Windows 7 Bluescreen

totojerry

Newbie
Hallo,
wollte gestern nach 3 Stunden Nichtnutzung wieder an den PC, allerdings wurde der Bildschirm durch die Mausbewegung nicht mehr geweckt. Danach hab ich die Kiste erstmal neugestartet und dem Windows Logo folgte direkt ein Bluescreen, der aber leider nicht zu lesen ist, da der PC schon nach einem Sekundenbruchteil wieder neustartet.
Habe ebenfalls noch versucht die Windows 7 CD zu starten, allerdings bootet er nur kurz und der Bildschirm wird dann schwarz (schwarze Farbe, nicht aus :)). Habe außerdem auch mal sämtliche Komponenten rausgeschmissen, bis auf einen RAM Riegel und die Festplatte, allerdings ohne Erfolg. Bisher vermute ich mal, das es am Mainboard liegt, weiß da jemand vielleicht mehr, handelt sich um ein Asrock Z77 Extreme 4?

Ohne DVD kriegst du noch einen Bluescreen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Dann geh fix ins Bios, (ich kenne deinen Hersteller nicht, dementsprechend kenne ich die Taste nicht) und stell aus, dass der Rechner nach einem Bluescreen neustartet.
Fehlermeldung aufschreiben und posten.

So hab es geschafft den Bluescreen zu fotografieren, da ich nicht in das erweiterte Startmenü mit F8 komme weil direkt die Windows Fehlerbehebung startet.

uploadfromtaptalk1395921750483.jpg

Der Fehler beschreibt ein "unmountable Boot Volume", sprich auf die Systemplatte bzw. den mbr kann nicht zugegriffen werden.
I.d.R. liegt ein Festplatten, oder Dateisystemfehler vor.

Überprüfe den Anschlüsse der Festplatte (auf korrekten Sitz).
Tausche ggf. das Datenkabel der Systemplatte aus.
Überprüfe die Systemplatte auf Fehler (mit dem herstellereigenen Diagnosetool).

Zurück
Oben