News Windows 10: Oktober 2018 Update nun endgültig freigegeben

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Probleme sind immer noch nicht behoben teils. Das Update sieht sehr nach Zwangsfreigabe aus. Das nächste steht ja schon vor der Türe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, R.I.P.er, Zero_Point und 3 andere
Nachdem bis vor kurzem noch an 1809 gearbeitet wurde bezweifle ich dass das kommende irgendwie fertig is. Habe aber 1809 schon seit dem ersten auftauchen am laufen und bisher keinerlei Probleme gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, adretter_Erpel, SchwertSchild und 3 andere
Hilfe, ich brauche diese fehlerbehafteten Featureupdates nicht, die zudem immer wieder die Datenschutzeinstellungen zurücksetzen. Sicherheitsupdates reichen mir vollständig.

Habe weitere 200 Tage Verzögerung, nach dem Halbjahreschannel eingestellt und hoffe, dass ich dann ein einigermaßen stabiles System habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama, Reinhard62, JackTheRippchen und 3 andere
BastelOS, Klappe die 134igste. Ziemlich schlechter Film, ich könnte nur noch 🤢🤮🤧
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, dister1, HaZweiOh und 17 andere
Bei mir lief die 1809 von Anfang an schon ohne Probleme, hoffe dass es bei der 1904 nicht anders sein wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frau_Kalinke, LuckyMagnum, Bert und 4 andere
Joshua2go schrieb:
BastelOS, Klappe die 134igste. Ziemlich schlechter Film, ich könnte nur noch 🤢🤮🤧
Ich bin froh, das immer weiter daran gearbeitet wird und somit Fehler behoben werden sowie neue Features kommen.
Oder willst du ewig auf dem selben Stand bleiben oder jedesmal dafür extra zahlen in Form eines neues Betriebssystems und danach sind keine Programme und spiele mehr länger haltbar als 2 Jahre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und sebbolein
@Silverangel....Das OS ist nicht für lau.....Du bezahlst ständig, nähmlich mit deinen persönlichen Daten. ;):king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, HaZweiOh, Hoikaiden und 17 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, Zero_Point und Chaos Theory
Ich finde es toll, dass sich Microsoft so für die Förderung von Linux engagiert.
Es wurde in der Vergangenheit einfach nie richtig geschätzt, ein stabiles System zu haben,
welches nicht abstürzt, welches keine Telemetriedaten ungefragt verschickt
und welches meine Arbeit nicht durch Installation von (fehlerhaften) Updates behindert.

Viel zu unterschätzt die Wahlmöglichkeit zwischen stabilen 5 Jahre LTS Releases, schnelleren
6 Monatigen Releases und Plattformen mit Rolling Release System. Ja ich erwähnte es - die WAHL.
Da ist für jeden und seinen Anwendungszweck etwas dabei. Keine Kompromisse nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Joshua2go, HaZweiOh und 20 andere
Die 1809 lief bei mir auch von anfang an ohne probleme.
 
FranzvonAssisi schrieb:
Könntest du da etwas "konkretor" werden? :D

Made my day. :D

Natürlich ist es kein Ruhmesblatt, welches sich Microsoft mit dem Oktoberupdate, 1809 ausgestellt hat, welches seinerseits erst Ende März/Anfang April wirklich flächendeckend freigegeben wird.

Ich persönlich muss sagen, bis auf ein anfängliches Problem mit dem Notebook meiner Ehefrau, Lenovo ThinkPad E585, welches sich nach dem Update nicht mehr aktivieren lies, lief 1809 recht geräuschlos an mir vorbei.

Ich bin schon auf 19H1 gespannt, aktuell läuft‘s damit ja auch noch nicht rund.

Hinsichtlich Stabilität und Performance, ist Windows 10 mittlerweile das beste Windows, welches ich bisher im Einsatz hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88, Digitalzombie, Andybmf und 2 andere
Ironie: Also das ging jetzt wirklich recht schnell. Mit viel Glück ist das künftige April-Update dann endlich im Oktober komplett freigegeben^^ Mal gucken ob sich dieses Spektakel wiederholt.
Immerhin bleibt es bei zwei Releases pro Jahr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und Carrera124
burkm schrieb:
Bei mir lief die 1809 von Anfang an schon ohne Probleme, hoffe dass es bei der 1904 nicht anders sein wird...

Ben81 schrieb:
Die 1809 lief bei mir auch von anfang an ohne probleme.

+1
Lief auch ohne irgendwelche Probleme oder das ich etwas neu einstellen musste.
 
@Silverangel....und ja, ich will auf meinem Rechner nur Programme haben, die ich haben will. Keine Zwangsfeatures und Gängelung auf meinem Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, dalaidrama, Reinhard62 und 6 andere
Zurück
Oben