Windows 7 bootet nicht mehr

cbr_lover

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2023
Beiträge
29
Hi leute, hab einen alten windows 7 rechner, hab da die festplatte über das mini patrition wizard tool erweitert bzw mit den anderen nicht zugeordneten verbunden, alles soweit so gut, hat im ersten moment auch geklappt, bis ich dann eine app geöffnet habe, die konnte nicht mehr geöffnet werden, genau so wie andere auch, selbst mozilla ging nicht mehr, hab mir dann gedacht starte den pc neu, aber dann ist es schlimmer geworden, der pc ist in den reperations modus gegangen, hat sich dann reperiert und neu gestartet, ausser das er halt nichtmehr gebootet hat, wenn ich den pc jetzt starte ist da der grüne ladebalken vom windows xp und dann blackscree mit der nachricht oben links das kein boot device gefunden wurde.

Was habe ich falsch gemacht? Habe ich eventuell windows gelöscht und so den pc zerstört?😬😬
Weiß echt nicht weiter und wusste auch net wohin mit diesem problem.
Bitte meldet euch falss ihr weiter wisst 🙏
 
Huh, ich muß gestehen, dass ich irritiert durch die unterschiedlichen Angaben bin und es mittlerweile als sehr anstrengend empfinde immer hinter so durcheinander gewürfelten Infos herzufragen.​
cbr_lover schrieb:
[...] auf eine dvd gebrannt, [...]
cbr_lover schrieb:
[...] auf den stick ziehen [...]
Na, was denn nun?
cbr_lover schrieb:
[...] jetzt sagt er das dee BOOTMGR fehlt, [...]
Entweder immer noch das Thema mit der Boot-Option im BIOS oder aber vermutl. Brennfehler... da kann nichts mal eben so "repariert" werden, schon gar nicht mit einem anderen Programm.

Und nochmal: Warum tust Du Dir den zeitraubenden Aufwand mit dem optischen Datenträger an?
Selbst ein (Standard-)USB 2.0-Stick wär' (gefühlt) 100-mal schneller.

Außerdem: Bitte nenn' doch (endlich) mal Modell/Typ vom Mainboard des Rechners.​
 
cbr_lover schrieb:
Hab windows 10 jetzt auf eine dvd gebrannt, eingeworfen, und von der dvd aus gebootet, jetzt sagt er das dee BOOTMGR fehlt, kann ich das mit der hiren Boot cd kostenlos reperieren oder muss ich ein anderes reperatur programm auf den stick ziehen?
Alles neu richtig machen - auch den Download
 
cbr_lover schrieb:
... jetzt sagt er das dee BOOTMGR fehlt, ...
Wenn „Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD oder DVD zu starten.“ kommt, dann musst du sofort eine beliebige Taste drücken und nicht warten, bis die fünf Punkte danach abgelaufen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ und User007
cbr_lover schrieb:
jetzt sagt er das dee BOOTMGR fehlt

Du bist noch hinter den Stand von gestern zurückgefallen. Das Starten vom Medium klappt nicht mehr.

cbr_lover schrieb:
die anderen beiden sind vom booten mit der windows 7 iso datei

Mache das wieder, aber diesmal so wie in meinem vorigen Beitrag. Der war gewissermaßen auf den Fall zugeschnitten.

Du kannst Windows 10 und alle möglichen Dinge noch in aller Ruhe durchprobieren, nachdem der Start deines alten Windows repariert ist.

Optionen.PNG


Das sind die Reparaturoptionen, die Du brauchst, auch wenn es nicht so ganz zu dem passt, was 007 schreibt. Das Setup beginnt sofort mit der Suche nach Windows-Installationen und identifiziert Probleme. Ein Neustart wird angeboten, nach dem das Problem sogar scheinbar unverändert sein kann.

Neu starten.PNG

BOOTMGR fehlt.PNG

Bei einem zweiten Reparaturdurchgang läuft dann aber ein ausführlicherer Prozess ab, nachdem eine Installation gefunden und ausgewählt wurde.

Systemwiederherstellungsoptionen.PNG

In einem Menü von Optionen kann "Systemstartreparatur" ausgewählt werden, und danach setzt der eigentliche Reparaturvorgang ein.

Systemstartreparatur.PNG Reparaturen.PNG Fertig stellen.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
User007 schrieb:
Außerdem: Bitte nenn' doch (endlich) mal Modell/Typ vom Mainboard des Rechners.
Intel 7 series mainboard von dell mit dem Q77 chipsatz
User007 schrieb:
Warum tust Du Dir den zeitraubenden Aufwand mit dem optischen Datenträger an?
Weil ich gerade kein stick da habe der frei wäre, die die frei sind haben
Ergänzung ()

cbr_lover schrieb:
Intel 7 series mainboard von dell mit dem Q77 chipsatz

Weil ich gerade kein stick da habe der frei wäre, die die frei sind haben
Nice, hab diese Nachricht vor drei tagen verfasst aber vergessen auf senden zu drücken😂😂, keinwunder warum keine antwort kam
 
Zurück
Oben