Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich frage mich, für was man so ne Software braucht... mit nem einfachen befehl in der Konsole, kann man die komplette CD oder .iso (wenn eingebunden) kopieren...
Hier eine sehr gute Anleitung wie man die Windows 7 DvD oder andere Versionen auf einen
USB Stick kopiert,von dem man dann die Installation des Betriebssystems vornehmen kann.
Wichtig:Das Mainboard muss die Bootfähigkeit vom USB-Stick unterstützen (siehe Handbuch). D.h. das Laufwerk muss im Bootauswahlmenü des Mainboards explizit ansprechbar sein.
Habe mich auch vor eine Weile mit dem Thema auseinander setzen müssen und über Tage hinweg verschiedene Anleitungen ausprobiert.
Die erste Einschränkung ist schon mal, dass man bei denen genau darauf achten muss, ob man gerade XP oder Vista nutzt. Die Anleitungen sind nämlich grundverschieden. Leider wird das in den Anleitungen nicht immer angegeben, sodass ein unerfahrener Nutzer mit der falschen direkt mal in eine Sackgasse fährt.
Selbst mit der richtigen - in meinem Fall für XP - war der Erfolg erst nach mehren Versuchen sichergestellt, als sich eine Anleitung auch mal auf die Einrichtung eines Bootsektors und einer aktiven Partition auf einem USB-Medium bezog.
Und selbst mit dieser funktionierenden Anleitung waren es unter XP dann drei verschiedene Tools, um überhaupt mal den USB-Stick vorzubereiten, also bootfähig zu machen. Das Kopieren der Daten zum Schluss ist eher das geringste Problem.
Und ich denke mal um genau das alles anderen zu ersparen, gibt es dieses Tool und diese News.
Ob es allerdings hält, was es verspricht, habe ich noch nicht geprüft.
Die in schlichtem weiß daher kommende Software prüft weder den Inhalt noch den Namen der DVD-Abbilder, sodass auch andere ISO-Dateien mit Boot-Unterstützung für den USB-Stick fit gemacht werden können.
Gute sache das MS dafür auch mal ein eigenes tool rausbringt. gängige tools sind zwar auch nicht schwer zu bedienen, aber für den 0815 blödmarkt käufer sollte es jetzt endlicha uch möglich sein.
Noch besser ist das man jede andere iso nehmen kann
Um das Setup anschließend vom USB-Stick ausführen zu können, muss im BIOS der USB-Stick entsprechend in der Bootreihenfolge nach oben verschoben werden.
Nicht unbedingt. Wenn man Angst vom Bios hat (so etwas gibt es), dann kann man auch je nach Mainboard einfach eine Taste während des Bootvorgangs drücken.
In meinem Fall wäre es die F8-Taste. Es erscheint es kleines Menü, auf dem man auswählen kann, was gestartet werden soll. Unter der Auswahl stehen sämtliche Festplatten, Laufwerke und USB-Speicher.
Im Handbuch kann man herausfinden, welche Taste gedrückt werden soll.
Man kann aber auch permanent bzw. F8 drücken, dann wird das Menü irgendwann schon erscheinen.
Aber die Sache von Microsoft finde ich wirklich gut!
Vor allem weil mein Notebook auch kein Laufwerk hat und das Installieren vom USB-Stick einfach schneller geht, vorausgesetzt, man hat nicht den billigsten und somit langsamsten Stick
Benj schrieb:
Die in schlichtem weiß daher kommende Software prüft weder den Inhalt noch den Namen der DVD-Abbilder, sodass auch andere ISO-Dateien mit Boot-Unterstützung für den USB-Stick fit gemacht werden können. In erster Linie ist es allerdings für Windows-7-Käufer gedacht.
Kann ich das USB/DVD-Downloadtool für Windows 7 zum Sichern anderer Dateien verwenden?
Nein. Dieses Tool kann nur für die im Microsoft Store erworbene Windows 7-ISO-Datei verwendet werden.