Weil diesem Tool Funktionen fehlen, wie die Möglichkeit der inkrementalen Sicherung, Komprimierung und Aufteilung des Backup zur Speicherung auf grössenbegrenzte Medien. Das sind vllt. auch Funktionen die "Otto Normalbenutzer" nicht braucht und auch von der Hardware abhangig.
- inkrementale Sicherung-> wär möglich bei DriveSnapshot, bin ich nur bisher noch nicht wirklich dazugekommen das auch zu testen
- Komprimierung->Wird soweit ich weiss so oder so gemacht bei DriveSnapshot und das garnicht mal schlecht
- Aufteilung in "Parts"-> Das ist auch drinnen, glaub Standard sind 650MB grosse Dateien
Ob letzteres umbedingt nötig ist mag ich mal bezweifeln, die beiden ersten Sachen sind aber auf jeden Fall mal 2 Sachen wovon ein "Otto Normalbenutzer" etwas davon hat und entsprechend profitiert davon.
Zum ersten gehen Backup's vermutlich schneller von der Hand undzum 2. verbrauchen sie ne' ganze Ecke weniger Speicherplatz
@FBrenner:
Ob es hier um XP geht oder nicht steht eher in den Sternen, weil der einzige der hier was von "XP" und "XP PE" schreibt war bisher irgendwie meine Wenigkeit
Desweiteren muss man mal bedenken dieses Programm ist für alle zumindest "Windowsversionen" gedacht und nicht nur an eines gebunden.
Sprich hat man sich auf das Dingen ersteinmal eingerichtet und kann damit umgehen, so kann man jede Kiste mit Windows damit absichern, ohne sich wieder eine Birne zu machen weil man was anderes dort wieder benutzen muss
So und das meine ich zumindest ist das Killerfeature für 30€
Gruss Dennis_50300