-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 7 bei eBay für die Hälfte?
- Ersteller BasDie
- Erstellt am
HansOConner
Lt. Commander
schloddabrodda
Lieutenant
klar, ab 28€ gibts Windows 7 und ist wesentlich besser als windows 8, codename "flop"
Dango.
Lieutenant
schloddabrodda schrieb:klar, ab 28€ gibts Windows 7 und ist wesentlich besser als windows 8, codename "flop"
Als Flop würde ich Windows 8 nicht bezeichnen. Es ist ein wunderbar schnelles und stabiles Betriebssystem.
Nur weil irgendwelche konservativen Leute sich nicht umstellen wollen muss man nicht immer alles schlecht reden.
F
Freak-X
Gast
Die Kacheln kann man mit der Classic Shell "töten" und die alte Benutzeroberläche wunderbar "wiederbeleben"klar, ab 28€ gibts Windows 7 und ist wesentlich besser als windows 8, codename "flop"
Dann ist es ein besseres Windows 7. - Windows 8 ist unter der Haube ein geniales Betriebsystem. Da gibt es nix zu meckern...
Trefoil80
Commodore
Tja, interessant.
Nur, weil Schloddabrodda ungefragt seine Meinung (seine eigene oder nur irgendwas Nachgeplappertes?) zu Windows 8 kundtut, gibt es hier wieder off-topic-Beiträge
@Topic
Die günstigen Versionen sind OEM-Versionen, z.B. von Dell, HP etc.
Diese lassen sich aber auf jedem PC installieren. Der Verkauf dieser Versionen ist seit 2000 in Deutschland legal, auch, wenn Microsoft das nicht schmeckt. Ggfs. auf den DVDs vermerkte Beschriftungen wie "nur zum Vertrieb mit einem neuen PC" etc. sind nichtig.
Habe schon viele OEM-Versionen für meine Freunde gekauft. Würde nur auf die eBay-Bewertungen achten und darauf, dass man eine Rechnung bekommt.
Nur, weil Schloddabrodda ungefragt seine Meinung (seine eigene oder nur irgendwas Nachgeplappertes?) zu Windows 8 kundtut, gibt es hier wieder off-topic-Beiträge
@Topic
Die günstigen Versionen sind OEM-Versionen, z.B. von Dell, HP etc.
Diese lassen sich aber auf jedem PC installieren. Der Verkauf dieser Versionen ist seit 2000 in Deutschland legal, auch, wenn Microsoft das nicht schmeckt. Ggfs. auf den DVDs vermerkte Beschriftungen wie "nur zum Vertrieb mit einem neuen PC" etc. sind nichtig.
Habe schon viele OEM-Versionen für meine Freunde gekauft. Würde nur auf die eBay-Bewertungen achten und darauf, dass man eine Rechnung bekommt.
supersixtwo
Cadet 3rd Year
Hallo,
Wir haben auch vor ein paar Wochen eine Win 7 Pro auf Ebay für 33,- gekauft!
Die Pro eignet sich meiner Meinung nach insbesondere weil man diese als Demo mit dem aktuellen Service Pack im Netz downloaden kann.
Dann nur noch den Key der gekauften Version eingeben und ruck zuck ist es installiert und als solche auch freigeschaltet.
Eine Installation ohne Service Pack hat bei mir schon das ein oder andere Problem mit sich gebracht,
Grüße
Wir haben auch vor ein paar Wochen eine Win 7 Pro auf Ebay für 33,- gekauft!
Die Pro eignet sich meiner Meinung nach insbesondere weil man diese als Demo mit dem aktuellen Service Pack im Netz downloaden kann.
Dann nur noch den Key der gekauften Version eingeben und ruck zuck ist es installiert und als solche auch freigeschaltet.
Eine Installation ohne Service Pack hat bei mir schon das ein oder andere Problem mit sich gebracht,
Grüße
grenn
Fleet Admiral
hornile schrieb:Windows 7 ist alt, na klar kann das sein. Das ist aber dann meist Home Premium.
Die gab es schon vor 2 Jahren bei Ebay für 35€ und mittlerweile gibt es die Professional Version auch für 3-4€ mehr.
@Tekwin
Wenn man 40€ sparen kann, würde ich die Zeit in Anspruch nehmen
Tekwin
Lieutenant
Dito!grenn schrieb:@Tekwin
Wenn man 40€ sparen kann, würde ich die Zeit in Anspruch nehmen
oppps
Banned
Ich habe mir die Ultimate am 01.10.2012 für 52,90 Euro bei Ebay neu gekauft.
