Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 7 auf das Netbook: Einfach per USB
- Ersteller Benj
- Erstellt am
- Zur News: Windows 7 auf das Netbook: Einfach per USB
Airfox schrieb:Das stimmt leider nicht. Habe hier eine andere ISO und die kann nicht eingebunden werden.
Kommt die Fehlermeldung dass die ISO ungültig sei und eine gültige angewählt werden muss...
Bei mir hat es auch mit einer eigenen ISO funktioniert, deshalb habe ich es so in die News geschrieben. Funktioniert das bei niemandem?
Ich habe es jetzt noch einmal ausprobiert, und es ging diesmal tatsächlich nicht. Als ich gestern eine eigene ISO, die nur eine Datei beinhaltete, erstellt hatte, hat das Tool diese akzeptiert und auf den Stick kopiert. Seltsam.
Zuletzt bearbeitet:
spacekeks007
Lt. Junior Grade
na da haben sie mal was gutes gemacht für besitzer von diesen netbook´s.
aber hoffe mal win 7 is wirklich so gut wie der momentan anhaltende hype so ist sonsnt wurde ja erstmal jede neue win version niedergejammert
aber hoffe mal win 7 is wirklich so gut wie der momentan anhaltende hype so ist sonsnt wurde ja erstmal jede neue win version niedergejammert
Krautmaster
Fleet Admiral
lol das ist seit vista ne sache von 5 min und kinderleicht... bei XP ging das jedoch weitaus schwerer
SeriousToday
Ensign
SeriousToday schrieb:Installation per USB-Stick
Hier eine sehr gute Anleitung wie man die Windows 7 DvD oder andere Versionen auf einen
USB Stick kopiert,von dem man dann die Installation des Betriebssystems vornehmen kann.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28495
Wichtig:Das Mainboard muss die Bootfähigkeit vom USB-Stick unterstützen (siehe Handbuch). D.h. das Laufwerk muss im Bootauswahlmenü des Mainboards explizit ansprechbar sein.
leichter als im Link unten beschrieben geht es wohl nicht mehr...
http://blog.buerstinghaus.net/windows-7-per-usb-stick-installieren/
MrDesperados
Lt. Commander
Es geht aber auch ohne das Tool ganz einfach:
1. USB Stick mit FAT32 Formatieren (Kein Quickformat)
2. Inhalt von der DVD mit dem Windows Explorer auf den Stick kopieren
1. USB Stick mit FAT32 Formatieren (Kein Quickformat)
2. Inhalt von der DVD mit dem Windows Explorer auf den Stick kopieren
Was für ein mistiges Tool. Wenn man nicht als Administrator angemeldet ist lassen die einen echt im dunkeln stehen.
Das heißt es reicht nicht aus ein User zu sein der über Administratorrechte verfügt. Als ich dann auf Ausführen als(Administrator) stieß lies es sich endlich Installieren. Nach der Installation sucht man allerdingsvergebens nach dem Starticon nach langem suchen hab ich es endlich gefunden. Es liegt auf dem Desktop des Administrator.^^
Nach einem Ahhhhh endlich gefunden kann man loslegen. Also Ort des Images angeben kein Problem getan dann den Stick auswählen(bei mir 8GB) schwubs auch kein thema dann kommt "Formatiere" auch klasse. So aber nun sehe ich eine kurze Meldung KOPIERE und schwubs da isse die Fehlermeldung :
Fehler beim Kopieren der Datein. Überprüfen Sie das USB Gerät sowie die ausgewählte ISO Datei, und wiederholen sie den versuch!!!
Jemand eine Idee oder einen ähnlichen Fehler gehabt?.
lg
Kurti
Das heißt es reicht nicht aus ein User zu sein der über Administratorrechte verfügt. Als ich dann auf Ausführen als(Administrator) stieß lies es sich endlich Installieren. Nach der Installation sucht man allerdingsvergebens nach dem Starticon nach langem suchen hab ich es endlich gefunden. Es liegt auf dem Desktop des Administrator.^^
Nach einem Ahhhhh endlich gefunden kann man loslegen. Also Ort des Images angeben kein Problem getan dann den Stick auswählen(bei mir 8GB) schwubs auch kein thema dann kommt "Formatiere" auch klasse. So aber nun sehe ich eine kurze Meldung KOPIERE und schwubs da isse die Fehlermeldung :
Fehler beim Kopieren der Datein. Überprüfen Sie das USB Gerät sowie die ausgewählte ISO Datei, und wiederholen sie den versuch!!!
Jemand eine Idee oder einen ähnlichen Fehler gehabt?.
lg
Kurti
1
10101010
Gast
@MrDesperados
das geht aber nur bei bestimmten sticks, die bereits als aktiv markiert und einen MBR haben.
denke das es nur bei den sticks geht ,die dieses U3 beim kauf schon drauf haben.
das geht aber nur bei bestimmten sticks, die bereits als aktiv markiert und einen MBR haben.
denke das es nur bei den sticks geht ,die dieses U3 beim kauf schon drauf haben.
S
Sw@rteX
Gast
sehr schön das es da jetzt solch ein praktisches tool gibt. wäre zwar auch ohne gegangen aber trotzdem brauchbar. wenn denn mein acer netbook mal wieder von der reperatur zurück sein sollte werd ich das tool ma testen und win7-hp aufspielen. 
Zum Thema Treiber und Software muss ich Samsung loben. Ich hatte keine Probleme Win7 Treiber/Software für mein Netbook N120 von Samsung zu finden und das Windows installieren vom Stick ging erstaunlich schnell muss ich sagen.
Das einzige was mir bisher nicht gefällt sind die Stromspareinstellungen unter Win7, sonst ist der Ersteindruck recht gut.
Das einzige was mir bisher nicht gefällt sind die Stromspareinstellungen unter Win7, sonst ist der Ersteindruck recht gut.
S
Sw@rteX
Gast
ich denke da wirds auch in absehbarer zeit seven-lite oder so geben.
Hallo,
bei mir funktioniert dieses Tool nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung dass die ISO nicht gültig sei. Egal ob ich es mit der 64Bit oder 32Bit Version von Win7 Ultimate versuche. Muss die ISO vielleicht einen bestimmten Namen haben?
Danke.
bei mir funktioniert dieses Tool nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung dass die ISO nicht gültig sei. Egal ob ich es mit der 64Bit oder 32Bit Version von Win7 Ultimate versuche. Muss die ISO vielleicht einen bestimmten Namen haben?
Danke.
Gu4rdi4n1337
Banned
da gibts n nettes Tool namens WinSetupFromUSB
das macht irgendwie das selbe und ist schon länger verfügbar
find ich persönlich WESENTLICH einfacher als alle kommandozeilen programme, das Windows Tool, nLite und BartPE
das macht irgendwie das selbe und ist schon länger verfügbar
find ich persönlich WESENTLICH einfacher als alle kommandozeilen programme, das Windows Tool, nLite und BartPE