Windows 7 Bluetooth

Devil Oo

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
313
Hallo...

seit einiger Zeit ist mein Bluetoothadapter verschwunden...

Treiber etc sind installiert..., jedoch fehlt das Symbol im Tray und sonst jegliche Spur vom Bluetoothadapter...wobei die ganzen Dienste dafür gestartet sind....beim Booten leuchtet auch das BT

Habe den Eindruck, dass er verschwunden ist nachdem ich mein Bios geflasht hatte....

Core i5-2500
Asus P8P67
Atheros Bluetooth Modul onBoard

rest sollte eigentlich uninteressant sein bzgl dem Problem.

ansonsten alles bei meiner signatur zu finden ;)

vielen dank im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Bios hast Du denn geflasht?
Das aktuelle Beta Bios, falls ja, bei diesem ist es jetzt möglich die BT-Schnittstelle im Bios zu deaktivieren.

Skanda...
 
habe aktuell 1204 drauf...
ich möchte mein BT ja nicht deaktivieren...
 
Das habe ich schon verstanden, aber hätte ja sein können dass das Beta Bios die Schnittstelle per default deaktiviert. ;)
 
ist es denn eine aktuelle (offizielle) beta von asus?
 
Nutze bei Windows 7 die Updatefunktion!
Ergänzung ()

Wenn nichts gefunden wird;
Windows 7 ist dem Vista ähnlich.
Bei Treibern auf die Bit version achten!
 
welche ist momentan die aktuelle beta?
 
Das Modell ?
http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=Qx3PdnZI9Pq9BcIU
Schau auf´s Board !
P8P67 1204 BIOS = kein beta.

Empfehlung;
Die jetzigen Bios-Einstellungen notieren.
Lade nach den aktuellen Bios update die optimalen Bioskonfiguration des Herstellers.

Die Bioseinstellungen bzw. Bootfolge richtig einstellen. Biosänderung speichern.

Zum Bluetooth Stick --> Windows updatefunktion ansonsten Treiber nochmals installieren.
Optimierungstool verwenden.
 
Modell habe ich bereits genannt :)
dass 1204 keine beta ist weiß ich auch...ich will nur wissen wo ich suchen muss :) wegen der aktuellen betaversion

Treiber sind alle installiert. nur scheint es so, dass er so nicht gefunden wird

BT Go! von Asus sagt da is nix
 
wegen der aktuellen betaversion ? --> gibt es nicht.
Die Herstellerseite bietet nur bis Bios 1204.

was sagt der Gerätemanager ?

Letzte Option; Bluetooth Stick aus- und wieder einstecken.
 
der gerätemanger sagt da is nix...wobei er schonmal da war

es ist kein Stick...es ist das onboard bluetooth.
Ergänzung ()

kann es denn evtl. an dem bios liegen? jemand damit erfahrung?
 
bei mir funtzt es mit bios 1204 ohne probleme.

bluetooth symbol is da und übertragung etc. geht auch alles ohne probleme.
 
hm wieso ist es dann spurlos verschwunden... findet man den adapter auch da wo der lan adapter ist?

oder ist irgendwo ein versteckter knopf?
 
bei mir einmal im geräte manager und einmal in der symbolleiste.

schonmal den geräte manager suchen lassen?
 
Windows 7 und Bluetooth-Technik die windowseigenen Treiber verwendet ?
 
weder im Geräte Manager oder im tray ist keine Spur davon.
habe den asus Treiber davon. ist jetzt auch deinstalliert.
Geräte Manager findet auch nix.
 
Letzte Option; Bluetooth Stick aus ->PC neustarten.
Bluetooth Stick wieder mit USB verbinden.
 
mein Bluetooth ist immer noch auf dem mainboard...
Ergänzung ()

ich habe jetzt mehrere varianten probiert...treiber alles rausgeworfen...und und und...neuinstalliert....und rumprobiert...doch nichts ist zu finden...
 
Zurück
Oben