[Windows 7] Erfahrungsthread

@ rxamax

ja aber des is voll lange kp da läuft garnix mehr ich hab echt kp ich hab es gefühl das mein pc einfach aufhört sich damit zu beschäftigen sozusagen
 
@TimBeam90

Las es doch einfach max 20 min laufen, kostet dich ja nix;)

@BobbyBest

das feature gabs schon unter Vista:) Ich finds nurn bischen strange wenn ich allein vorm PC sitze und dann mit meinem Computer spreche:D
 
Wieviel Festplattenspeicher nimmt der 7er weg? Ohne pagefile und hiberfill.sys plz!
Und lassen sich WinProgies, und welche, deinstallieren?
 
Ohne Alles in etwa 8 -12 GB ;)
Also bei mir sinds 12 GB aber mein pagefile ist aktiv :D

EDIT:
Habe die x64 Windows7 Version. Glaube die x86 war kleiner ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die X64 getrost installieren oder gibts da noch recht große Kompatiblitätsprobleme wie Vist x64 anfangs.

Gibts den Zwang zur Treibersignierung immer noch bzw. lässt es sich ausschalten falls vorhanden?
Einige Programme benötigen ja Treiber und die sind meist unsigniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab se drauf und ja sie macht mehr Probleme als die 32-Bit Version, aber ich glaube das Problem bestand doch schon immer ;)
 
ich hab keine probleme damit:) halt!doch eines aktenkoffer is beschädigt:(,ich glaub ich saugs mir nochmal!hat jemand nen link für mich mich?,weil die von CB immer abgebrochen wird:(
 
hatte vorher winxp 32bit
jetzt windows7 64bit

bisher alles unproblematisch, treiber waren auch kein problem
mich würden eher ein paar benchmarks als vergleich interessieren

3DMark06
XP-32: 11000
7-64: 10500

C2D E5200 @ 3,33 GHz (10x333), deltaTemp 46
MSI P43 Neo-F
2x1GB 666MHz RAM
ATI 3850 (512MB) 720/880
 
Für mich wären Benchmarks von 32 und 64-Bit System interessant, da ich schon länger überlege, mir 4GB Speicher für meinen Lappy zu kaufen. Momentan ist ja der RAM sehr günstig, wenn dadurch das System schneller läuft, wieso nicht :)
 
Weiß jemand, wie man diese Vorschaubilder von geöffneten Fenstern in der Taskleiste bekommt (hier ab 0:36)? Bei mir erscheint da lediglich eine Liste geöffneter Fenster, aber keine Vorschau.
 
@Mr. Snoot

Das ist bei mir automatisch so, wenn ich mit dem Courser drüber fahre, beim IE werden dann die ganzen offenen Tabs angezeigt. Hast du die Tranzparenten Fenster aktiviert?
 
Ne, kann das wegen der Grafikkarte im Moment leider nicht einschalten. Liegt das daran? Ich sehe rechts unten neben der Uhr in der Taskleiste auch keine Desktopvorschau, obwohl Preview desktop aktiviert ist.
 
Die Vorschau ist wie bei Vista wohl an Aero gebunden, was eine starke Grafiklösung voraussetzt.
Desshalb kann man in VMWare auch keinen kompletten Eindruck vom OS bekommen, nur die Basics. U.a. fehlt die Spracherkennung im VMWare, da man das nicht so portieren kann.

WENN es eine Sicherheit geben würde, von der Beta auf die Vollversion "upzudaten", würde ich es als Haupt-OS nutzen und nicht in einer VM ausführen.
Problematisch wird es vor allem wegen der TrueCrypt Verschlüsslung der Systemparition.

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Seven Test Berichte

hallöle! ich habe mir mal überlegt das ich ein thema aufmache wo die leute ihre test berichte oder ihre erfahrung mit der Beta von Windows Seven machen/gemacht haben

also fang ich erstmal an:
Die Installation hat meiner meinung nach ein wenig länger gedauert also bei herkömmlichen Betriebssystemen! nach dem ersten start von Windows Seven wurde das wichtigeste Installiert, was ich recht schick fand,
Windows 7 ist von der Oberfläche ein wenig besser gemacht wie Windows Vista, nur mit dem unterschied das es noch nicht so stabil läuft, ich konnte zwar die alten Treiber von Windows Vista 64Bit installieren nur bei dem Grafikkarten Treiber hat er rumgezickt, also den "Speziellen" Treiber von Nividia runtergeladen für Windows Seven der bist jetzt einwandfrei läuft!, 3D Mark Vantage habe ich auch noch durchlaufen lassen, mich hatte es ziemlich gewundert von der Beta und zwar das sie eine Bessere Performance hat als Windows Vista wobei ich bei 3D Mark Vantage ganze 250 Punkte mehr hatte!



und hier mein Windows Seven Leistungs Index:


so das ist bis jetzt mein jetziger Erfahrungsbericht von der Beta von Windows Seven

Mfg.
CauCau23:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Seven Test Berichte

Danke für deinen Kurztest.
Wo bekommt man denn den "Speziellen" Treiber von Nividia??

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso okay.

Was mich noch stört: in der Taskleiste ist ja das Symbol für den IE. Wenn jetzt ein Download läuft aber sonst kein weiteres IE-Fenster offen ist, dann gehört dieses Symbol in der Taskleiste ja zu dem Downloadfenster. Wie starte ich dann am schnellsten den IE?

Das Symbol ist also durch den Download solange "blockiert", bis der Download fertig ist; es wird ja kein eigenes Symbol mehr in der Taskleiste angelegt wenn man den IE startet. Den IE kann man dann nur über Rechtsklick | Internet Explorer starten öffnen, das ist aber etwas umständlich. Erst wenn der Download fertig ist, kann ich den IE wieder mit einem einfachen Klick öffnen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben