Windows 8 Notebook - Windows Lizenz auf einem anderen PC nutzen?

GlockMane88

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
583
Hallo Leute,

habe hier ein MSI GE60 (ist schon etwas älter), welches mit Windows 8 vorinstalliert kam.. Da kein COA Aufkleber darauf ist, müsste die Lizenz wohl im Gerät hinterlegt sein..

Ist es denn möglich die Lizenz auszulesen und auf einem anderen PC zu verwenden? Ich möchte die Lizenz nicht doppelt nutzen, auf dem Notebook läuft nur Linux..

Grüße!
 

GlockMane88

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
583
Tatsächlich wurde ein OEM Key ausgelesen, habe dazu allerdings folgenden Befehl in ein PowerShell Fenster eingegeben:

(Get-WmiObject -query ‚select * from SoftwareLicensingService‘).OA3xOriginalProductKey

Ich installiere gerade ein Windows 10, mal sehen ob es sich damit direkt aktivieren lässt oder ich erst von Windows 8 ein Upgrade machen muss..

Update:

So auch das hat geklappt, jetzt werde ich nochmal neu installieren und schauen, ob der Key nun auch beim neuen Gerät im BIOS hinterlegt wurde..
 
Zuletzt bearbeitet:

GlockMane88

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
583
Nach der Neuinstallation (inkl. Löschen aller Partitionen) ist das Windows direkt aktiviert ("Windows wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert")..

Genau so wollte ich das :)
 
Top