Windows 7 auf SSD und HDD

truvativer

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
59
Hallo,
habe mir letztens eine SSD gegönnt und auf diese natürlich das Betriebssystem auch neu installiert. So nun habe ich alles eig wieder so wie es vorher war. Nun ist meine Frage kann ich den Windows Ordner von der HDD einfach löschen oder muss ich da etwas beachten?

MFG truva
 
wenn du alle deine Internetfavoriten, alle daten, Downloads, bilder usw gesichert hast die sich eventuell noch in dem ordner befinden. dann kannst ihn getrost löschen :-D
 
Geht leider nicht, aufgrund von nicht vorhandenen rechten oder soetwas ähnliches. Was nun?
 
Besitz übernehmen
 
Formatieren löscht ja die ganze HDD oder nicht? Das möcht ich nicht, da ich alle Programme,Spiele usw auf der HDD installiert habe und bei der Datenträgerbereinigung findet sich nichts.
 
Linux Live CD? Und Ordner löschen.
 
Formatieren löscht nur die Daten auf einer Partition !
Bei der Datenträgerbereinigung muss diese ein 2.Mal aufgerufen werden, um auch Systemrelevante Dateien bereinigen zu können
 
Mit Take Ownership hats leider auch nicht geklappt. Was ist denn das mit der Linux Live CD?
 
Den Ordner kannste AFAIK schon löschen, mit der Platte/Partition wäre ich da schon vorsichtiger. Ob dein neu installiertes Windows ohne die HD startet hängt davon ab wo der Bootcode angelegt wurde. War zum Zeitpunkt der Installation nur die SSD angeschlossen?

Um hartnäckige Dateien loszuwerden gibt es diverse Tools, google mal nach Lockhunter oder DeleteDoctor. Zumindest der Lockhunter sollte dir vor dem löschen anzeigen ob noch Dateien in deinem alten Windowsordner in Benutzung sind. Dann könnte das löschen fatale Folgen haben.
 
Hast du schon probiert den Besitz des Ordners zu übernehmen damit du die Rechte bekommst diesen zu löschen.
 
truvativer schrieb:
Mit Take Ownership hats leider auch nicht geklappt.

Möglichkeit 1: Du hast was falsch gemacht.

Möglichkeit 2: Die Daten sind deffekt (was ich nciht glaube).


Also noch mal versuchen den Besitz zu übernehmen zur not über Konsole.
 
Alternate 3
Zurück
Oben