Allerdings ist sie eine Original OEM -Version. Aber das ist ja föllig schmuppe, da in Deutschland
OEM-Versionen unabhängig von Hardware verkauft werden dürfen.
MfG
Da kann ich nur zustimmen!
Ich persönlich bin auch auf Win.8 umgestiegen. Anfangs tat ich mich schwer. Ich bin hin, und habe es soweit es geht meinen Bedürfnissen angepasst. Wie zum Beispiel den Startknopf als Software aufgespielt Erst mit Kaupprogrammen und nun mit dem kostenlosen Classic-Shell. Den Startbildschirm kann man deaktivieren, so das man direkt zum Anmeldebildschirm gelangt. Bei mir taucht die Kacheloberflälche erst gar nicht mehr auf, sondern direkt der Desktop von Win.8. Win.8 ist stabiel und Sicher. In Win.8.1 (Blue) für Win.8 nuter Kostenlos, soll sogar wieder der Startknopf mit an Board sein.
In diesem Sinn.
Allerdings ist sie eine Original OEM -Version. Aber das ist ja föllig schmuppe, da in Deutschland
OEM-Versionen unabhängig von Hardware verkauft werden dürfen.
MfG
Ergänzung ()
edneti schrieb:Als Flop würde ich Windows 8 nicht bezeichnen. Es ist ein wunderbar schnelles und stabiles Betriebssystem.
Nur weil irgendwelche konservativen Leute sich nicht umstellen wollen muss man nicht immer alles schlecht reden.
Da kann ich nur zustimmen!
Ich persönlich bin auch auf Win.8 umgestiegen. Anfangs tat ich mich schwer. Ich bin hin, und habe es soweit es geht meinen Bedürfnissen angepasst. Wie zum Beispiel den Startknopf als Software aufgespielt Erst mit Kaupprogrammen und nun mit dem kostenlosen Classic-Shell. Den Startbildschirm kann man deaktivieren, so das man direkt zum Anmeldebildschirm gelangt. Bei mir taucht die Kacheloberflälche erst gar nicht mehr auf, sondern direkt der Desktop von Win.8. Win.8 ist stabiel und Sicher. In Win.8.1 (Blue) für Win.8 nuter Kostenlos, soll sogar wieder der Startknopf mit an Board sein.
In diesem Sinn.
A
AdoK
Gast
Bei solchen Angeboten handelt es sich sehr oft um überzählige bzw. ungenutzte OEM-Versionen. Sollte die Aktivierung via Internet scheitern, so wird einem im anschließend folgenden Prozess die Aktivierung via Telefon angeboten. Dies sollte man wahrnehmen um die Aktivierung abschließen zu können. Die telef. Aktivierung dauert i.d.R. meist nur wenige Minuten.
schloddabrodda
Lieutenant
für mich ist es ein flop, seriennummern an hadware gebunden usw. aber ist ja egal. ich habe überall weiterhin windows 7 und meine 4 W8 lizenzen aus dem studium liegen auf dem PC.
kauf dir W7 prof. für 30€ und nutze ein fast perfektes betriebsystem.
kauf dir W7 prof. für 30€ und nutze ein fast perfektes betriebsystem.
rueckspiegel
Rear Admiral
Sorry fürs OT, aber natürlich kann man bei Win8 von einem Flop sprechen, ... alleine aus dem Grund, weil es bei weitem nicht die Verkaufszahlen erreicht hat, die Microsoft erwartet, bzw. eingeplant hatte!
Nur weil man selber das System für gut hält heißt das nicht, dass es kein Flop ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flop
Und das Umstellen auf die alte Benutzeroberfläche ist natürlich nicht so einfach, wie beschrieben. Die Kacheloberfläche kann man zwar abstellen mit einigen Tricks (wohl mit dem nächsten Update auch in Windows selber) aber um einen Startknopf mit Menü zu bekommen, da bedarf es immer noch 3. Software, was mir persönlich auch überhaupt nicht gefällt.
Für mich persönlich ist Windows 7 auch das angenehmere System. Windows 8 bietet mir keinen Mehrwert!
Zudem wird Win 7 auch noch lange Zeit supportet, sodass du ruhig dazu greifen kannst.
