Windows 7 auf USB 3.0 Stick installieren

vidarv

Ensign
Moin, gibt es die Möglichkeit, Win7 x64 auf einen 64 GB USB 3.0 Stick zu installieren und somit immer dabei zu haben inkl installierter Programme.

Habe nur Anleitungen gefunden, wie man Win7 von einen Stick auf eine Festplatte installiert bzw. eine Methode bei der VirtualBox für den ersten Schritt benötigt wird (welches bei mir leider den Dienst verweigert)

Klar,

der i7 mit iGPU auf deinem Stick macht das locker :-).
Wäre natürlich wichtig zu wissen, welchen Grafik-Ausgang dein Stick hat > VGA, HDMI oder DVI ? :D:D:D

PS: Sorry for OT

@Kater.Karlo
Genau das sucht er ja nicht.

@vidarwindir
Geht mit Windows 7 nicht so wie du willst, es erlaubt das direkte installieren auf einem USB-Medium nicht, dazu wird es sowieso nicht klappen das du ihn wie einen Live-Stick irgendwo rein schiebst und dann mit dem PC arbeitest, ein falscher Treiber und es geht nicht mehr ^^

geht aber wird wohl so problemlos nicht wirklich funktionieren da windows da etwas anders läuft als osx und linux, könnte leichte probleme geben je nachdem hardware auf dem pc verbaut ist auf dem der stick dann läuft, treiber könnten auch so eine sache sein und..

windows selbst KÖNNTE ein problem sein auf seine hardware gebundene registrierung? ich bin mir nicht mehr sicher ob das immer noch so ist, es sollte aber

Hatte diese Anleitung versucht aber VirtualBox funktioniert bei mir nicht :-(
tridex.net/2011-07-28/windows-7-auf-usb-geraet-installieren/

Wozu sollte mein USB Stick ne cpu haben? Ich will nur von dem booten können an jedem x beliebigen PC..

EDIT: Sry poste vom Handy aus, da ist alles so lahm xD

Zuletzt bearbeitet:
sucht er nicht ? :( na OK was er im 2ten Absatz meint habe ich eh nicht ganz kapiert ;)

für den ersten Absatz der Frage sollte das OK sein !

what ever ... schönes WE @ll

Ein Windows PE kannst auf einen USB Stick packen, damit kannst dann mehr oder weniger so ein mobiles Windows haben. Das geht auch mit Win 7 inzwischen. Win PE ist das was er lädt bei Win-Reparatur etc.

Der WinBuilder sollte dir dabei helfen: http://winbuilder.net

Windows ist nicht wirklich designd um von einem Stick auf jedem Rechner gestartet zu werden, es würde ja ständig neue Hardware bzw. Hardwareumgebungen finden und somit auch ständig neue Treiber installieren, ich denke mal nach ein paar mal ist es dann so zugemüllt das es gar nicht mehr startet. Außer man würde sich, wie schon angesprochen, ein WinPE basteln, aber das iost eher kein vollwertiges Windows.

Warum nicht ein Linux auf einen Stick bringen, solche sogenannten Live Versionen sind ja extra dafür gemacht.

Leider gibt es ein Programm nicht für Linux, welches ich benötige :-(
Zudem möchte ich evtl auch mal ne runde zocken :-D
Schaue mir mal das PE Windows an, sobald ich zuhause bin, Dankeschön! :)

Zurück
Oben