Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kurz und knapp: ist es möglich meine Systempartition von einer HDD auf eine SSD zu kopieren und anschließend die Systempartition auf der HDD zu löschen? Geht sowas ohne Probleme oder könnten Komplikationen auftreten?
Ja geht sehr gut und kinderleicht mit Acronis. Kostet zwar, aber wenn du eine Crucial SSD kaufst ist da ein Code dabei. Alternativ gibts ein abgespecktes Acronis von Seagate, das ist gratis (funktioniert nur wenn die HDD von Seagate ist).
Ok Super, die restlichen Daten auf der HDD bzw weitere Partitionen bleiben aber erhalten oder? Ich mein ich hätte irgendwo mal aufgeschnappt das man nicht unter Partitionen unterscheiden kann ( beim löschen )...:/
Als Vorteil sehe ich die Boot-CD. Die Platten werden also nicht im laufenden Betrieb geklont. Beim Klonen kann die Größe angepasst werden. Steht aber alles in den Links erklärt...
PS: Ich sehe gerade, du hast auf der HDD neben Windows noch Datenpartitionen? Und es soll nur Windows auf die SSD, die Datenpartitionen sollen auf der HDD bleiben? Ja auch das geht mit der Software. Du darfst beim Kopieren halt nicht Quelle und Ziel vertauschen.
Wenn du immer nur "von" der HDD kopierst, bleibt sie unangetastet und kann zur Not weiterhin im Einsatz bleiben, bis die SSD so läuft, wie du möchtest. Auf der HDD löschen würde ich erst, wenn die SSD tatsächlich einwandfrei läuft. Löschen kannst du ja auch noch in ein paar Wochen. Und nebenbei, ein Backup ganz woanders anzulegen ist immer ratsam.
PPS: Anders ausgedrückt. Komm bitte nicht auf die Idee, nach der Kopie gleich etwas auf der HDD zu löschen um später festzustellen, dass die SSD doch nicht so läuft, wie du möchtest.
Ja genau möchte nur die Systempartition auf eine SSD kopieren und den Rest ( Bilder etc.) auf der HDD lassen.
Sollte dann die SSD laufen, würde ich von dieser booten und halt die alte HDD als Datengrab verwenden und die Systempartition von der HDD löschen.