Windows 7 (auf mehreren Rechnern)

R

Raptor-_-

Gast
Also...

Ich habe zu Hause 2 Geräte - ein Laptop (hauptsächlig für Schule) und ein Standrechner (zum zocken usw.) - und möchte gerne auf beiden Windows 7 installieren (noch nicht gekauft) :freak:

Nun hab ich mal nen paar Fragen dazu:

1. Wenn ich mir jetzt die normale Version (nicht SB) kaufe, darf ich die auch auf beiden installieren (sind ja beides meine Geräte (zB. Adobe lässt dies zu wenn man freundlich fragt ^^)

2. Family Pack gibts ja - wenn ich mir das kaufe brauche ich eine Lizenz von Windows Vista oder reicht es wenn ich ne Testversion habe... bzw. auf einem Rechner mit Vista Lizenz installiere und dann Vista auf den nächsten drauf und selbes Spiel (selbes Vista auch) (eher nicht oder?)

3. Seh ich das nicht ein mir das jetzt 2 bzw. sogar 3 mal zu kaufen wenns alles meine (privaten) Geräte sind ^^ Gibt es da vll irgendeine Möglichkeit für (Home Premium 32&64bit) für mehrere Rechner unter 150€?

4. Bin zwar kein Student aber es gibts ja dieses 30€ Angebot für solche... Meine Schule (Friedrich List Berufskolleg) ist aber trotzdem im MSDNAA registriert - mache auch Abi (Mathe/ Informatik LK) - bekomm ich trotzdem oder ist es (unlogischer Weise) echt nur für Studenten?

5. Habe ein Dell Notebook am 09.06 gekauft... ab 26.06 gabs ja diese Aktion für ein Upgrade... Jedoch habe ich mein Laptop erst am 01.07 bekommen (ca. 4 Wochen gewartet) und daher mal angefragt ob ich dann nicht auch das Upgrade bekomme da ich den Laptop ja erst nach dem 26. hatte -> "Tut uns leid aber ist eine Aktion von Microsoft" war die grobe Antwort... Ist das richtig so oder hab ich das Recht auf ein Upgrade?

6. Welche Version sollte ich überhaupt kaufen fals es nur eine wird? Habe einen Laptop mit 3GB RAM (usw.usw.) auf dem Java JDK & BlueJ und andere Entwicklerprogramme laufen sollten und einen Standrechner mit 4GB RAM (usw.usw. -> Bald Upgrade auf 6GB)...
Nehm ich jetzt 64bit oder 32bit?

Sry dass es jetzt doch so viel geworden ist aber iwie is mir Microsoft net ganz Schlüssig... Komme da sogar noch besser mit Adobe zurecht die ja doch recht "streng" sind ;)

DANKE aber schonmal vorab!

6. bei 4GB oder mehr ist 64bit pflicht, bei weniger als 4GB ist 32bit das bessere System.

1. Nein
2. Nein
3. Hast du den zweiten Rechner auch geschenkt bekommen nur weil du den ersten bezahlst hast^^
4. Frag in deiner Schule nach
5. Gültig ist, womit zum Kaufzeitpunkt geworben wurde
6. Wenn >4GB RAM geplant, dann natürlich 64bit

Zuletzt bearbeitet:
6. jepp sehe ich auch so.... habe win7 mit 6 GB. 64bit
4. fragen.
5. sehe ich auch so... wie ROBO32

:lol: u made my day :D

zu den fragen:
du siehst es also nicht ein 2x windows zu kaufen, weil beide rechner dir gehören (wobei das fraglich ist, denn bis auf ein paar ausnahmen sind alle von dir als 16jährigem geschlossenen verträge schwebend unwirksam, sprich: mama oder papa sagen "nein" und schon sind "deine" rechner futsch ;))?
was ist das bitte für eine verkorkste logik. moral ist uncool wie es scheint...

frag bei deiner schule nach, ob du dort msdnaa nutzen kannst, ansonsten steck ein bisschen weniger geld in das was du rauchst (normales denken ist das jedenfalls nicht) und schon kannst du dir 2x win7hp-sb leisten.

leute gibts...

Zuletzt bearbeitet:
ne ich seh das nur so:

ich bin alleine und alleinNutzer der beiden Geräte... werden nichtmal gleichzeitig benutzt und Adobe lässt es ja auch zu :)

na schade...

Verfasse doch einen hammermäßigen Text, in dem du deine Bitte ausführlich und begründet darlegst, und schicke ihn an Microsoft. Wie gesagt, hammermäßig, der Leser muss davon erdrückt werden. Vielleicht lässt sich da was machen, auch wenn es zweifelhaft ist.
So konnte ich schon einige Lizenzen kostenlos erwerben, allerdings handelt es sich hier nicht um Software, die von "Giganten" stammt. ;)

Zurück
Oben