CMD - Pfad kann nicht gefunden werden

Per Ausschlussverfahren sollte sich zumindest mal feststellen lassen, ob:
- der Pfad zur .bat Datei
- der Pfad zur .properties Datei
- etwas anderes
das Problem beinhaltet.

Kannst du die .bat und die .properties Datei aus der Konsole heraus mit einem Texteditor aus dem obigen Pfad heraus normal öffnen?

Was passiert, wenn du eine neue, leere .properties Datei in einem absoluten Pfad erstellst und diese in der Konsole hinten anhängst?
 
Also wenn ich nur die bat-Datei öffnen will, kommt die Fehlermeldung, dass man eine properties-Datei anhängen muss.
Wenn ich nur die properties-Datei öffnen will, öffnet sie sich.
Und wenn eine leere properties-Datei der bat-Datei mitgegeben wird, kommt die Fehlermeldung, dass der Pfad nicht erkannt wird.

EDIT: Schon mal Danke für die vielen Vorschläge und Hilfsversuche :)
 
Okay, also sind entweder:
- die zwei unterschiedlichen Pfade der beiden .properties Dateien das Problem oder
- die Pfade in der .properties Datei.

Was passiert, wenn du die einzelne Datei zookeeper.properties in den selben Ordner wie die zookeeper-server-start.bat kopierst?
 
Mir erscheint die Zeile 1)SetLocalset usw. nicht richtig. Wurde die aus einem Forum kopiert?

So sollte es eigentlich meiner Meinung sein ( 1) => noch nie gesehen):
Code:
Exit /B
SetLocal
Set usw.

Ansonsten nach dem EXIT /B den Befehl pause setzen. Wenn bis dahin alles durchläuft, so ist die nächste Zeile schlichtweg falsch/enthält Fehler/fehlerhafte Syntax.
 
mastaqz schrieb:
Was passiert, wenn du die einzelne Datei zookeeper.properties in den selben Ordner wie die zookeeper-server-start.bat kopierst?
Fehlermeldung bleibt die selbe.

Habe die bat-Datei neu "sortiert". Fehlermeldung hat sich allerdings nicht geändert.
zookeeper server 2.png
 
Im letzten Screenshot (Zookeeper.png - wahrscheinlich die zookeeper.properties) ist mir ein Pfad aufgefallen:

C:\Users\KESSP2\Desktop\kafka_2.11-1.1.0\zookeeper-data

Gibt es diesen Pfad? Könnte man den Inhalt von C:\Users\KESSP2\Desktop\kafka_2.11-1.1.0 eventuell in den "kafka" Ordner unter Dokumente legen, sodass alles in einem "gesammelten" Ordner liegt?

Wenn der Inhalt verschoben wird, dann muss der Pfad in der zookeeper.properties auch angepasst werden.
 
Daran liegt es nicht. Der Pfad ist nur unterschiedlich, da ich es nochmal heruntergeladen habe und dann auf dem Desktop gespeichert hab. Screenshots sind leider zu unterschiedlichen Zeiten entstanden.
 
Wozu sollen eigentlich die
.\
nützlich sein? Sie referenzieren auf diesen Ordner womit sie überflüssig sind. Wo stammt der Tipp her?

Ich kann mit \ einleiten, dann bin ich in der Root, ich kann ..\ vorspannen um eine VZ-Ebene hochzuklettern (sinnigerweise nutze ich das in HTML…)

Hat also der Computer recht, dass die Pfade hier nicht existieren? Oder Existieren sie innerhalb des Aufgerufenen selbst nicht (mehr)?

CN8
 
.\ stammt aus einer internen Anleitung zum starten von kafka.

Was ich eben herausgefunden habe, dass die selbe Fehlermeldung ("Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden!" auch kommt, wenn ich einen cassandra-Server starten will. Vielleicht hat das ganze auch damit irgendwas zu tun...
 
Habe nun neben der Java/jre auch die Java/jdk in den Systemvariablen gesetzt. Fehlermeldung ist dadurch verschwunden und sowie kafka als auch cassandra kann ich normal nutzen.
Warum das Problem zwar von jetzt auf gleich kam, bleibt allerdings weiterhin ein Rätsel :D
 
Weil ein JAVA einen Unfall hatte? Nichts nämlich was mich überraschen täte.
CN8
 
Zurück
Oben