Windows 7 auf windows 10 upgraden

Sigisixx

Ensign
Hallo,

ich hatte vor einem Jahr einen Windows 7 key und habe dann im nachhinein auf Windows 1 upgegradet.

Heute habe ich den PC formatiert und habe nur die Windows 7 installation auf dem USB Stick.

Wie kann ich nun von Windows 7 wieder auf Windows 10 upgrade?

Es muss doch irgendwie möglich sein, da der Key ja schon für Windows 10 registriert wurde

Da der Rechner schon mit Windows 10 aktiviert war brauchst Du nur eine clean Installation mit Windows 10 durchführen.
Der Rechner wird auf Grund dr Hardware und dem Microsoft Konto wieder erkannt.

Und wie stelle ich das an?

Ich hab den PC bereits mit windows 7 wieder neu aufgesetzt

du hättest garnicht erst win7 installieren müssen, installiere win10 gleich neu ohne Key Eingabe, Win10 wird dann anhand deiner Hardware ID aktiviert.

windows10 kann man sich jederzeit kostenlos in der aktuellsten Version über das jeweils aktuellste Media Creation Tool von der Microsoft Homepage laden
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 unten auf Tool laden klicken, damit läd man sich das media Creation Tool und kann damit "für einen anderen PC" einen bootbaren win10 USB Stick erstellen oder die Iso laden, mit der man ne DVD brennen (zb mit dem Programm ImgBurn) kann.

alternativ kannst du jetzt auch da einfach bei dem Tool auf Upgrade klicken

Danke habe ich gemacht.

Mein PC wird nun upgegradet.

Werden denn alle Daten, die durch windows 7 installiert wurden automatisch beim upgrade gelöscht?

Will nich unnötigen müll am rechner haben

Mit dem Media Creation Tool einen Win 10 Setup Usb Stick erstellen lassen. Mit diesemden Rechner booten und Windows 10 installieren.
Wärend wenn danach gefragt wird oder wenn das Setup abgeschlossen ist den Windows 7 Key eingeben.
Kann auch sein, wie schon geschrieben wurde, das sich Windows selber aktiviert hat.

Edit: zu langsam

du kannst bei dem Upgrade wählen ob alles übernommen werden soll oder nichts, standardmäßig wird alles übernommen, du musst dann manuell einstellen, das nichts übernommen werden soll.

oder halt alternativ win10 laden und neu installieren mit löschen der System und der 100-800mb Partitionen.

wie schon gesagt, den umweg über win7 hättest du nicht machen müssen, da man sich win10 jederzeit kostenlos laden kann

Ich versuche gerade Windows 10 zu installieren, und gebe dort den Key von Windows7 ein. Jedoch sagt er mir dass der Key nicht richtig ist. Aber er ist richtig.

Jemand eine Idee wieso diese Meldung kommt?

Ist ja nicht so das solch ein Problem 500x in den 2-3 Monaten gepostet wurde.... ist natürlich schwer zu lösen sowas...

wie schon geschrieben, den Key brauchst du nicht eingeben, das einfach überspringen, wichtig ist, das du das win10 installierst, was auch vorher drauf war, also wenn es eine N Version war, dann muss auch wieder die N Version installiert werden, wenn vorher die Home Version drauf war, dann geht auch nur die Home Version.
win10 wird dann automatisch anhand deiner Hardware ID wieder aktiviert

64bit und 32bit wäre egal, da ist der Key immer der selbe

Zurück
Oben