Windows 7 erkennt Keine Tastatur und Maus

HerrAbisZ

Commander
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
2.669

Travis

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
262
Was für eine Maus/Tastatur ist es denn? Per PS/2 betrieben oder per USB?

Mein neuer Win10-Rechner will ums Verrecken meine alte PS/2-Tastatur nicht erkennen, und auch die PS/2-Maus funktioniert da nur dürftig, da der Mauszeiger/Cursor nur langsam unterwegs ist. (Beide hatte ich versucht per PS/2 anzuschließen.)
Als ich aber ein USB-Tastatur/-Maus-Set angeschlossen hab', funktionierte alles bestens.

Gestern schloss ich testweise zudem die USB-Tastatur und -Maus testweise an meinen alten Win7-Rechner an und stellte eine spürbare Verbesserung der PC-Performance fest.

Sodass mein aktuelles Gesamtfazit ist, dass per PS/2 betriebene Tastaturen und Mäuse offenbar nicht nur auch schon mal nicht erkannt werden bzw. nur dürftig bzw. langsam funktionieren, sondern offenbar auch noch den gesamten Rechner verlangsamen können ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top