News Windows 10: Oktober 2018 Update nun endgültig freigegeben

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
352

Kasjopaja

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.155
Nachdem bis vor kurzem noch an 1809 gearbeitet wurde bezweifle ich dass das kommende irgendwie fertig is. Habe aber 1809 schon seit dem ersten auftauchen am laufen und bisher keinerlei Probleme gehabt.
 

Silverangel

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
3.016
BastelOS, Klappe die 134igste. Ziemlich schlechter Film, ich könnte nur noch 🤢🤮🤧
Ich bin froh, das immer weiter daran gearbeitet wird und somit Fehler behoben werden sowie neue Features kommen.
Oder willst du ewig auf dem selben Stand bleiben oder jedesmal dafür extra zahlen in Form eines neues Betriebssystems und danach sind keine Programme und spiele mehr länger haltbar als 2 Jahre?
 

boncha

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.351
Ich finde es toll, dass sich Microsoft so für die Förderung von Linux engagiert.
Es wurde in der Vergangenheit einfach nie richtig geschätzt, ein stabiles System zu haben,
welches nicht abstürzt, welches keine Telemetriedaten ungefragt verschickt
und welches meine Arbeit nicht durch Installation von (fehlerhaften) Updates behindert.

Viel zu unterschätzt die Wahlmöglichkeit zwischen stabilen 5 Jahre LTS Releases, schnelleren
6 Monatigen Releases und Plattformen mit Rolling Release System. Ja ich erwähnte es - die WAHL.
Da ist für jeden und seinen Anwendungszweck etwas dabei. Keine Kompromisse nötig.
 

Ben81

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
569
Die 1809 lief bei mir auch von anfang an ohne probleme.
 

RYZ3N

Admiral
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
7.447
Könntest du da etwas "konkretor" werden? :D
Made my day. :D

Natürlich ist es kein Ruhmesblatt, welches sich Microsoft mit dem Oktoberupdate, 1809 ausgestellt hat, welches seinerseits erst Ende März/Anfang April wirklich flächendeckend freigegeben wird.

Ich persönlich muss sagen, bis auf ein anfängliches Problem mit dem Notebook meiner Ehefrau, Lenovo ThinkPad E585, welches sich nach dem Update nicht mehr aktivieren lies, lief 1809 recht geräuschlos an mir vorbei.

Ich bin schon auf 19H1 gespannt, aktuell läuft‘s damit ja auch noch nicht rund.

Hinsichtlich Stabilität und Performance, ist Windows 10 mittlerweile das beste Windows, welches ich bisher im Einsatz hatte.
 

Tidus2007

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.578
Ironie: Also das ging jetzt wirklich recht schnell. Mit viel Glück ist das künftige April-Update dann endlich im Oktober komplett freigegeben^^ Mal gucken ob sich dieses Spektakel wiederholt.
Immerhin bleibt es bei zwei Releases pro Jahr :)
 

W0lfenstein

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.726
Top