Windows 7 Bootfehler_0xc0000225

DieFrame schrieb:
Das Laufwerk im Installationsmenü formatieren?
Lösch einfach alle Partitionen, bis ein leerer Bereich übrig bleibt. Und in den dann installieren.

Es sollte übrigens nur die SSD angeschlossen sein, keine andere Festplatte!
 
DieFrame schrieb:
Ich versuche gerade Windows 10 zu installieren und jetzt wo ich ein Laufwerk auswählen möchte (nämlich meine SSD Festplatte) komt die Meldung: Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden.

Was muss ich jetzt machen? Das Laufwerk im Installationsmenü formatieren?

habe nach ein wenig googeln diese Anweisung gefunden:

https://www.giga.de/downloads/windo...ht-installiert-werden-gpt-mbr-so-geht-s-doch/

Hoffe das war so richtig. Zumindest ist Windows gerade am installieren.
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Lösch einfach alle Partitionen, bis ein leerer Bereich übrig bleibt. Und in den dann installieren.

Es sollte übrigens nur die SSD angeschlossen sein, keine andere Festplatte!


Wieso denn nur die SSD? die anderen sind gerade bei der Installation noch dran. Früher ging das immer direkt, wenn alle angeschlossen sind. Habe die dann auch alle gleich partitioniert
 
Geht schon, nur Windows macht dann eventuell den Fehler und installiert den Bootloader auf die falsche Platte. Also abklemmen.
Die Datenträger kann man viel einfacher später konfigurieren.
 
Smily schrieb:
Geht schon, nur Windows macht dann eventuell den Fehler und installiert den Bootloader auf die falsche Platte. Also abklemmen.
Die Datenträger kann man viel einfacher später konfigurieren.

okay, dass das geht war mir nicht bewusst. Da bin ich noch etwas oldschool...

Aber danke dir. Woran erkenne ich denn, ob der Bootloader auf die richtige Platte ging?
 
In der Datenträgerverwaltung. Mach ein Bild davon. Wenn es falsch ist, entweder fixen oder ... einfach noch mal installieren.
 
Ich schätze mal, dass es richtig ist...


IMG_1406.JPG
 
Scheinst Glück gehabt zu haben :)
 
Zurück
Oben