windows 7 durch einen usb stick von einer iso installieren

xeryus

Lt. Junior Grade
hey leute,

hab mal eine frage. hab zurzeit windows 7 rc 7100 16 bit version drauf und will gerne die 32er drauf machen und gleichzeitig die festplatte formatieren. hab allerdings ein paar probleme damit.
hab mir eine iso datei aus dem internet gezogen 2,5 gb groß. wenn ich die mit win rar entpacke kommt nur eine read me datei raus. hab sie mit deamon tools eingebunden und den inhalt in einen ordner gepackt. hab das ganze jetzt ohne programm einfach über arbeitsplatz auf eine dvd gebrannt aber leider kann mein pc von dieser disk nicht booten. das war auch meine letzte dvd und würde es jetzt gerne vom usb stick aus installieren.
hab jetzt im internet shcon nach gelesen wie man den usb stick vorbereitet damit der boot fähig ist.

über eingabe aufforderungen einfach

1. Diskpart
2. List Disk
3. Select Disk 1 (Replace 1 with number reflecting your USB Drive)
4. clean
5. create partition primary
6. active
7. format fs=fat32 quick
8. assign

nur jetzt ist mein problem wie ich die iso auf den usb stick pack und bootfähig ist. könnt ihr mir helfen?

Du kannst die Iso in ein virtuelles Laufwerk legen (deamon tools) und die Dateien von der DVD dann auf den Stick kopieren. So habe ich es eben auch gemacht. ;)

ja hab das auch gemacht aber irgendwie kann ich von dem stick nicht booten

Hier eine Anleitung zur "Herstellung" eines bootfähigen Win7-USB-Sticks (die Anleitung funzt unter WinVista):

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28495

Andererseits kannst du die ISO natürlich auch mit entspr. Software mounten und Win7 dann so installieren ... bleibt ganz dir überlassen.

PS. Im Eingangspost spricht du von einer 16ner und einer 32er Version. Es gibt allerdings bei Win7 nur 32-Bit oder 64Bit Versionen. Warst wohl grad nicht auf der Höhe ;) ... aber kann ja mal vorkommen.

Hab das so gemacht und installiert. Wenn ich aber jetzt den rechner starte und der hochgefahren hat kommt nur ein schWarzer bildschirm und rechts unten der
rc7100 schriftzug

Weißt du denn wie man bei deinem Mainboard von USB bootet? Das musst du im Bios dann als 1. setzen. Bei mir kann ich beim Rechner Start z.B. F11 drücken und dann gibt er mir eine Liste zur Wahl mit was ich aktuell booten kann.

hab das jetzt schon installiert aber nach dem hochfahren ist da nur ein schwarzer bildschirm

Zurück
Oben