News Windows 10: Oktober 2018 Update nun endgültig freigegeben

PiraniaXL schrieb:
Hab alles auf 30 Tage Verzögern gestellt.
Denke das ist genug Zeit, hab kein Bock Betatester zu sein.

Aber eigentlich läuft mein Win 10 pro sauber und hält sich im Hintergrund, so wie es sein soll.

Bei mir habe ich die Funktionsupdates 5 Tage und Qualitätsupdates (Sicherheit) 3 Tage zurück gestellt und läuft bis Dato auch ohne besondere Vorkommnisse. Toi Toi Toi !

Ahoj.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Welches Problem besteht bei Nutzern von Windows, mindestens zweimal im Jahr rechtzeitig (vor einem großen Update) ein Backup vom System (inkl. aller wichtigen/persönlichen Daten zu machen? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chandra und adius
Screamdad schrieb:
Welches Problem besteht bei Nutzern von Windows, mindestens zweimal im Jahr rechtzeitig (vor einem großen Update) ein Backup vom System (inkl. aller wichtigen/persönlichen Daten zu machen? :rolleyes:
Das Problem besteht nicht im anlegen eines Backups. Sondern darin, dass man im Falle eines Fehlschlags die neue Version ja trotzdem irgendwann zum laufen bringen muss, wenn man nicht von Sicherheitsupdates & Co abgeschnitten werden will. Klar kann man erstmal mit der alten Version weiterfahren, aber halt nicht beliebig lang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, R.I.P.er, Zero_Point und 2 andere
Mir fehlt absolut nix ohne das Update. Rechner läuft, Spiele laufen - keine Ahnung, warum ich das Update machen sollte.
Kann MS behalten, bis es wirklich ausgereift ist und kein Weg mehr dran vorbeiführt.

Und auch mit den ganzen Sicherheitsupdates mache ich mir jetzt nicht ins Hemd. Drauf gepfiffen - ich hab ne Vorstellung davon, was geht und was nicht und wovon ich besser die Finger lasse. Alles mehr Manipulation und Panikmache, als am langen Ende für Otto-Normalverbraucher tatsächlich als Risiko besteht, meiner Meinung nach. Brauche niemanden, der in Redmond für mich mitdenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chandra
BmwM3Michi schrieb:
habt ihr eig Performance-Verbesserungen durch Retpoline feststellen können?
"Durch den von Google bereitgestellten Retpoline-Code soll der Leistungsverlust durch die Spectre-Patches minimiert werden."
https://www.zdnet.de/88355415/windows-10-update-kb4482887-integriert-retpoline-schutz/

Würde mich auch mal interessieren ! Ebenso die Reaktion auf :

https://www.heise.de/newsticker/mel...Prozent-ab-SSD-I-O-deutlich-mehr-3938747.html

https://www.zdnet.de/88345061/windo...re-performanceverluste-durch-retpoline-patch/

Ahoj.
 
Müsste ja heißen, daß die derzeitigen Specte-/Meltdown-Patches mit der nächsten Version praktisch wieder entfernt werden müssten, wenn Retpoline aktiviert wird.

@CB: Müsste man wirklich mal testen und gegenüberstellen:
  • Leistung ohne jegliche Spectre-/Meltdown-Patches
  • Leistung mit jetzigen Spectre-/Meltdown-Patches von MS
  • Leistung mit Retpoline-Pachtes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chandra
agando schrieb:
Nimm doch MacOS das basiert auf Linux. :D:D:D
Seit wann?
Ergänzung ()

Marflowah schrieb:
Müsste ja heißen, daß die derzeitigen Specte-/Meltdown-Patches mit der nächsten Version praktisch wieder entfernt werden müssten, wenn Retpoline aktiviert wird.

@CB: Müsste man wirklich mal testen und gegenüberstellen:
  • Leistung ohne jegliche Spectre-/Meltdown-Patches
  • Leistung mit jetzigen Spectre-/Meltdown-Patches von MS
  • Leistung mit Retpoline-Pachtes
Retpoline hilft meines Wissens nur gegen spectre oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Ergänzung ()

@zentausend: Ich glaube du unterschätzt massiv, was es für ein Aufwand wäre dem Windows Kernel durch Linux zu ersetzen und trotzdem zum gesamten Windows Ökosystem (inklusive Treiber) binärkompatibel zu bleiben und ohne dabei signifikante Performanceprobleme zu verursachen (Auch wenn die Definition von signifikant von Fall zu Fall natürlich sehr variiert) . Mam bekommt sicher was hin, was für 99% der Heimanwender ausreicht, aber das wären immer noch um Größenordnungen mehr Probleme als beim hier diskutierten 1809 Upgrade oder generell beim Umstieg von Win7 auf Win10.


Was denn ganzen Thread angeht: Ich finde es faszinierend, wie viele Nutzer hier nicht müde werden unter jede Win10 News immer die gleichen Posts zu schreiben (Win10 ist voller fehler/spioniert, Ich hatte noch nie Probleme). Nicht das die Posts nicht berechtigt sind - nur, dass es nicht langweilig wird immer wieder die gleichen Diskussionen zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zucksi: Danke. War meine Vermutung, aber ich kenne mich bei den Apple Betriebssystemen nicht so aus, daher wollte ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen ;)
 
Meine Enterprise Fassung kommt auch Heut zu Tage nicht über 1703 .......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joshua2go
Faultier schrieb:
Meine Enterprise Fassung kommt auch Heut zu Tage nicht über 1703 .......
Dann stimmt da wohl was nicht. Klappt hier auch mit Enterprise ohne Probleme.
 
Joshua2go schrieb:
@CastorTransport....es geht nicht um 8.1 oder 10 sondern das ich als Kunde nicht mehr König bin und als dummes Bezahlvieh behandelt werde. Wenn das so weiter geht, wird es auch bald Soylent Green geben.
Und das mir auch immer alle brav zu ihrer Erneuerung gehen :heilig:
 
Miuwa schrieb:
Ich denke mal (aufgrund des Smileys) der Beitrag war auf eine Art ironisch. Beide System basieren auf Unix. Manche meinen Apple hätte von Linux was geklaut, und Microsoft wiederum von Apple. Fest steht einzig Linux wurde tatsächlich selbst im Keller von Linus zusammengeschustert.
 
Gibt es hier Leute, die das Oktober-Update (1809) immer noch nicht erhalten haben? Ich bin immer noch bei 1803.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben