Windows 7 erkennt Geräte nicht mehr!

Eyestea

Cadet 3rd Year
Guten Tag, liebe Community!

Seid ein paar Tagen passiert es, dass Windows 7 meine Boxen und meinen Wlan Stick nicht mehr erkennen will. Soweit ich weiß, habe ich weder besondere Programme installiert, noch irgendwie an Windows herumgefummelt. Zunächst habe ich es mit der Systemwiederherstellung versucht, was auch zunächst geklappt hat, bis das gleich Problem erneut auftrat.
Das Problem ist jetzt, dass es irgendwie keinen Systemwiederherstellungspunkt mehr gibt, der weit genug zurückliegt, sprich alle Punkte beziehen sich auf heute. Gibt es bei Windows 7 nicht mehr diesen Kalender, wodrin ich blättern kann, um den PC zB. einen Monat bzw. 2 Wochen zurückzusetzen?

Ich verzweifel hier echt. Also wenn ich zB. meinen MP3 Player oder einen USB Stick in den Port des Wlan Stick stecke, funktioniert alles normal. Kann also nicht am USB Port selber liegen. Muss ich irgendwelche Treiber deinstallieren und dann neuinstallieren? Wie mache ich das bzw. welche Treiber benötige ich?

Bitte helft mir!

System:

AMD Phenom II X4 BE 965, 3400 MHz
Gigabyte GA-870A-UD3
2x2048 MB G.Skill CL9
Powercolor Radeon HD 5850 PCS+
CoolerMaster Silent Pro 500W
Samsung F3 1TB

Windows 7 64 bit

Schon einmal danke für jegliche Hilfe!

Grüße,

Eyestea

Also das Boxenkabel funktioniert weder im hinteren Ausgang, noch im vorderen. Auch den Wlan Stick habe ich schon in allen USB Ports probiert.. Nichts!

Welcher WLAN Stick und welches Soundsystem ?
Beides USB ?

Sonst evtl. mal die Chipsatz und Audiotreiber neuinstallieren...

Uff da fragste mich etwas!

2.1 Boxen von Logitech, onboard Soundkarte (s. Mainboard oben).

Der Wlan Stick ist von HAMA 54 mbit.

Ich deinstalliere jetzt mal die Treiber in der Sytemsteuerung und im Gerätemanager. Danach probiere ich es mit dem Treiber CD des Mainboards. Könnte das klappen?

Also! Ich habe jetzt wieder Internet auf meinem Pc. Nach mehrmaligem Treiber deinstallieren und neuinstallieren wurde der Wlan Stick nun endlich erkannt!

Nun bleibt noch das Soundproblem.

Unten rechts in der Taskbar steht "Es ist kein Audioausgabegerät installiert." Habe schon probiert den aktuellen Treiber von der Mainboard Seite zu laden und den von CB installiert. Beides hat nichts gebracht. Im Gerätemanager stehen 2x "High Definition Audio-Controller". Beide sind mit einem Ausrufezeichen versehen und wenn ich sie anklicke steht dort:

Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)

Wenn ich die Treiber aktualisieren möchte, steht dort, dass sie aktuell sind. Im Ressourcen Tab steht:

Dieses Gerät verwendet keine Ressourcen, da ein Fehler aufgetreten ist.

Weiß irgendjemand Rat?

Freue mich wie immer über jede Hilfe!

MfG
Eyestea

Edit: Eventuell passt der Thread nun eher in den Soundbereich. Wenn der Bedarf besteht, könnte ein Mod ihn bitte in das jeweilige Unterforum verschieben? Danke. (:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben