Fireplace April 2026

Windows 7 DVD bootet nocht

Ozymandias

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich habe die Daten auf meiner Win7 DVD auf meinen Rechner gezogen (über den Explorer) und dann wollte ich diese Dateien (unverändert) wider auf eine DVD brennen und dann habe ich festgestellt, dass die DVD nicht mehr bootfähig ist. nur wenn ich die DVD bei angeschaltetem PC einlege startet deas Setup.
Weiß jemand wie ich sie bootfähig mache? bzw wo der Fehler liegt.
grüße

Klar, weil der Bootloader ja nicht mit drauf ist auf der neuen DVD.

Warum hast Du das gemacht? Du müsstest mit imgburner oder ähnliches den Bootloader noch extrahieren und auf die neue DVD packen aber wenn Du sie einfach nur kopieren willst mach halt einfach ein Image der Original DVD und brenne das dann auf die DVD.

Lg

Du darfst nicht einfach eine Daten-DVD erstellen, du musst eine bootfähige DVd erstellen.

Kopiere sie doch einfach mit einem Programm wie ImgBurn. Damit wird sie 1:1 kopiert.

Wieso kopiert man sich eine DVD wenn man die originale vor sich liegen hat? :watt:

Muss man nicht verstehn oder?

jo fast jedes brennprogramm kann dvds 1:1 kopiern, nero ham die meisten un da gehts sehr einfach

sorry, aber:

1. bekommt heutzutage niemand mehr beigebracht, wie man google benutzt? 2min --> bootfähige WinDVD erstellen...

2. lol! Bootloader? auf der win-dvd? ich dachte immer :rolleyes:, der wird bei Win7 auf die 100MB große eigne Partition geschrieben...bzw. in die systempartition, wenn man nicht das win-eigne Partitionsprogramm.

@ czmaddin: Wie willstn du sonst von einer CD/DVD/USB-Stick hochfahren?

Was ich aber auf meiner DVD entdeckte: "Sie sind nicht berechtigt, [...] unrechtmäßige Kopien davon zu erstellen".

Machst ja auch nichts unrechtsmäßiges. Solang du keinen Kopierschutz umgehst, darsft du nach meinen Informationen eine oder mehrere Kopien für den privaten Gebrauch machen.

naja da wird hier aber einiges zusammengewürfelt ... :freak:

Bootloader für win7 sind was anderes und illegal die sind dafür da nen illegales Win7 zum laufen zu kriegen ... oder eben auch den Orginalloader um von Platte zu starten ...

um ne DVD zum booten zu kriegen braucht man den bootsektor ... oder auch boot image file ...

hier ne Anleitung für ImgBurn und vLite:

http://www.unawave.de/windows-7-tipps/code-5-error.html

zwar gedacht wenn die OrginalDVD ned funzt, ändert aber nix am Vorgehen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben