Windows 7 erkennt keine CD Laufwerke mehr

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

So langsam zweifel ich echt an meinem System. Als ich vor ner Woche ins Studium fuhr war alles bestens, heute morgen schalt ich meinen Rechner wieder ein aber unter "Computer" werden mir keinerlei CD-Laufwerke mehr angezeigt. Ein Blick in den Geräte-Manager bestätigte das. Bei meinen 2 physikalischen Laufwerken sowei bei meinem virtuellen Laufwerk steht ein großes ! davor(siehe Screenshot).

Was ist da los? Und vor allem was kann ich dagegen tun?

Wär nett wenn ihr mir helfen könntet

Greetz Phil

Anhänge

• verwaltung.png
    verwaltung.png
    124,1 KB · Aufrufe: 785
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler korrigiert und besseren Screenshot angefügt)
Hi,
versuche mal im
Registrierungs-Editor den Wert UpperFilters im Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} zu löschen. neustarten und danach sollte es wieder gehen.

Hi

also bei mir hats das gebracht....danke für den Tipp :)
Bei mir waren die drives nach dem letzten Windows Patch am Dienstag verschwunden.
LG
Frank

was steht denn im gerät als status drin?
eventuell mal das virtuelle deinstallieren und die laufwerke abklemmen und eins nach dem anderen anschließen.

Hat sich erledigt.

@Joe: dein Tipp war gut: Hatte die Upperfilter gelöscht, das brachte nix. Dann hab ich dazu noch die LowerFilters gelöscht und nach nem Neustart waren se wieder da.

Hast du es schon mal mit einem Firmware-Update der Laufwerke versucht? Hat bei meinem Asus-DVD-ROM damals auch geholfen.
Gruss.

Zurück
Oben