Windows 7 CMD Pfad falsch

4NDI

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
20
Hallo Zusammen,

ich habe mal 2 Fragen zu dem Windows CMD Fenster und den Benutzern bei Windows 7.

Erste Frage:

Habe mir letztens überlegt den Cyanogenmod auf mein Handy zu laden,dazu wird jedoch vorher ein unlockter Bootloader benötigt.Um dies zu machen,muss ein Programm in einem Ordner welcher auf die Festplatte C: Entpackt wurde geöffnet werden.Das ganze muss über das CMD Fenster gemacht werden.Also bin ich ins CMD Fenster,musste aber Feststellen,dass anstatt wie bei allen meine Freunden C:/ bei mir C:/Users/Admin steht.Nun frage ich mich wie ich mit dem Pfad C:/Users/Admin,wieder den Pfad auf meine Festplatte C: lenken kann?

Zweite Frage:

Habe vor ein paar Tagen für mein Windows Konto-einziges Konto am Pc,mit allen Rechten usw.-ein Kennwort angelegt.
Nach neustart des Computers,wurde da ich nur ein Benutzer-Konto habe automatisch ein Konto ausgewählt und ich sollte nur noch mein Passwort eingeben.Jedoch war dieses Konto nicht meines,unter den Windows 7 Benutzereinstellungen war mein Profil unter dem Namen Andreas hinterlegt.Das Profil beim Windowsstart jedoch,war mit meinem Nachnamen gekennzeichnet.Daraufhin bin ich auf die Option "andere Benutzer anmelden doer so :D".Bei Benutzer habe ich Admin eingetragen(ist meines Wissens nach der Name des Pcs) bei Kennwort,habe ich das für das Profil Andreas angelegt Kennwort eingetragen.Siehe da es hat geklappt.Jetzt stell ich mir aber immer noch die Frage,woher das Standart Profil mit meinem Nachnamen kommt.

Ein paar Leute,hatten wir erzählt dass EDV-Fachmänner bei einem Festplatten-Crash,für sich selbst ein Profil auf dem Computer anlegen um dort zu Arbeiten.Vor ein paar Monate hatte ich einen Festplatten-Crash,daraufhin habe ich den Computer zum EDV-Fachmann meines Vertrauens gebracht,bei welchem ich auch den Computer gekauft habe.Stimmt diese Behauptung?

Daten Undso:
-120Gb SSD mit Betriebssystem und ein paar Programmen und Games.
-1Tb HDD mit den meisten Programmen.
-Windows 7 Home Premium 64 Bit

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,danke schon mal im Voraus.

mfg.4NDI
 
Zuletzt bearbeitet:
zu erste Frage:
Wenn Du die Eingabeaufforderung ohne Adminrechte startest, dann ist standardmäßig dein Benutzerverzeichnis das Startverzeichnis (daß das Admin bei dir ist, spricht Bände).
Startest Du als Admin, ist es C:\Windows\system32 (wenn da dein System ist).

zur zweiten Frage:
Erklärt wohl dein Admin als Benutzer. Ansonsten strukturiere mal ein wenig die Frage mit Leerzeichen und Absätzen. Ist grauenhaft zu lesen.
 
Hab das ganze mal neu geschrieben,ich hoffe es geht nun besser.

Achja,daß mit dem "daß das Admin bei dir ist,spricht Bände" konnte ich jetzt noch nicht wirklich entschlüsseln.

Aber Trotzdem Danke bis hier her...
 
Das mit dem Admin hat sich ja in deiner zweiten Frage geklärt.

Ich würde nicht an dem CMD Standardpfad rumspielen. Den braucht man ja auch nicht so oft.

Zu den Benutzern. Die "normalen Benutzer" kannst Du am besten in der Computerverwaltung sehen. Da sollten 3 Stück sein (plus eventuell welche für Dienste):
Administrator, normalerweise deaktiviert
<deiner>
Gast (normalerweise deaktiviert)

Falls tatsächlich dein Dienstleister ein zusätzliches Adminkonto definiert hat, kannst Du es löschen, es stört aber nicht.
 
Leider sind da keine 3,sondern nur 2-meines und das Gastkonto

Hab dir mal ein Bild gemacht: 1.png
 
Computerverwaltung: Die befindet sich hier: Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung
 
Unter Computerverwaltung,fehlt bei mir "Lokale Benutzer....",nach ein wenig googeln hatte ich gelesen dass man in der Suchleiste nach "lusrmgr.msc" suchen soll,und ausführen dann würde Lokale Benutzer... wieder da sein,bei mir kommt jedoch nur folgendes beim Ausführen
1.png
 
Dass Du mit dem W7 Home diese Auswahlmöglichkeiten nicht hast.
Um als "Administrator" arbeiten zu können, muss das Konto erstmal freigeschaltet werden, nur weil "Andreas" ein Administratorkonto ist, hat es noch lange nicht alle Rechte.

Lokale Gruppen und Benutzer lassen sich unter Windows 7 Professional und Ultimate über die Computerverwaltung administrieren. Bei den Windows 7 Home-Versionen fehlt aber diese Möglichkeit. Kommandos in der Eingabeaufforderung helfen weiter.
Steht doch im Link der gepostet wurde.
Dieser Artikel beschreibt die Verwendung des Befehls net user.
Lesen und Einarbeiten, dann klappt es auch als "Administrator". Nicht vergessen wieder zu deaktivieren, damit keiner damit arbeitet und nachher nix mehr läuft.
 
Ok soweit verstanden,aber ich kapier jetzt immer noch net was ich eingeben soll im CMD Fenster?
 
Nun frage ich mich wie ich mit dem Pfad C:/Users/Admin,wieder den Pfad auf meine Festplatte C: lenken kann?
und ich verstehe immer noch nicht, was du bei Frage 1 meintest, dachte du willst nur von c:\user\admin auf c:\ wechseln, lol
 
Post #2 beschreibt es doch, entweder so wie dort = "CD \" oder "CD.." oder "C:\"
 
Zurück
Oben