windows 7 bootet nicht mit CD

Taccor

Cadet 1st Year
Hi,
ich habe ein Problem und zwar wenn ich meine Windows 7 CD in mein Laufwerk schiebe und mein Windows 7 neu installieren möchte startet er nicht mit der CD,
ich habe schon im BIOS umgestellt dass er mit der CD booten soll aber er tut es nichtich brauche bitte schnell Hilfe da mein altes Windows total viele Probleme hatte und ich mein PC wieder neu aufsetzen möchte .
ich bräuchte bitte dringend Hilfe .ich habe alles versucht und auch Leute die von sowas Ahnung haben gefragt aber sie wussten auch nicht warum es nicht funktioniert ich bin auch ratlos ich habe es circa 15 mal installiert es hat immer funktioniert jetzt aber nicht mehr ich weiß den Grund nicht wie gesagt ich bitte um schnelle Hilfe und danke im voraus für die Lösungen.
mit freundlichen Grüßen
TACCOR

vielleicht ist die cd ja defekt.

probier die mal so zu starten wenn pc an ist. bzw. kannst auch von da aus win7 neu drauf machen.

Da Du ja einen Key hast: lad' Dir einfach ein zur Lizenz passendes Windows als Image herunter und brenne es auf DVD. Damit dann installieren.

​Also, falls es wirklich an der DVD liegt.

Im BIOS alle Bootoptionen außer dem Booten von CD entfernen. Dann sollte er ’ne Fehlermeldung werfen, mit der man was anfangen kann. „ich habe schon im BIOS umgestellt dass er mit der CD booten soll aber er tut es nicht“ ist nämlich nicht sonderlich hilfreich.

Photos, die du mit einer Kamera oder einem Smartphone vom BIOS-Menüs zum Einstellen der Bootoptionen machst, helfen uns bei der Problemdiagnose.

Sollte die CD defekt sein, bleibt immer noch das Booten über einen USB-Stick, auf den man eine 7-Iso geschubst hat.

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn, wenn der PC eigentlich von der Win 7 DVD(!) booten sollte?

Ist aber egal, man kann auch einen USB Stick erstellen.

Die Images von Windows kannst du aus dem Netz herunterladen. Direkt auf der MS homepage gibts auch eine offizielle Anleitung, wie man den bootfähigen Windows USB Stick erstellt, nachdem man das Image auf den PC heruntergeladen hat.

Den fertigen USB Stick anstecken, im BIOS Bootreihenfolge den Stick als nr. 1, die HDD (oder SSD) als nr. 2, den Rest deaktivieren. Save & Exit.
Nun bootet der PC vom Windows 7 USB Stick. Installation wie gehabt. Sollte auch ein wenig schneller laufen, da ein USB Stick deutlich schneller Daten liest als ein optisches Laufwerk.
Hast du einen schnellen Prozessor und eine SSD, geht die Windowsinstallation im handumdrehen :)

MfG

PS: Du kannst mit dem Windows 7 Image auch eine neue DVD brennen (langsam brennen!!) und hast wieder eine sicher funktionierende Silberscheibe! :)

Mit rufus kann man Images bootbar auf einen Stick kopieren ;)

er kann doch auch pc hochfahren, cd rein und win7 von da neu machen wenns übers bios nich geht.
hab das auch schon mal so gemacht

@pupsi:
sicher? Weil dann müsste sich Windows wärend dem Betrieb selbst überschreiben, also auch Dateien, die für den ganzen Vorgang bzw zum Laufen des Systems ja benötigt werden.
Glaube ich daher nicht!
Sicher, dass du die Partitionen löschen, neu anlegen, formatieren und Windows neu installieren kannst, WÄREND Windows (das alte) noch läuft???

Smartbomb schrieb:
@pupsi:
sicher? Weil dann müsste sich Windows wärend dem Betrieb selbst überschreiben, also auch Dateien, die für den ganzen Vorgang bzw zum Laufen des Systems ja benötigt werden.
Glaube ich daher nicht!
Sicher, dass du die Partitionen löschen, neu anlegen, formatieren und Windows neu installieren kannst, WÄREND Windows (das alte) noch läuft???
Geht bei mir sogar mit virtuellem DVD-LW. Was glaubst du wie Windows aktuallisierte Systemdateien aus den Patches installiert? Hast du dich jemals gefragt, wie das geht ? Wie überschreibt sich etwas selber? Was glaubst du keine klugscheißerischen Fragen zu beantworten? Hast du es jemals ausprobiert?
GLAUBE ICH KAUM!!
Wer redet bei einer Installation vom Löschen von Partitionen? Wozu? Die waren doch schon eingerichtet.
Erfindest du jeden Tag das Rad neu? Oder das Feuer?

Daher empfehle ich dir, dich erstmal schlau zu machen, bevor du hier so tust, als wärst du der einzige der sein Gehirn benutzt. Denn dein Posting ist eine echte Unverschämtheit.

Und um es klar zu stellen, Windows richtet bei erneuter Installation auch neue Ordner ein, während das alte in win.old umbenannt wird. Überschrieben wird , wenn überhaupt, während der nächsten Startphase.
Aber soweit will ich dich jetzt gar nicht überfordern.

Zuletzt bearbeitet:
Wen ich alles eingestellt hab startet er mit dem normalen win 7 und nicht mit der CD Mein Reihenfolge ist so 1St Boot Device DVD/CD-Rom 2nd Boot Device deaktiviert 3 Boot Device deaktiviert, Die win 7 CD nimmt er so wen win normal Läuft an

@TE
Da du nichts zu deinem System gesagt hast... - hast du ein Bios, oder UEFI?

Wenn die Booteinstellungen stimmen und die DVD bootfähig ist, stoppt der Bootvorgang etwa 30 Sekunden mit der Aufforderung zum Booten von DVD eine Taste zu drücken.
Kommt das nicht, sind die Bedingungen nicht erfüllt.

P.S.
Hmm, nur mit DVD ROM in der Sequenz dürfte Windows ja eigentlich gar nicht starten. Also Boot von DVD oder select proper boot device.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann noch mal, wieso startest du das ganze nicht direkt von windows aus? wenn der pc an ist?!
und ob die cd defekt ist hast auch noch nicht beantwortet. wie soll ma dann helfen wenn du keine fragen beantworten tust?
'

Zurück
Oben