Platte abklemme oder nich, es wird trotz Laden der Treiber die Platte nich angezeigt, obwohl sie beim Hochfahren sowie unter Windows erkannt wird und benutzbar ist. Habe ein Gigabyte 790GP DS4H, hatte vorher Raid am laufen gehabt aber habe danach Cmos resettet usw alle Einstellungen zurückgesetzt. Habe vorhin nochma die Platte formatiert und mal die Anschlüsse gewechselt doch alles vergebens....weiß echt nich mehr weiter.
1
1668mib
Gast
@Darlis: Kann sogar soweit gehen, dass wenn ein Windows lange nicht genutzt wird, es wegen Sicherheitslücken zu nem potentiellen Einfallstor wird für die wichtigen Daten...
Wird die Platte auch nicht erkannt, wenn du sie mit den identischen Daten- und Strom-Kabeln an den gleichen Sata-Port wie die 1. Platte hängst? Wird die Platte im Bios erkannt? Um welche Platten handelt es?
Welche Bios-Version hat das Board?
Schon mal probiert den Sata-Controller auf IDE zu stellen?.
@1668mib: War das ironisch gemeint oder ein Schreibfehler? "Einfallstor für wichtigen Daten"
Welche Bios-Version hat das Board?
Schon mal probiert den Sata-Controller auf IDE zu stellen?.
@1668mib: War das ironisch gemeint oder ein Schreibfehler? "Einfallstor für wichtigen Daten"
1
1668mib
Gast
@Darlis: Ich versteh ehrlich gesagt nicht was du meinst oO
Und ironisch war in #25 nichts gemeint.
Und ironisch war in #25 nichts gemeint.
Also mit den identischen Datenkabeln, Ports und Stromkabeln hat nichs gebracht, hatte ich schon versucht. Im Bios werden auch beide Platten erkannt.
Bei den Platten handelt es sich um 2 640er WD Caviar Green Platten die ich vor 2 Jahren gekauft hab.
Und das mit IDE habe ich noch nicht probiert.
Werde mal kurz wegen Bios und Settings nachschauen
Bei den Platten handelt es sich um 2 640er WD Caviar Green Platten die ich vor 2 Jahren gekauft hab.
Und das mit IDE habe ich noch nicht probiert.
Werde mal kurz wegen Bios und Settings nachschauen
Mach die Platte mal mit SecureErase komplett platt. Vielleicht stört sich Windows an irgendetwas. Wenn es dann nicht geht, weiß ich auch nicht weiter.
D
Dr. Müller
Gast
hatte eben nochma die Platte mit Win abgeklemmt und da kam das BOOTMGR fehlt
Völlig normal, die Platte ist ja auch nicht bootfähig.
Also:
Alle anderen Platten abkemmen, BIOS auf AHCI.
Alle vorhandenen Partitionen löschen. Geeignete Tools wären Paragon Partition Manager, GParted oder ein Tool von der Western Digital Seite.
Danach Partition(en) erstellen, mind. eine primäre.
Formatieren der Partitionen.
Windows installieren.
Nach erfolgreicher Installation die andere Platte anschliessen.
Beim Rechnerstart die F8 Tasten drücken bis Bootmenü erscheint (im BIOS)
Gewüschte Platte wählen.
Gewünschtes betriebssystem wird geladen.
In der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben der anderen Platte entfernen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 25
- Aufrufe
- 1.614
- Antworten
- 13
- Aufrufe
- 908
- Antworten
- 18
- Aufrufe
- 2.370
- Antworten
- 10
- Aufrufe
- 1.067