Nur weil man selber das System für gut hält heißt das nicht, dass es kein Flop ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flop
Und das Umstellen auf die alte Benutzeroberfläche ist natürlich nicht so einfach, wie beschrieben. Die Kacheloberfläche kann man zwar abstellen mit einigen Tricks (wohl mit dem nächsten Update auch in Windows selber) aber um einen Startknopf mit Menü zu bekommen, da bedarf es immer noch 3. Software, was mir persönlich auch überhaupt nicht gefällt.
Für mich persönlich ist Windows 7 auch das angenehmere System. Windows 8 bietet mir keinen Mehrwert!
Zudem wird Win 7 auch noch lange Zeit supportet, sodass du ruhig dazu greifen kannst.
O._.O
Lt. Commander
BasDie schrieb:Dann muss ich wohl ne Münze werfen ob 7 oder 8![]()
Wenn du es billg haben willst, nimm eine gebrauchte Win 7 OEM von e-bay; wenn du das beste OS haben willst, guck ob du noch eine alte XP Lizenz im Schrank gammeln hast und hol dir ein neues Update auf Win 8 für knapp 50 Euro.
Win 8 erfordert allerdings etwas Einarbeitung und Anpassung. Das überfordert viele Nutzer und einige davon ziehen dann aus Frust durchs Internet, um Hetze gegen Win 8 zu betreiben.
Die größte Änderung ist ja der Wegfall des alten Startmenüs für das nun ein Startbildschirm dazu gekommen ist. Der Vorteil des Startbildschirms ist, dass du Programme und Links nun gegenüber dem alten Startmenü deutlich schneller öffnen kannst.
www.youtube.com/watch?v=mkomIhZd2Nw
Und wenn du dir das Update holst, keine Sorge, deine Lizenznummer wird nicht an die Hardware gebunden. Nirgendwo wird so viel gelogen wie in den Win 8 Therads von irgendwelchen Win 8 Hater Trollen, also mach dir besser dein eigenes Bild.
Der erste Einstieg in Win 8 ist und bleibt allerdings eine Katastrophe - die mangelhafte Erklärung der neuen Bedienung erfordert dem Nutzer einiges an Hirn ab.
A
AdoK
Gast
@ schloddabrodda
die Bindung von Windows 8 an die Hardware bzw. der Product-Key erfolgt NUR bei OEM-Geräten. D.h. bei Notebooks/ PCs die von den bekannten OEM-Herstellern wie z.B. Acer, Toshiba, DeLL, Samsung, HP, Lenovo, etc. pp. hergestellt und mit deren OEM-Version versehen (vorinstalliert) sind.
Siehe dazu z.B.
https://www.computerbase.de/news/ma...et-windows-8-oem-lizenzen-an-mainboard.38541/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neuerungen-bei-Windows-8-auf-OEM-PCs-1757835.html
http://www.heise.de/ct/artikel/Verdongelt-1766977.html
Wenn man seinen selbstgebauten PC oder von einem Versender wie z.B. Hardwareversand, Mindfactory, etc. selbstzusammengestellten und von denen zusammengebauten PC mit einer SB-/ OEM-Version von Windows 8 versieht/ installiert, erfolgt keinerlei Bindung an die Hardware.
Ich hab zwar auch (m)eine Meinung zu Windows 8. Die tut hier jedoch überhaupt nix zur Sache, weil es hier lediglich um Windows 7 und des möglichen Kaufs über/ auf eBay geht!
die Bindung von Windows 8 an die Hardware bzw. der Product-Key erfolgt NUR bei OEM-Geräten. D.h. bei Notebooks/ PCs die von den bekannten OEM-Herstellern wie z.B. Acer, Toshiba, DeLL, Samsung, HP, Lenovo, etc. pp. hergestellt und mit deren OEM-Version versehen (vorinstalliert) sind.
Siehe dazu z.B.
https://www.computerbase.de/news/ma...et-windows-8-oem-lizenzen-an-mainboard.38541/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neuerungen-bei-Windows-8-auf-OEM-PCs-1757835.html
http://www.heise.de/ct/artikel/Verdongelt-1766977.html
Wenn man seinen selbstgebauten PC oder von einem Versender wie z.B. Hardwareversand, Mindfactory, etc. selbstzusammengestellten und von denen zusammengebauten PC mit einer SB-/ OEM-Version von Windows 8 versieht/ installiert, erfolgt keinerlei Bindung an die Hardware.
Ich hab zwar auch (m)eine Meinung zu Windows 8. Die tut hier jedoch überhaupt nix zur Sache, weil es hier lediglich um Windows 7 und des möglichen Kaufs über/ auf eBay geht!