Windows 7 E endgültig gekippt!

eAndy

Cadet 3rd Year
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 E endgültig gekippt!!!

Es ist noch nicht endgültig gekippt. Die EU-Kommission muss dem noch zustimmen.

Trotzdem toll, dass sich da was bewegt.

Dann gibt es vielleicht doch ein günstiges (119 Euro gelächter) Update von Vista zu W7. Wenn nicht, ist mir das mit E oder N oder was auch immer für eine Bezeichnung dort steht total latten. Sonst geht es halt weiter mit Vista only bis W8 von daher ganz interessant aber nur bis wir wissen wie sich das auf die Preise auswirken wird.

Kein Link zu nem offiziellen Statement von MS, kein Link bzgl. EU, etc. - eher ist das "nich in trockenen Tüchern" ...

Nachtrag

Und das ist die wesentliche Stelle, die man bisher bei den Meldungen, Blog-Einträgen, etc. überall! verschwiegen hat
Sollte die Idee mit dem Auswahlbildschirm durch die Kommission abgelehnt werden, will Microsoft neu nachdenken. Gut möglich, dass in diesem Fall doch noch ein Windows 7 E ohne Browser angeboten wird.

Quelle: Windows 7 E kommt nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Nachtrag)
Ja, Opera ist ja weiter am sticheln. Weil der IE als erstes steht in dem Fenster und nicht sie selbst und führt weiter das dies auch wieder den Wettbewerb gefährdet. Begründen das mit dem Logo. Gelächter, wenn sie dort auf Platz 1 stehen dann hätten die wohl nix gesagt. Langsam machen die sich lächerlich... Ich führ meinen Teil sehe darin Gründe alles was die anbieten auch zu übersehen. Auf sowas habe ich als Kunde keine Lust. Jetzt ziehen sie Apple und Linux mit rein. Super, was kommst dann? Hat Apple nix gebracht die Füße still zu halten. Jetzt dürfen sie selbst antreten und sich verteidigen. Ich habe gesagt, dass wird so kommen und wurde von den Mega Schreiben belächelt und immer wieder wurde gesagt Apple ist nicht Marktführend. Ich sagte immer das die sich Apple auch krallen werden und wurde belächelt aber nun ist es bestätigt. Selbst Linux, was noch einen geringeren Markt bestitzt darf sich damit rumschlagen. Die spinnen doch bei Opera... Meine Ansicht ist das ist ein letzter Versuch um Marktanteile zu kriegen mit biegen und brechen.

Wobei ich auch noch das Familien Packet sehe. In den USA 149 Doller. Nun gut, wenn ich bedenke das 3 Rechner bei mir mit W7 dann ausgestattet werden müssten wäre das bei 1:1 49 Euro und damit könnte ich leben. Meine Mutter würde 50 Euro bezahlen und naja ich und meine Frau brauchen auch noch 2 und käme dann auf meine Summe für die ich bereit wäre auf W7 zu wechseln.

Quelle:http://www.nickles.de/c/n/browser-schlusslicht-mit-zermuerbungs-konzept-7756.htm

Zuletzt bearbeitet:
AMDUser schrieb:
Kein Link zu nem offiziellen Statement von MS, kein Link bzgl. EU, etc. - eher ist das "nich in trockenen Tüchern" ...

Nachtrag

Und das ist die wesentliche Stelle, die man bisher bei den Meldungen, Blog-Einträgen, etc. überall! verschwiegen hat

Quelle: Windows 7 E kommt nicht

Das steht aber auch:
Noch muss die EU-Kommision Microsofts Plan allerdings zustimmen. Bis dahin wird Windows 7 mit Internet Explorer ausgeliefert.

also was denn nun?

Wie, also was denn nun?

Die Info, News, Blog-Einträge, etc. sind alle "heiße Luft", solange die EU-Kommission nicht wirklich grünes Licht für den Auswahl-Bildschirm gegeben hat.

Was ist an dem Ganzen denn so schwer ...
MS wird lt. angeblicher Aussage vom 31.07.09 Win 7 nun angeblich incl. IE 8 ausliefern und auf die "E"-Ver. verzichten wollen. Sollte die EU-Kommission dem Auswahl-Bildschirm in der vorgeschlagenen Form so zustimmen - OK.
Stimmt die EU-Kommission dem nicht zu, trifft obiges Zitat von mir zu "MS macht sich neue Gedanken und ggfs. gibts Win 7 nun doch als "E"-Ver. ohne IE".

Heise hat ne Quelle zum entsprechenden Statement von MS von gestern angegeben (so wie sich das gehört).

http://www.heise.de/newsticker/Windows-7-mit-IE-und-Auswahlfenster--/meldung/142916

Und in der News steht in den beiden letzten Absätzen genau das drin, was bisher schon geschrieben wurde.
Und insbes. der 1. Satz des letzten Absatzes, sagt ganz klar aus, dass die Zustimmung seitens der EU noch fehlt und dass das Thema "E"-Ver. ggfs. noch nicht ganz "vom Tisch ist" falls die Zustimmung zum Auswahlfenster nicht erfolgen sollte.
Gleiches steht auch im letzten Absatz vom Statement von MS
http://microsoftontheissues.com/cs/...1/windows-7-and-browser-choice-in-europe.aspx

Zurück
Oben