Windows 7 bootet in schwarzen Bildschirm ?

czekow

Cadet 3rd Year
Servus Leute,
ich hab mir Windows 7 mal zum testen auf meinen eee-PC 1002HA gespielt. So weit hat auch alles gut geklappt, allerdings bootet er immer nach der "Windows wird gestartet" Animation in einen schwarzen Bildschirm. Das Netbook läuft aber im Hintergrund noch weiter und auch die Windowssounds sind bei beendetem Startvorgan zu hören. Nun habe ich durch viel Glück und verzweifeltem auf der Tastatur rumkloppen rausgefunden, dass wenn ich das Netbook mit "Fn + F1" in den Schlafmodus schicke und dann mit "Enter" wieder reanimiere, der Bildschirm plötzlich hell wird und das gewünschte Bild anzeigt. Im Gerätemanager wird alles ordentlich angezeigt und es fehlen keine Treiber. Es wird nun auch direkt die richtige Auflösung geboten. Ich habe auch schon verschiedene Treiber für den 945er Chipsatz probiert aber es tritt immer wieder das selbe Phänomen auf. Nun bin ich ein wenig verzweifelt da ja überall im Netz Videos kursieren die zeigen wie Windows 7 problemlos auf einem eee-Pc 1000H läuft und die Hardware ist ja die selbe. Leider habe ich nirgends über ähnliche Fehler etwas finden können deshalb wende ich mich an Euch. Hat jemand ein ähnliches Problem festgestellt oder hat eine Idee was ich noch probieren könnte? :(

Vielen Dank und Gruß czekow

Ich habe eine max. Auflösung von 1024x768, arbeiten tut er aber automatisch unter 1024x600. Die leuchtende Windowsanimation sehe ich ja auch noch aber wo unter Vista der grüne Balken kommen würde gibt es noch einen kurzen Impuls auf dem Bildschirm und dann ist es schwarz. Für mich sieht es auch so aus als ob er in eine Auflösung springen würde die der Bildschirm nicht unterstüzt. Allerding würde er ja dann nicht in die richtige Auflösung zurückspringen wenn ich ihn aus dem Ruhemodus hole?

Gruß czekow

Ha ich hab genau das selbe Problem, bei meinem Desktop Rechner. Bei mir bootet er ebenfalls in einen schwarzen Bildschirm. Lediglich die weisse Schrift "Evaluierungskopie o.ä bla blub" ist zu sehen sonst nichts! Dachte mir vielleicht war mein Image beschädigt und bin gerade am neu runterladen und brenne mal eine neue DVD. Wenn es hilf melde ich mich nochmal!

Edit: also ich hab bei mir den fehler bei mir gefunden ^^ oh man wie dumm bin ich :D also bei mir war es, dass Problem, dass ich 2 Bildschrime habe sprich 1 LCD u. meinen TFT, beide an die Graka angeschlossen. Und Windows bootet immer ganz normal, nur halt auf meinem LCD, anstatt auf meinem TFT, vor dem ich sitze ^^ grad als ich meinen TV anmachen wollte, war da auf einmal der Windowsdesktop.... naja sachen gibts..

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch so ein problem mit dem boot screen also ich hab zwar keinen eee-PC aber vielleicht hilft es euch ja^^

gebt mal bei ausführen msconfig ein dann erscheint ein fenster;) und dort geht ihr oben bei der "Leiste" und dort geht ihr auf den button Start dann sind dort weiter unten felder wo man hakerl setzen kann und dort war bei mir eben bei kein GUI start ein hakerl gesetzt!
man muss nur das Hakerl wegmachen und dann neu starten und schon sieht man den windows 7 bootscreen also so wars bei mir ^^

ich hoff ich konnte euch helfen:)

mfg

Schon mal danke für eure Tips aber leider hat das keine Veränderung gebracht. Das mit dem non GUI hab ich mal an und abgehackt, das hatte zur Folge das ich wie Du gar keine Bootanimation gesehen habe aber der Fehler blieb wie gehabt. Da wo der grüne Balken kommen sollte wird mein Bildschirm einfach schwarz. Verzweifel, löl. :freak:

Gruß czekow

Könntest Du Recht haben! Hast Du vielleicht eine Ahnung wo der Bootscreen auf der Systempartition liegt, dann würde ich mal versuchen ihn auszutauschen.

Gruß czekow

Zurück
Oben