Windows 7 auf Windows 8 Notebook installieren ohne erfolg.

Goerlitz94

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
17
Guten Abend,
heute ist meine SSD Festplatte gekommen, welche ich nun benutzen möchte. Es handelt sich um ein Acer Aspire V3-571G.
Nun zu meiner Problem: Ich möchte windows 7 darauf installieren, aber bevor der Installationsvorgang der Software losgeht verlangt das Notebook einen Treiber allerdings weiß ich nicht welchen. Ich habe es schon mit dem Chipset Treiber etc versucht alles erfolglos. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Mit freundlichem Gruß
Görlitz
 

zyanidgas

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
54
Da dei Gerät mit windows 8 64 bit ausgliefert wird ist das gerät mit UEFI Boot versehen stelle im BIOS wieder auf normal BIOS verwenden RAID ACHI wie üblich dann klappt es bei mir im laden werfen auch viele das bullshitt os runter
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
29.907
Erkennt das Notebook die SSD im BIOS?
 

Goerlitz94

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
17
So jetzt hab ich es geschafft. Allerdings weiß ich nicht wieso es nur so funktioniert hat. Natürlich musste ich wieder das normale BIOS einstellen bzw. denke ich mal das ich das muss habe es nicht anders versucht. Aber die Installation ist die ganze Zeit daran gescheitert das das Notebook beim bzw. vorm Installieren einen Treiber wollte. Naja nach kurzer Internet Recherche bin ich auf folgendes gestoßen Schaut es euch an :)

Naja ich kann es mir nicht erklaeren wieso man den USB 3.0 Treiber während der Installation im Installations Ordner haben muss. Ich habe es nun so getan das ich von einem USB Stick installiert habe und auf dem Stick war der Treiber dann auch drinne. Falls jemand das selbe Problem haben sollte so hab ich es zumindest geschafft.

EDIT: Trotzdessen natürlich danke für die Antworten.

Mit freundlichem Gruß
Sven Görlitz
 
Top