News Windows 7 auf das Netbook: Einfach per USB

M$ wird mir in letzter Zeit immer sympatischer, welche gute Software die abliefern. Da habe ich ja fast schon nen schlechtes Gewissen, dass ich mit meinem MSDNAA Account alles umsonst ziehen kann :rolleyes:

So schwer war das manuell aber auch nicht. Man musste den Stick mit FAT32 formatieren und die Stick-Partition als aktiv markieren. Dann die DVD-Daten draufkopieren --> fertig.

Natürlich macht es das kleine Werkzeug westlich einfacher denke ich.

pool schrieb:
So schwer war das manuell aber auch nicht. Man musste den Stick mit FAT32 formatieren und die Stick-Partition als aktiv markieren. Dann die DVD-Daten draufkopieren --> fertig.

Natürlich macht es das kleine Werkzeug westlich einfacher denke ich.

Bevorzugt NTFS (performance).

Geht das nur nach anmelden oder hat jemand eine Direktlink ?

Ups, hab den versteckten Link im Text gefunden :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Vista Treiber sind überwiegend kompatibel, hombre ;)

edith sagt: Das kommt davon, wenn man zu früh aufsteht, nicht mitdenkt und dann auf CB auch noch hilfreiche Kommentare erstellen will... Sorry für den unnützen Post, folks

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem? Image in virtuelles Laufwerk, die Daten einfach auf den Stick kopieren und los gehts.

jetol schrieb:
Wo ist das Problem? Image in virtuelles Laufwerk, die Daten einfach auf den Stick kopieren und los gehts.

Hast du hierfür eine Anleitung? Funktioniert bei mir nämlich nicht.

Die in schlichtem weiß daher kommende Software prüft weder den Inhalt noch den Namen der DVD-Abbilder, sodass auch andere ISO-Dateien mit Boot-Unterstützung für den USB-Stick fit gemacht werden können. In erster Linie ist es allerdings für Windows-7-Käufer gedacht.

Das stimmt leider nicht. Habe hier eine andere ISO und die kann nicht eingebunden werden.
Kommt die Fehlermeldung dass die ISO ungültig sei und eine gültige angewählt werden muss...

Dauert das nicht ewig vom USB Stick zu installieren?
Hat jemand da Erfahrungswerte?

Halema schrieb:
Hat denn schon einer Erfahrungen wie schnell Win7 auf Netbooks ist? Überlege XP upzugraden.

Habe es auf einem HTPC mit Intel Atom 330. Läuft gut, es gibt nichts zu bemängeln :)

"Ein USB-Stick scheint die einzige Alternative zu sein"

wohl noch nie etwas von externem dvd-laurwerk gehört :freak:

abgesehen davon gibt es solche tools schon seit monden.

@ weiter oben

sowohl mit vista, als auch mit w7 kann man anstelle eines sticks
auch eine festplatte nehmen, funktioniert einwandfrei ;)

_Grisu schrieb:
Dauert das nicht ewig vom USB Stick zu installieren?
Hat jemand da Erfahrungswerte?

Wenn er schnell genug ist geht das installieren schneller als von DVD aber erstmal das ISO auf Stick zu schreiben, dass dauert oft sehr lange da USB Sticks beim schreiben sehr langsam sind. Wenn man das dazu addiert ist man mit der DVD schneller. Lohnt somit nur wenn man Win öfters mal installieren will oder eben auf Netbooks ohne DVD

hallo, ich hab keine iso datei, da ich windows 7 im handel erworben habe! wie kann ich aus meiner windows 7 dvd eine ISO datei machen?

ps. kann man das ganze auch mit xp machen? oder gehts nur mit windows 7?

Zuletzt bearbeitet:
Noch schneller geht mit einen USB-SD-Karten-Laufwerk und der nachfolgenden Anleitung.

Kommandozeile aufrufen und dann folgende Befehle eingeben, um den 4GB-USB-Stick / die 4GB-SD-Card korrekt zu formatieren und zu partitionieren: Enorm wichtiger Hinweis, bevor man weiterliest: Die Befehle setzen voraus, dass der angeschlossene USB-Stick / die SD-Card als „drive 1“ von Windows erkannt wird! Um sicher zu gehen, gibt man in der Kommandozeile „diskpart“ ein und anschließend den Befehl „list disk“. Unter „Datentr“ sieht man die Ziffer, die dem eingesetzten USB-Stick / der SD-Card zugewiesen ist! Die Zeile "select disk 1" muss dann entsprechend angepasst werden!

* diskpart
* select disk 1
* clean
* create partition primary
* select partition 1
* active
* format fs=fat32
* assign
* exit

Anschließend muss der Inhalt der kompletten Windows-7-DVD nur noch auf den USB-Stick / die SD-Card kopiert werden, was der Befehl

Xcopy (DVD-ROM-Laufwerksbuchstabe):\*.* /s/e/f (USB-Stick / SD-Card-Laufwerksbuchstabe):\

erledigt.

Jetzt muss der Rechner nur noch das Booten von USB-Laufwerk zu lassen, so dass bei eingelegtem USB-Stick bzw. angeschlossenen USB-SD-Reader mit der SD-Card die Installationsroutine von Windows 7 startet.

Die Installationsdauer von Windows 7 Home Premium 32-Bit beim Netbook mit miniPCIe-SSD betrug 21 Minuten. Beim Notebook, Windows 7 HP 64-Bit, auf Festplatte waren es 23 Minuten.

Das Utility von Microsoft kann man sich also sparen.

Zurück
Oben