Windows 7 Beta RC1 32bit oder 64bit ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abN.

Cadet 3rd Year
Hallo,

was für Vor- oder Nachteile hat denn eine 64bit Version von Windows 7 im gegensatz zu einer 32bit?

Dass das System schneller ist, ist die eine Sache aber was noch.. Programme oder Spiele sind evlt. eingeschränkt zu nutzen und es kann bei der 64bit Version mehr als 2 GB RAM genutzt werden... noch etwas?

Benötige ein wenig Aufklärung bitte! :D
Danke im Vorraus.

Sven

Wo ist die 64 bit Version bitteschön schneller? Beide Versionen sind gleich schnell, nur das du bei der 64 bit version mehr Ram nutzen kannst.

64Bit ist theoretisch schneller als 32Bit, aber praktisch dürfte man davon (noch?) wenig merken. Es spricht trotzdem eigentlich nichts gegen die Verwendung von 64Bit, schaden kann es jedenfalls nicht. ;)

Wenn man native 64-Bit Software nutzt, merkt man schon einen Leistungsunterschied. Und es gibt genug Software, die in einer 64-Bit Version vorliegt (Thunderbird, Firefox, SpeedCommander, 7-Zip, ...).

Weder noch eine RC sollte einfach nicht als Hauptbetriebsystem eingesetz werden!

Unabhängig davon ab 2 GB ram immer 64

@phelix seit wann gibt es bitte Thunderbrid und Firefox in 64 bit??? und gerade bei office anwendungen merkst du da eh nix.

Wenn man genug RAM hat (ab 2GB) immer 64bit, ist einfach stabiler und läuft meiner Meinung nach auch runder.

also generell was leistung betrifft würdet ihr mir die 64 bit version vorschlagen?

Jo, wirst sicher nicht enttäuscht..

Hier gibt es z.B. 64-Bit Mozilla-Krams: http://wiki.mozilla-x86-64.com/Download
Ein grosser Unterschied isses nicht, aber speziell die Startzeit der x64 Version ist doch schon n Stück verkürzt. Nachteile der Versionen gibts zumindest keine - ausser, dass Flash (scheiss Adobe sei Dank) nicht funktioniert.

mit 64bit kannst du sicher nichts falsch machen, sofern du natürlich eine 64bit-architektur besitzt :D

hier kannst dus nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur

unter vorteile

hab mir mein win7 auch in 64bit geladen und läuft spürbar flotter!

also theoretisch müsste 32 bit schneller sein, da die register kleiner sind als bei 64 bit, zu zwar recht ordentlich...

nö, es is schneller, weil du mehr berechnungen gleichzeitig durchführen kannst (sofern es für 64bit geschrieben ist) als mit 32bit!

... 32bit oder 64bit ?

wie oft noch? ob XP/ Vista/ Win 7 spielt bei der frage so gut wie keine rolle. einfach mal die suche benutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben